Anime oder Manga?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Blei_Ente, 25. November 2008 .

Schlagworte:
?

Animes oder Mangas?

  1. Anime`s

    24 Stimme(n)
    36,9%
  2. Manga`s

    6 Stimme(n)
    9,2%
  3. Beides

    20 Stimme(n)
    30,8%
  4. Mag sowas nicht

    12 Stimme(n)
    18,5%
  5. Wasn das?

    3 Stimme(n)
    4,6%
  1. 29. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Ich seh mir das ganze lieber in bewegten Bilder an Mangas find ich nicht so gut.
    Ich finde bei Animes kommen auch die Kampfszenen viel besser rüber.

    MFG
    COD4Master
     
  2. 29. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Find beides toll, lese gern die Mangas und schaue gern die Animes. Aber auch nur, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. ^^
     
  3. 29. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Ich guck bzw. les beides.
    Aber meistens les ich erst den Manga, bevor ich mir den Anime anguck. Denn im Anime gibt es immer zu große Abweichungen und manchmal auch unlogische Schnittstellen, die man mit dem gelesenen Manga versteht.
    Außerdem ist der Manga immer schon viel weiter als der Anime^^, d.h man bekommt schneller mit, wies weitergeht .
    Aber wenn ich Animes anschau, dann auf Japanisch mit Deutschem/Englischen Untertitel. Weil mit deutscher Synchro kann man das ja nicht mehr ertragen. Außerdem sind die auch noch ungeschnitten, zum Glück.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  4. 29. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Ich bin für beides, da es unter anderem Animes gibt zu denen es keine Mangavorlage gibt. Es hat beides seine Vorteile
     
  5. 29. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Würd ah eher zu Anime tendieren... Obwohl ich beides nicht mag
     
  6. 29. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Bin nicht der Fan vom lesen, daher guck ich nur Animes. Meiner Meinung nach werden dort Gefühle, Ereignisse usw besser übertragen sodass man bei den richtigen Animes mitfiebert. Bei den Mangas ist es mehr ein Zeitvertreib. Ich schaue allerdings nur japanische Versionen(mit de oder eng Subs) da mir die deutschen Versionen(vorallem die Pokitokacke) derbe mit den geschnittenen und durcheinandergeworfenen Serien auf den Sack geht.
     
  7. 30. November 2008
    AW: Anime oder Manga?

    Gucke auch gerne Animes.Gibt viele gute Serien oder Filme.

    Also Mangas habe ich zwar noch,aber ich lese die momentan nicht mehr regelmäßig.Muss aber auch dazu sagen das ich den Preis für Mangas schon heftig finde.Also 5€ für einen Manga.Gab eine Zeit wo ich ohne nach zu denken einfach ein paar gekauft habe.

    Aber wenn man selbst Geld verdient ist das wieder eine andere Welt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.