[ANIME] Highschool of the Dead

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von action-reaction, 8. Juli 2010 .

  1. 9. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Glaub ich nicht, man stellt einen früh vorkommenden Chara doch nicht als üblen AB vor um ihn dann einfach so verrecken zu lassen.. Denke da kommt noch was aber nicht das der einfach so abnippelt :O


    Was wohl aus der Krankenschwester geworden wäre wenn sie dageblieben wäre ? : D
     
  2. 10. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    seh ich auch so dafür ist der 1. zu evil und 2. zu true ... könnt mir gut vorstellen das rei in eine unangenehme position mit ihm gerät . ( wobie wär ich der lehrer wär ich ganz vorsichtig mit diesen labilen kindern )
    Die krankenschwester hätte sicher nicht den gleichen spass
     
  3. 12. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Gerade Folge 9 und 10 geschaut, GER subbed.

    So langsam wird doch sehr in Richtung Anime gesteuert was mit gefällt. Also so von den zwischenhandlungen.
     
  4. 12. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    ist doch schonmal was^^


    quelle: http://anisearch.de/?page=news&id=1687
     
  5. 13. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Folge 11 fand ich persönlich ziemlich lahm. Hatte gedacht, dass sie da schon wieder aus dem Haus verschwinden würden. Stattdessen sitzen sie weiter dort..
    Und Rei tötet nichtmal diesen dummen Lehrer. Die Rolle von dem und seinen Sektenkindern war ja schon irgendwie witzlos. Wenn er extra wieder ins Spiel gebracht wird, sollte das auch irgendeinen Sinn ergeben. Aber er wird ja weder gekillt, noch von den Toten angegriffen, einfach nur weggeschickt. Bissi lahm..
    Die Szene, wo sie alle als Rollenspielcharaktere zeigen, ist aber auch geil gemacht. Alice als Hund mit Schwert. xD

    Najo.. Nächste Folge heißt "THE DEAD'S ATTACK", da gehts hoffentlich wieder ab..
     
  6. 13. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Dacht mir schon das ne OVA kommen muss und eig auch ne zweite staffel , kann ja nicht sein das man bei 12 aufhören will wo noch so viele offene fragen etc sind

    folge 11 :
    Spoiler
    War jetzt nicht allzu begeistert , besonderst wie enteka schon sagte es sich alles immernoch in dem haus abspielte und der lehrercharacter auftaucht ohne einen wirklichen grund Oo , dan wurd kurz geredet bzw gestritten und er muss mit seinen schülern wieder gehen ? warum auch die Schüler ?
    was mir aber sehr gefallen hatt ist das auch auf die hintergrundgeschichte immer wieder mal eineganngen wird z.B. durch nachrichten oder die zwischensequenzen die schon sehr auf realismuss ausgelegt sind aber sonst war ep 11 nur wieder ne art fillerfolge.
    Hoffe mal das in 12 noch ordentlich schädlingsbekämpfung betrieben wird , wäre sonst nen lahmes (vorrübergehendes) ende
     
  7. 13. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich fand die epi 11 ziemlich nice die vorbereitungen für die abreise, eine deadtime wann sie weiterziehen. die persönlichen empfindungen der "erwachsenen" bisschen backgroundstory, alles das um in eine epische nächste folgfe einzuläuten (hoffentlich^^)
     
  8. 20. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Grad die letzte Folge geschaut. Es gibt wieder richtig gut Actionszenen, sehr schön gemacht, teilweise aber auch ein bisschen arg krass mit den ganzen Atomschlägen. Hab ne Weile gedacht, dass Sayas Eltern sich opfern wollen, aber ich denke, die werden überleben. Nachdem die Kids weg waren, waren die Eltern ja noch viel selbstbewusster als davor.
    Nunja, dennoch ist das am Ende ein massiver Cliffhanger. Eigentlich ist es eine Einleitung in ein neues Kapitel, das hier das Ende der Serie (zumindest vorübergehend) bedeutet. Bisschen schade, aber was will man machen?

    Weiß jemand, wann es neue Folgen geben wird?
     
  9. 20. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    wie du alles verrätst in nem 3 zeiler lolol ^^ bin ma eben guggen, und i weiß noch nichts von weiterführenden folgen. ist aber wahrscheinlich da jetze scho ne riesen fan gemeinde da is die mehr will^^

    /edit:

    sehr actionreiche folge, und irgendwie endet (die erste staffel?!) komisch, ich hoffe es geht schnell weiter -.-
     
  10. 23. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Spoiler zu Folge 12.

    Spoiler
    Also Folge 12 ist nicht so ganz zufriedenstellend wie ich finde. Meinetwegen könnte das noch weitergehen. Aber instant schluss? Ist doch auch doof... bzw. macht neugierig was = doof ist. :lol:
     
  11. 26. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Da ich leider in Urlaub war, leider bisher nur bis Folge 11 geschafft, aber ich find das sich der Ecchie-Wahn auch mittlerweile gelegt habt Oder vllt. auch nur zur Gewohnheit geworden, wer weiß das schon
    Entwicklung der Story find ich super. Mega gespannt auf Epi 12.
     
  12. 26. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Die ist schon raus.

    Und der Ecchi-Wahn ist eig. immer aktuell. Finds es persönlich zwar wirklich unspektakulär aber meistens sind Echis lustiger.
     
  13. 26. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Toll ich habe der letzten Folge so entgegengefiebert

    Spoiler
    Und dann endet sie doch so wie jede andere, sie schnitzeln bischen Zombie und dann Ende.

    Aber

    Wenns da keine 2. Staffel gibt dann weiß ich auch nich

    Aber Saeko is eh mal die geilste evar
     
  14. 26. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    /Sign

    Spoiler
    Die 12. war einfach sowas von unüberzeugend.

    Aaaber auf ne 2. Staffel wird man wie ich denke nicht lange warten müssen.
     
  15. 27. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Boah ich bekomme einfach nicht genug von dem Öffnungslied, das geht so geil ab!
    No File | www.xup.in
    Wie kommt es eigentlich, dass es mich bei Japanischer Musik überhaupt nicht stört, dass es keine Reime oder ähnliches gibt, aber im Deutschen ein Lied ohne Reime ziemlich beschissen wirkt? xD

    Naja, ich hoffe es geht schnell weiter mit der nächsten Staffel, sonst muss ich mir den Manga zur Brust nehmen. Immerhin gibts im Manga richtig ******. xD

    Hab gehört, dass die BluRay Release nochmal einige Überraschungen bieten sollen (vermutlich endgültig unzensiertes Design oder so), vielleicht lohnt sich da nochmal ein Download.
    So langsam gibts schon erste BluRay Releases von den Episoden. Ich wart mal bis #6 rauskommt, wo sie alle nur baden und so, dann sieht man ja, obs da nochmal nen Unterschied gibt. ^^
     
  16. 27. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Hat jemand die Ost, bzw weiß jemand wo ich sie mir "besorgen" kann.

    gern per pm.
     
  17. 27. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Hab das Lied doch grad gepostet. ^^
    Obs nen ganzen OST gibt, weiß ich nicht.
    Ich hab hier was rumliegen mit dem Lied, das Lied als instrumental und die kurze TV Version und dazu noch nen anderes Lied und das in ner instrumental Version.
    Ka, ob man das OST nennen kann. ^^
     
  18. 28. September 2010
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Jow gibts. Sogar ganz in deiner nähe Ich werd dir mal weiterhelfen

    Das war mir klar^^ Kam nur durch den Urlaub nicht dazu, weiter zu schaun Find sie allerdings nirgends mit ger sub. Außer auf YT :/
     
  19. 30. Juni 2011
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    hey, ich hab mir die serie jetzt mal auf deutsch angeschaut. anfangs ist die noch echt gut, aber so langsam wirds mir echt zu bescheuert. was soll das mit den ****** und diesen dämlichen reaktionen + dialogen die ganze zeit? das ist ja grausam. dafür fing sie richtig spannend und gut an und ist auch sehr gut gezeichnet + man erkennt wer mädchen und junge ist.

    packt der junge dem einen samurai mädchen an die ****** und ruft, dass er für sie sterben würde und dann kommen so strohdumme gedankenaustöße...oder der junge und die braunhaarige liegen sich hechelnd in den armen....ouh mann + ist die deutsche synchro zum teil echt grausam, futurama frie's stimme kann ich langsam nicht mehr hören, weil die fast in jedem cartoon/manga auftaucht...selbst den kleinen hund synchronisiert eine frau mit ihrem "wau wau"...

    oder ist das normal bei so rtl2 mangas? schaue lieber welche wie samurai champloo, black lagoon, ghost in the shell oder konsorten an.
     
  20. 30. Juni 2011
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Sprichst du von HOTD? Solltest auch nicht auf deutsch schaun. Jap Dub/ und Ger;Eng Sub. Ich hab mir das ganze mal kurz angeschaut, aber bin da stellenweise auch nicht wirklich zufrieden mit der Übersetzung/Synchro.
    Oder von was sprichst du, da ich grad "RTL2 Mangas" lese - was fällt denn da für dich drunter?
     
  21. 30. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    ja, ich meine hotd. ich mag das nicht, wenn die charaktere sich so überdreht verhalten und reagieren. wie ebend die animes/mangas auf rtl2 wie zb pokemon.

    waiting-for-sawakos-reaction.jpg
    {img-src: //animewriter.files.wordpress.com/2009/05/waiting-for-sawakos-reaction.jpg}


    ausserdem hat hotd zum teil auch echt bescheuerte szenen und dialoge und übertreibt es mit den ****** und höschen kamerawinkel. mal ist ja ganz witzig...


    ps: also wenn ich drüber nachdenke ist die deutsche synchro nicht ganz so schlecht, wenn man paar sachen weglässt, wie ebend den hund. kann mir nicht vorstellen, dass die dialoge im original viel besser sind.
     
  22. 30. Juni 2011
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Geschmackssache :]
    Ich find den Ecchi-Anteil auch leicht übertrieben, aber der Style an sich gefällt mir und mir fallen beim besten Willen keine "absolut hirnlosen Dialoge" ein. :/ Aber man schaut Animes auch einfach nicht mit deutscher Synchro Geht viel vom Feeling kaputt - m.M.n.

    Edit//
    Sry das ich dich so doof gefragt hab, ob du über HOTD schreibst Ich dacht ich wär noch im Anime Review Thread Sorry :/
     
  23. 22. August 2011
    AW: [ANIME] Highschool of the Dead

    Also da hier soviel dazu geschrieben wurde, habe ich mir mal die Tage die 12 Folgen angetan.

    Diese ganzen Ecchi-Szenen wirken für mich leicht übertrieben und zuviel des Ganzen. Stören tuts mich nicht wirklich, aber passt irgendwie nicht so zum Zombie-Genre. Aber gut, der allgemein gute Style macht das dann wett. Der Style gefällt mir nämlich echt gut.

    Zu den Dialogen muss ich aber sagen, die waren teilweise soo dumm. Mir fällt jetzt spontan keine direkte Stelle ein, aber ich hatte oft so Momente wo ich nur dachte "Alter, was labascht du da?!"

    Handlungen waren auch sehr oft nicht nachvollziehbar oder teilweise wirklich naiv gemacht. Mir ist klar, dass es sich hier um ein Anime handelt, trotzdem sollte der Zuschauer sich dabei etwas mit den Charakteren identifizieren können. Naja egal...

    Ingesamt war es aber eine gute erste Staffel und ich schau mir weitere Folgen natürlich weiterhin an.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.