anhaltende Probleme mit Speedport W920V

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Damani, 24. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2010
    ich habe seit herbst 09 vdsl und betreibe es mit einem speedport w920v.
    nach relativ kurzer zeit funktionerte das wlan nicht mehr.
    man konnte sich nicht mehr drauf einloggen (time-out) oder man war eingeloggt und bekam trotzdem keine verbindung zum netz also keine datenpackete. ich habe den speedport dann umgetauscht und dann ging es wieder.
    dann hatte ich nach ein paar wochen 2 samstage hintereinander das gleiche problem.
    hab dann den router mehrfach resettet und auch auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber das half alles nichts. die firmware ist auch up to date.
    letztendlich habe ich mehrfach noch die verschlüsselung (WPA/WPA2) rein und rausgemacht und auch mal andere probiert und irgendwann ging es dann auch wieder mit WPA/WPA2.
    dann hatte ich wochenlang ruhe und gestern ging es wieder los. nur leider half diesmal nach mehreren stunden probieren nichts. wenn ich mich direkt mit dem kabel am schrank anklemme habe ich top-speed. aber bei wlan wenn es denn dann überhaupt geht nur 2000er dsl speed
    muss ich das teil jetzt schon wieder austauschen? neigen die speedports w920v generell dazu?
     
  2. 24. März 2010
    AW: anhaltende Probleme mit Speedport W920V

    Soll ich dir mal eine vdsl fähige fritzbox firmware für den 920er
    kompilieren?
     
  3. 24. März 2010
    AW: anhaltende Probleme mit Speedport W920V

    was könnte ich dann damit machen? vom grundsatz her entspricht der speedport w920v ja schon einer fritzbox..
     
  4. 24. März 2010
    AW: anhaltende Probleme mit Speedport W920V

    hab dir eine gefritzte firmware per pn zukommen lassen.

    was du auch noch testen kannst...
    wlan übertragungsmodus b, g, n auf b, g umschalten.
    gibt im mixed mode sehr oft probleme unter windows und
    ich denke mal, das dein rechner sowieso kein 802.11 n drauf hat.

    edit: du hast ja nur eine 16+ leitung oder?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.