Anime oder Manga?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Blei_Ente, 25. November 2008 .

Schlagworte:
?

Animes oder Mangas?

  1. Anime`s

    24 Stimme(n)
    36,9%
  2. Manga`s

    6 Stimme(n)
    9,2%
  3. Beides

    20 Stimme(n)
    30,8%
  4. Mag sowas nicht

    12 Stimme(n)
    18,5%
  5. Wasn das?

    3 Stimme(n)
    4,6%
  1. 25. November 2008
    Ich habe gesucht aber noch keinen solchen Thread gefunden also mach ich mich mal dran.

    Was bevorzugt ihr Animes oder Mangas oder sogar beides wenns das gibt?
    Würde mich mal intressieren wie das bei euch so ist.
    Oder ob ihr überhaupt nix von beidem mögt und das für euch en schwarzes Tuch ist.

    Also ich schau doch ehrlich gesagt leiber die Animes da kann man richtig mitfiebern, allerdings les ich auch meisstens die Mangas zu den jeweiligen Anime`s da sie manchmal ja sehr starke abweichungen voneinander haben.

    Eure Meinung is gefragt.
     
  2. 25. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    ~Hallo erstmal xD


    Mh. Ja.
    Es kommt halt drauf an..
    Manga'z kann man immer und überall lesen eigentlich un muss nich erst den PC/Fernseher dafür einschalten...
    Außerdem gibts viele Manga'z wos noch keine Verfilmung zu gibt...

    Also ich bin da eher für Manga'z.
     
  3. 25. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    animes. mangas sind nur halb so cool. aber bücher sind besser als filme. ich bin seltsam.
     
  4. 25. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    gibt nur 2 mangas die ich gelesen habe DBZ und (was ich zurzeit übers internet verfolge) Naruto Shippuuden und ich muss sagen ich kann mich wirklich nicht entscheiden nachdem ich den manga gelesen habe konnte ich es nicht abwarten es animiert zu sehen^^
     
  5. 25. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    hab schon viele animes geschaut, im moment aber keinen. lese atm nur op (gefällt mir sehr gut ) und naruto manga
    generell mag ich eigentl beides, kommt halt immer drauf an wies gemacht ist, gibt von beidem gute und schlechte. bei so langen sachen wie gerade op oder naruto gehen mir halt die ganzen filler und epi`s die sich ewig hinziehen aufn sack. deswegen haben die meisten meiner lieblingsanimes auch nur 1 staffel
     
  6. 25. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Kenne beides un mag auch beides mir anzuschauen




    MfG

    Köllenmaster
     
  7. 25. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    ich hab früher gern detectic conan geguckt, wobei mich mangas nich wirklich angesprochen haben^^, zu dem waren die schon immer ***** teuer, da hab ich doch lieber fern geguckt und mein ganzes geld für süßigkeiten etc ausgegeben^^ ;-)

    grüßchen
     
  8. 25. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    War ganz früher ein Fan von Animes. Jetzt hasse ich sowas ^^ kp why

    MfG P4iN92
     
  9. 25. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Die Mangas sind halt immer ausführlicher und sind deshalb meistens besser, außerdem kann man sie überall hin mitnehmen. Animes sind aber irgendwie packender und man kann sie entspannter geniesen ;D Es kommt aber vor allem auf die Serie an wie gut der Manga als Anime verarbeitet wurde...
     
  10. 25. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    weder noch! kann sowas nicht anschauen, finds einfach nur schlecht!
     
  11. 26. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Es kommt darauf an^^ Es gibt Mangas die sind einfach nur schlecht (totale Strichmännchen ohne Bg und zusammenhang), wärend die nachher erschienende Anime Verfilmung einen von Hocker haut. Aber es gibt wiederum auch Mangas da denkt man sich wie einer es schaffen konnte diese Vorlage so zu zerstümmeln...

    Spontan gucke ich mich erstmal nach guten Anime Serien um (oder finde eine die ich schon seit Monaten suche^^). Wenn die entsprechend gut war, suche ich mir den passenden Manga, falls es den überhaupt gibt. Hin und wieder komme ich auch über Fünfecken auf einen guten Manga. Das kommt aber eher seltener vor....

    Momentan verfolge ich 5 Mangas die Wöchentlich bis alle 6 Wochen erscheinen. Und 2 die erscheinen wenn sie Lust haben
     
  12. 26. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Also ich gucke mir wenn überhaupt Animes an z.B. Dragonball ist aber auch die einzige sonst kann ich sowas einfach nicht leiden.

    mfg.BIOSHOCK
     
  13. 26. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Lese wenig Mangas, guck mir viel lieber Animes an

    Würd mir nie im Leben Mangas kaufen da ich dann einma Geld für ausgebe und dann den Manga eh nie wieder in die Hand nehmen werde. Von daher schön den Anime laden, ihn angucken und wenns richtig gut ist dann evtl. die DVD kaufen. Gibt aber net soo viele dass es sich lohnt die zu kaufen^^
     
  14. 26. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    bin mehr für animes, mag aber keine die kindisch gemacht sind
    gucke dann schon eher sowas wie ergo proxy oder X
     
  15. 26. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Klar ich mein ja auch richtige

    nich der scheiss der bei uns im fernseh kommt das kann man sich nich antun X(
     
  16. 26. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Außer , das die handlung immer gleich ist , hat mir der scheiss eigentlich ganz gut gefallen. Habe das früher unglaublich gerne geschaut. Heutzutage findet man ja die wirklich guten dinger leider nicht mehr in DE.
     
  17. 26. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Animes sind echt geil ...
    nur leider werden nicht alle Mangas zu Animes ...
    und Mangas sind meist viel länger als Animes ...
    aber es macht mehr Spaß gut synchronisierte Animes zu schauen ...
    von daher:
    Beides!

    Greetz & Blessings
     
  18. 26. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Ja früher gings ja noch..
    Aber wenn ich mir das heut anschau was auf RTL2 oder besser gesagt "Pokito" da läuft..
    Die Synchro is milde aus gedrückt fürn Ar... , Blut wird einfach ma durch Wasser ersetzt (voll die logik - wasser läuft aus na wunde häää? >.<) Geschnitten wird auch wie nix da wird ne 22minuten folge ma auf 18minuten gekürzt. Wenn ich Anime schau dann japanisch mit untertiteln da gibts wenigstens noch qualität und gute Anime`s.
     
  19. 26. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Animes find ich wirklich toll !

    hab zwar gedacht i wachse aus dem alter mal raus aber fehl am platz !
    schau sie gerne und glaub auch werde sie noch in der zukunft gerne schauen !

    mir gefällt eigentlich die machart der animes und die story´s die es dazu gibt !

    Netjir
     
  20. 27. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    animeeeess
    mangas sind auch gut aber animes haben die nase vorn
    schau mir auch lieber animes an
    MFG LatinoBoy
     
  21. 27. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    also ich find beides cool, habe ne zeit lang richtig viele mangas auf englisch gelesen, die haben mir super gefallen, aber auch die ein oder andere animeserie spricht mich an
     
  22. 28. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Mag sowas nicht

    -> kann mich weder für anime oder manga begeistern
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.