anhand der ip genauen wohnort rausbekommen !?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von sirredy, 30. März 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2005
    tachchen ... und zwar möchte ich gern mal wissen wie man anhand einer ip adresse den genauen wohnort eines jemanden rausbekommen kann, also ort, straße, nummer, name ... wenn möglich ohne einsatz von polizei?

    warum? ich besitze eine internetseite mit ein paar tausend fotos, wo user kommentare zu jedem foto schreiben können ... doch leider kommt es häufig vor, dass einige kommentare sehr verletztend, provokant, teils razistisch sind.

    und mich würde sehr sehr gern interesieren, wer hinter jenen kommentaren steckt ...

    wäre echt nett wenn mir da wer helfen könnte ... mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. März 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende 1 User:

    würde mich auch intressiren !
     
  4. #3 30. März 2005
    denke das ist unmöglich wegen der privatsphäre/anonymität
    könnte wahrscheinlich nur der staat (polizei oder so) herausfinden
     
  5. #4 30. März 2005
    Hallo,

    Du kannst nur nen WHOIS machen bzw. dns jedoch bekommst du keine adresse.

    Wenn du einen Verstoß melden willst kannste das bei dem Provider machen ( abuse)
     
  6. #5 30. März 2005
    würde mich auch interesieren ob so etwas geht?
     
  7. #6 31. März 2005
    Öhm,

    hier ist kein offtopic, wenn es dich Interessiert dann schaue doch einfach ab und zu in diesen Thread und schon siehste es.

    Sorry wenn ich selber gerade Spamme.
     
  8. #7 31. März 2005
    also wenn du nen trace route machst kannst du nur die stadt oder zumindestens den letzten großen knoten anhand der dns sehn... zb steht dann da "dus-2-pos120.de.lambdanet.net" wobei dus für düsseldorf steht. oder "so-0-0-2.fra10.ip.tiscali.net" wobei fra für frankfurt steht...
     
  9. #8 31. März 2005
    Ja,

    Aber mehr bekommste nicht, selbst wenn ich Kunden habe die Fake Bestellungen machen bekomme ich selber die addy nicht so ohne Weiteres raus.

    Und nen tracert naja was nützt mir der knotenpunkt? FFM oder BLN sind groß ^^
     
  10. #9 31. März 2005
    und wenn ich einfach mal bei der telekom anfrage?
     
  11. #10 31. März 2005
    Also ich glaube wenn da da nett fragst machen die nicht wirklich viel.... 8)
    weil die brauchen ne schriftliche Genehmigung von nen Staatsanwalt...
    Also:
    Ohne die Grünen bekommste nix

    P.S.: Soweit ich das einstufen kann
     
  12. #11 31. März 2005
    Ich denke mal ohne die polizei geht da nix weil die user über die internetprovider reingehen und die dürfen anhand der ip keine daten freigeben über die user

    Mfg
    Brake9999
     
  13. #12 31. März 2005
    Wenn das nur ein paar harmlose Kommentare sind ist es eh Zeitverschwendung. Lösch die Kommentare oder scheiß einfach drauf. Wenn Leute halt primitive Gedanken haben kannst du auch mit einer Anzeige nix dagegen machen...
     
  14. #13 31. März 2005
    Ja, oder wenn du nen Bekannten bei den Bullen hast (Vitamin-B) kannst du ihn fragen und er macht das ganze dann vielleicht ohne Genehmigung ;)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...