Anhand von icq die IP rausfinden(trillian)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von roehresa, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2007
    Moin,

    habe grade schon nen Thread aufgemacht, geht aber um was anderes. wollte mal wissen ob ich irgendwie die ip von welchen aus der icq liste rausbekommen kann...

    habe zwar trillian aber die ip wird nur von einigen angezeigt...

    wenn ich mit denen schreibe ping ich die doch an oder nicht dann sende ich den ja datenpakete und somit müsste ich auch di ip rausbekommen oder nicht? brauche schnelle hilfe

    bw ist klar


    mfg roehresa


    achja: bin nicht so erfahren aber glaube das das irgendwie über cmd.exe geht...bräuchte nur den befehl
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2007
    AW: Anhand von icq die IP rausfinden(trillian)

    früher ging das über den befehl netstat oder netstat -a oder netstat -n
    aber heutzutage läuft alles über die icq server, heisst also, wenn du den befehl probierst, kriegst du höchstens die ip des icq servers raus. weiss aber nicht, ob man immer noch eine direkte verbindung aufbaut wenn man dem opfer eine datei schickt oder eine geschickt bekommt..
     
  4. #3 8. Februar 2007
    AW: Anhand von icq die IP rausfinden(trillian)

    Hey roehresa,

    Ich weiß nicht wie des bei Trillian ist, aber bei Miranda gibt es in den Benutzer Details einen Button mit dem Namen "Retrieve IP".Vllt gibt es ja bei Trillian entwas ähnliches.
    Wenn du nun deinem Gegenüber eine Datei schickst und dann auf dieses Button klickst bekommste seine IP angezeigt.
    Das geht aber nur wenn man jemand eine Datei schickt ( also eine direkte Verbindung aufbaut).
    Nachrichten werden über die ICQ Server versendet( da siehste nur die IP des ICQ servers)

    mfg
    Macer
     
  5. #4 8. Februar 2007
    AW: Anhand von icq die IP rausfinden(trillian)

    Danke... Bws sind raus

    versuche dann mal miranda zu installieren

    mfg roehresa
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...