[Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dextra, 9. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    Also ich hab vor nem halben Jahr ein Briefchen bekommen, "Herr. Mr.X, weil sie .. bla bla.. Musterung halt ". Ja muss erstmal nicht hin, weil ich noch zur Schule gehe.. muha ha , also eine Bescheinigung geholt und fertig ist die Geschichte für die nächsten Jahre. Nun wenn es soweit kommen sollte, dass ich zur Musterung gehe, hoffe ich nur für den Arzt, dass er meine wunderschönen Glocken nicht zu fest drückt, weil dann kann es sein, dass es ein paar auf die zwölf gibt ... xD... nene also ich hab keine Angst vor der Musterung, gehört einfach zum deutschem Leben der Männer!

    Gruß Toastbrot
     
  2. 10. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    Musterung ist nicht so schlimm... Ein Freund hat die ganzen Tests extra falsch gemacht und hat bei der Frage ob er Medikamente nimmt geantwortet, dass er immer Asperin nimmt... Die fragen warum?! und er anwortet weil er Angst hat Kopfschmerzen zu bekommen und nimmt sie immer im Vorraus !

    Naja wieso haben eigtl soviele keine Lust auf die Bundeswehr? So schlimm is das gar nicht. Da bekommt man seine Disziplin und dort durchlebt man einen super Teil der Sozialisiation!
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    Alternativen zum Altenheim wären z.B. Jugendzentren, Kindergärten und..Krankenhäuser wenn ich mich nicht irre!
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    Würde ich auch behaupten - das GEHÖRT einfach zum Leben einmal zur Musterung zu gehen. Kannst fasst nichts dagegen machen, und so schlimm soll es ja gar nicht sein....
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    Schmeis dir vorher ne ♂️ rein, und wenn der Arzt dir dann an die Eggiwex geht und fragt was das soll, sag. Das ist nur wgn ihnen.
    Film das ganze, und du bist FTW²
    (ach, und ausgemustert wirste bestimmt auch)
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    also bei mir war es vor 7 jahren so als ich zu musterung ging, das sie schon keine t3 mehr genommen haben.

    t4 und t5 dann schon mal gar nicht mehr.

    die fragen dich ob du drogen nimmst viel trinkst.
    seh test wird gemacht.
    hör test.
    messen und wiegen dich.(gucken halt auch nach ob die bein längen gleich sind usw)

    fragen dich nach körperlichen problemen in der familie, herzinfakte, schlaganfälle usw.
    packen dir mal an die hoden sollst husten. das wars im großen und ganzen.

    wie du um den bund rum kommst ist einfach.
    schreib denen einfach ein din a4 blatt, das du es nicht mit deinem gewissen vereinbaren kannst, an der waffe zu dienen und eventuell menschen zu töten, da deine ganze familie du eingeschlossen sehr religös bist.
    im internet findest du dazu massig stoff den du verwenden kannst zum schreiben.

    natürlich kannst auch du auch beim seh und hör test schummeln usw.
    aber wie gesagt ich hatte t3 und die wollten mich schon nicht.(hatte geschummelt ansonsten wäre ich t1 gewesen).

    aber um bei beiden rum zu kommen hast du eig keine chance, ausser du wirst nie angeschrieben.
    war bei meim bruder der fall.so kam er um alles herum.

    zivi wirste da schon machen müssen.
    ich hatte mir bei uns im krankenhaus eine zivi stelle als hausmeister besorgt.
    muss sagen ich hab da auch viel mit genommen was ich gelernt habe.
    nicht nur wegen sachen reparieren usw.
    wir mussten ja auch essen ausfahren zu den altersheimen und noch nen paar häuser einzeln abklappern.

    also ich finde die zeit war auch nicht schlecht.
    klar hat man in der zeit kaum geld in der tasche, aber man ist wenigstens nach seiner schicht zu hause ob in der woche oder am weekend. auch wenn man alle 3 wochenenden, wochenend dienst hatte.
    die zeit wollte ich nicht missen.

    gruß RR.Defender
     
  7. 12. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    naja also musterung dauert im allgemeinen 5-6 Stunden... im ersten abschnitt werden deine personalien aufgenommen... dir gesagt das du total toll bist und du bei der bundeswehr gute zukunftsaussichten hast...

    dann kommste zu nem allgemeinen arzt der die auf die kniee haut mit dir nen augentest macht und hörtest... außerdem gut er sich deine hoden an... das dauert netmal ne minute also ganz gechillt...

    dann kommste zu nem eignungstest (der dauert am längsten) wo du tausende sachen am rechner amchen musst...

    musterung is nix schlimmes
     
  8. 12. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    ich hab zwar nicht alles gelesen, aber aus privater Erfahrung kann ich dir ne Anekdote erzählen.

    Nach vorne beugen, inklusiver nachfolgender Betrachtung der Rosette.
    Grifftest am Hoden

    Da musste durch
     
  9. 12. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    alles nur halb so schlimm ^^, bei mir warens sogar 2 nette damen die das machen durften. die hat mir aber nur von zwei seiten an de nüsse gepackt und das wars auch schon. musste net husten, nix mit vorhaut pellen und mein ***** musste ich den auch ned zeigen.

    wie gesagt dann noch sehtest, hörtest en paar kniebeugen und einmal in den becher gepieselt. BAM T2.

    rehaklinik > rollstühle schieben oder ab zum hausmeister und du machst dir 9 monate den dicksten lenz.


    //edit:
    " Standard AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?
    ich hab zwar nicht alles gelesen, aber aus privater Erfahrung kann ich dir ne Anekdote erzählen.

    Nach vorne beugen, inklusiver nachfolgender Betrachtung der Rosette.
    Grifftest am Hoden

    Da musste durch " nope musste ned unbedingt wenn du vorher sagst dass du verweigerst, dann sparen die sich die ansicht von hinten.
     
  10. 12. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    Mich haben die bei meiner jetzigen Arbeit nur genommen, WEIL ich ausgemustert wurde und somit nicht ploetzlich haette eingezogen werden koennen.

    Ob man beim Bund war, Zivi gemacht hat, oder gar nichts, spielt imho heute kaum eine Rolle. Auch Abinoten dienen maximal zur groben Einschaetzung und haben keinen grossen Wert.
     
  11. 12. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    Musterung ist so easy einfach in becher pinkeln dann ein paar fragen beantworten einmal nackt machen eier zeigen dann intelliganztest und fertig um ausgemustert zu werden gibt es viele möglichkeiten kommt immer darauf an wie peinlich du dich machen willst
     
  12. 13. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    bin asthmatiker und allergiker von geburt an und hab den satz "allergiebescheinigungen und krankheitsbescheinigungen mitnehmen FALLS VORHANDEN" so falsch interpretiert, dass ich dachte ich soll sie mitnehmen wenn ich welche zu Hause rumflacken hab ^^...


    naja bei mir wars n kurzer spaß :

    rein, personalien, becher pinkeln, wiegen, messen, krankenakte erzählen, nicht ernst genommen werden, beim hausarzt anrufen lassen, -> T5


    bin zwar starker asthmatiker und allergiker, aber durch diverse Medikamente lauf ich auch bei praller sonne beim fußball 90+ minuten durch ^^
     
  13. 13. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    Viel Glück =)
     
  14. 13. Mai 2008
    AW: [Angst] Was wird alles bei der Musterung gemacht ?

    Ich kann dir nur sagen, was mit meinen Vater war (Hat er mir erzählt).
    Also erst war auch alles mit Artzliche Prüfung und so, aber als die dann gesagt haben, dass mein Vater sich ausziehen soll, hat er sich einfach geweigert (Ich würd auch net einfach vor so Prüfern meine Hose runter lassen und dann an meinen Eiern rumgrabbeln lassen) Er war zwar ganz soprtlich, durfste Panzer, Hubschrauber Tauchen und alles mögliche, hat sich dann aber geweigert, ne Waffe uns sonstiges zu halten. Dann kam der Test, ob das auch stimmt (Was würden sie machen, wenn ein Tyyp aus dem Busch springt und ihre Freunding bedroht). Joah.. Als Zivildinst hat er dann Krankenwagen durch die Gegend gefahren (Oder irgendandrere Artz Teile) Also er hat dann z.B. nen Jungen mit Glasknochen (Man kann nicht stehen, da die Knochen direkt brechen) in nem Rollstuhl durch die Gegend gefahren.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.