Anklage mit Hausdurchsuchung!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ra!d, 11. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2006
    Hi
    So gestern standen die grünen bei mir in der Schule und haben mich darauf angesprochen das gegen mich (eigentlich meinen Vater, da es sein I-Net Anschluss ist) ermittelt wird! Es geht um das löschen einer Datenbank mit persönlichen Daten! Das ist alles schön und gut nur das Problem ist halt das ich schon gesagt hab das ich es war! (Dumm gelaufen aber ich was ehrlich gesagt auch ein bisschen angepisst als die auf einmal vor mir standen!) Naja auf jeden Fall haben sie dann den PC von meinem Vater mitgenommen auf dem befand sich unter anderem:
    -Gecrackte Software (minimal)
    -MP3s aus dem Internet (minimal)
    -1 Spiel aus dem Internet (noch in .rar Dateien aber mit PW dabei! Ließ sich von mir nicht entpacken da eine Datei dafekt war!)
    -1 Film (Das selbe Prob wie beim Spiel)
    Naja das unter anderem halt! Folgendes ist passiert! Ich habe ein Forum gehackt welches in einem Video Tutorial als Beispiel-Page für einen WBB Exploit benutzt wurde! Ich habe die Page daruf besucht und festgestellt das sie schon Probleme mit "Hackern" haben! Ich habe mich also auch mal rangesetzt und schnell das Admin PW geknackt! Darauf hin hab ich mich eingeloggt und über das Forum mit dem eigentlichen Admin Kontakt aufgenommen! (Ich habe über seinen Account geposted!) Nunja darauf hab ich
    ihn darauf aufmerksam gemacht das er als Beispiel genannt wurde! Dann hab ich ihm noch in dem selben Post angeboten das ich ihm sage wie er diese Sicherheitslücke "stopfen" kann! (Natürlich alles ohne Geld zu verlangen!) Dann hab ich mich irgentwann mal im Admin-Control-Panel umgesehen und dann wohl irgenteien Datenbank gelöscht! Meine IP haben sie schon jetzt würd ich erstmal gerne wissen was auch mich zukommen könnte und was für Beweise sie überhaupt haben könnnen! Was wird geloggt? Was für eine Datenbank kann das gewesen sein?
    PS: Ich bin 15 Jahre alt und das Forum war ein Woltlab Burning Board 2.3.1! Ich habe noch nicht ausgesagt! Ich soll aber aussagen! Was soll ich denen denn sagen?
    Gruß
    ra!d
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Mai 2006
    hi ra!d,
    das ist natürlich sehr blöd gelaufen...
    An deiner stelle würde ich jetzt auf jeden Fall mal alle illegalen Sachen aus dem Haus bringen, weil eine weitere Hausdurchsuchung bevorstehen könnte!
    Aber auf jeden Fall können sie dich für den Film und das Spiel NICHT verantwortlich machen,weil diese dinge nicht komplett sind,auch wenn das pw etc beiligt.
    Software und MP3s ... wenn du pech hast Schadensersatzforderung aber wahrscheinlich keine weiter strafen ausser vielleicht Sozialstunden,aber kein Gefängnis, weil dus anscheinend nicht übertrieben hast!
    Zu dem WBB ist zu sagen,genaueres kann man nie wissen,was der Admin dafür jetzt haben will,sei es geld etc. das musst du abwarten,aber viel glück dabei!
     
  4. #3 11. Mai 2006
    Beweise haben sie schon mal an Hand deiner IP Adresse.

    Das einzige was du jetzt machen kannst,ist deinen Vater zu bitten,einen RA einzuschalten.

    Aber ich denke dir wird als 15 jähriger relativ wenig passieren.Wirst mit einem "blauen Auge" aus der Sache rauskommen.

    Edit:Was ich dabei nicht verstehe,wenn du schon sowas machen "musst",warum hast du keinen Proxy benutzt? ?(
     
  5. #4 11. Mai 2006
    Ja das sehe ich aus so nur das mit dem WBB ist ja so!
    Was soll das denn für eine Datenbank gewesen sein? Eine solche kann mal doch nicht über das ACP löschen oder? Das einzige was man löschen kann sind doch Backups oder?
    Gruß
    ra!d

    EDIT: Gescheige denn das ein solcher Vorgang doch nicht Haar genau in einer .log Datei gespeichert wird oder?
     
  6. #5 11. Mai 2006
    Na klar kannst du die DB's über das ACP vom WBB löschen.
    ..Nunja aber jeder etwas gescheite Admin macht regelmäßig Backups.
    Sprich ihn doch einmal darauf an..vllt bleibt es ja bei einer Abmahnung oder so (Sry Rechtsfälle sind nicht so mein Ding..aber etwas kriegt man doch Ab und Zu mit.)

    Mfg,
    Phantom
     
  7. #6 11. Mai 2006
    puh also sowas in der art hatte ich auch mal,
    ich ahbe mal ein wbb gehackt und mich auch da eingeloggt und vergessen ein proxy anzumachen nunja.
    dann habe ich irgendwie eine datenbank gelöscht, kp wie verklickt oder sowas.
    dan haeb ich mir gedacht naja loggste dich mal aus und wir schon nicht schlimm sein usw.
    naja 1 Tag später habe ich email von freenet bekommen das wenn ich es nocheinmal mache da sich dann bei freenet rausgeworfen werde.

    5 Tage später standen die bullen bei mir. ( kp warum nur für ein bischen hacken usw nunja ).
    naja ich habe 1 Tag vorher alles weggebracht zum kollegen und sowas.
    hatte glück und haben nichts gefunden...

    deswegen versteck lieber alles bevor die mal kommen und hausdurchsuchen.

    hoffe das gibt nicht viel ärger wegen dem PC, sehr viel ist ja nicht drauf wo die mekern könnten....
     
  8. #7 11. Mai 2006
    ICh an deiner stelle würde so schnell wie möglich mit dem Admin kontakt aufnehmen und ihn sagen, ob er es privat klären könnte.

    Also sag ihm nochmal d wollstes ihm helfen und nix löschen, vielleicht fährst du am besten zu ihm, wenn er in deinem Land wohnt also 500 km würde ich auf mich nehemn für sowas.


    Sollte dies scheitern, dürfen die Bullen nix wegen den Filme sagen, weil sie kein Beweis haben dass du es geleecht hast und so lange keine ima informiert wird passiert nix.

    Am besten solltest du mal mit einem Anwalt reden der sich auf diesem Gebiet spezielesiert hat.


    WAS ICH DIR NOCH SAGEN ----> WILL IST BLEIB EINFACH COOL MAN

    DU WIRST EINES TAGES DARÜBER LACHEN MACH DIR NCIHT ÜBERTRIEBEN VIEL SORGEN, SCHISS WÜRDE JA JEDER HABEN, ABER DIE KÖNNEN NICHTS GROSSES MACHEN.

    just stay Cool
     
  9. #8 11. Mai 2006
    Das ist irrelevant. Jede Filmszene etc. ist durch das Copyright geschützt und nicht nur der Film im Ganzen.
    Sonst könnte ja jeder Filme saugen ohne Ende, und löscht einfach die Abspannminute ;)
     
  10. #9 11. Mai 2006
    ich versteh nicht warum du denn erst den admin acc. hacken musstest um mit ihm kontakt aufzunehmen u. ihm diese sicherheitslücken aufzeigen zu können ?( :p

    naja, sowas ist halt noch 100 mal riskanter als warez von DE servern zu leechen oder sogar zu uppen!! da es ein deutsches forum ist das sich auf einem deutschen space befindet mit nem deutschen besitzer...!
     
  11. #10 11. Mai 2006
    Er sagt,dass die .rar defekt ist. Also koennen sie ihm ja nicht nachweisen,dass es wirklich der film ist ;)

    @ Topic :

    Mach dir nicht all zu viel Sorgen. Wirst schon nicht zum knasti.. höchstens sozialstunden oder geldstrafe ...
     
  12. #11 11. Mai 2006
    Joar also schon ne plöde situation, hm..nu ja das boar hacken..na ja auch net grad nett ....aber seis drumm ..red mit dem Admin , viell. wird er gnade vor recht walten lassen...was ma nur hoffen kann...

    mfg iONiX

    *Edit* Viel Glück bei de sache....
     
  13. #12 11. Mai 2006
    mit dem VLC player kann man z.B. einzelne .rar (spit) archive abspielen ;)
     
  14. #13 11. Mai 2006
    Wie schon ein Poster schrieb: " Bleib locker" ...

    Deine Aussage, bzw. dein geständniss hattest du schon abgeliefert ... heisst dein Vater ist Mieter der Leitung , aber die Aktion ging von dir aus . PUNKT !

    Deine gesaugten Sachen ... lächerlich .. bedarf keiner weiteren Handlung seitens der Polizei, weil zu wenig.

    Trotzalledem ... könnte es nicht schaden eine " FREIE " Rechtsstunde bei einem Internet-Rechtsanwalt zu nehmen.KOSTENFREI !!!!

    >Desweiteren ... in Kontakt treten mit ADMIN .. JA ... würde ich auch tun. einfach mal nett anfragen ob man das nciht aus der Welt schaffen könnte, indem du ihm hilfst seine Sicherheitslücken zu stopfen, und du bietest ihm deine Hilfe in Form von Datenpflege an....
    Entweder ist er arrogant und geht nicht auf das Angebot ein oder er macht es.

    Ich würde natürlich in so einer EMAIL ihm sagen, dass du erst 15 bist ... du ihm , auch wenn es anders aussieht, helfen wolltest *zwinker* , dich leider verklickt/vertan hattest.

    Lieb schrieben , aber nicht zu lieb. einwenig neutral , sonst nutzt er es aus.

    Welche Strafe auf dich zukommen kann .,. naja deine Eltern haften zwar für dich ... aber sie wird eher minimal ausfallen. Das viel schlimmere ist ... wenn du deshalb einen Eintrag ins Führungszeugniss bekommst.

    dj
     
  15. #14 11. Mai 2006
    Villeicht hast du wirklich keine datenbank gelöscht , der admin wußte aber nicht wer von den hackern es war , also hat er alle ips der polizei übergeben und gesagt das die ips dafür verantwortlich sind , in der hoffnung das einer der erwichten es zugibt , solltest du aber absichtlich oder doch versehentlich die db gelöscht haben könnte schon eine kleine summe im schlimmsten fall fällig werden , welcher admin arbeitet schon gerne lange umsonst.Kontakt mit dem ADMIN aufnehmen , und zwar sofort , nicht erst morgen oder übermorgen....
     
  16. #15 11. Mai 2006
    Schwachsinn aus dem WBB ACP kannst du keine persöhnlichen DB Löschen,ausser er hatte sie im WBB DB Stammbaum,und du 15 bist dürfte wahrscheinlich nur ne Geldstrafe,Eintrag in der Akte und ne Verwarnung mehr sollte da eigentlicht nicht kommen,da der Admin ja wahrscheinlich nen leichtes PW hatte,sonst hättest du es nicht mit nem Public Exploit geschafft. Welche Version vom WBB war es denn ?
     
  17. #16 11. Mai 2006
    Naja wer so dämlich ist, ist selber schuld !

    Erst ein auf Hacker machen und dann rumheulen...

    Schade das du noch so ein kleiner Bubi bist...

    Hoffentlich lässt dich dein Vater an keinen PC mehr bis du 18 bist...
     
  18. #17 11. Mai 2006
    lol? Was geht den mit dir ab? Oo würde gerne dich mal sehen, wenn bei dir die Bullen kommen würden wegen Warez vll.

    Dann kommst du auch, oh mich hats auch erwischt, dann kann ich auch sagen, erst einen fett auf Leecher machen und dann rumheulen -.-
     
  19. #18 11. Mai 2006
    Wenn ich wegen Warez gepackt werde, heule ich bestimmt nicht rum. Ich bin mir nämlich dem Risiko bewusst, welches ich eingehe.
     
  20. #19 11. Mai 2006
    Naja wer Straflich noch Unmündig is braucht auch keine Angst haben,gell ;) ?
     
  21. #20 11. Mai 2006
    aber keine password geschüzten ;)

    Greetz mrJones
     
  22. #21 11. Mai 2006
    hehe... erstmal mein mitleid.

    Aber wg. dem warez wird nicht so schlimm sein... die paar Sachen tzt.
    Aber die kommen da auf jeden Fall ran wenn die wollen.
    Überrleg mal PW ist dabei !!!
    Woow eine Datei fehlt oder ist zum Teil beschädigt... Das kann jawohl jeder entpacken. Das ist ein Hacken den man bei Winrar machen muss.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück...
    Wird schon nicht so schlimm.


    greetz chvb :D
     
  23. #22 11. Mai 2006
    @ra!d: Ma ne Frage, wieviel zeit verging zwischen "hack" und hausbesuch???

    Außerdem, warum sind sie zu deiner schule gekommen?
     
  24. #23 11. Mai 2006
    naja der admin hätte aber auch ne neuere wbb version nehmen müssen
    2. die DB kannste easy löschen reichen 4 zeilen code
    3. macht man ned eigentlich ne access vor das acp?
     
  25. #24 11. Mai 2006
    jo ich habe bei meinem board auch ht-acc vor dem acp!! naja der hatte es wohl nid!! eigt. sein pech!
    und leider im endeffekt ra!d's pech! :(

    naja wie die anderen schon gesagt haben, alles was illegal ist, vor vllt. einer zweiten hausdurchsuchung schützen!

    ansonsten noch viel glück, wirst schon durchstehen!! :] ;)
     
  26. #25 11. Mai 2006
    ja aufjednefall alles illegale (acuh gebrannte cd`s dvd`s etc.... wegshcaffen udn mal weglassen so in einem monat oder so wiederhohlen bzw wenn die sache durch ist, udn nimm dir einen anwalt und kontaktiere den admin und sag es war keine böse absicht von dir udn du bsit dir deiner schuld bewusst udn willst auch dafür gerade stehen aber du wärst halt erst 15 und ein eintrag im führungszeugnis wüprde dir die zukunft verbauen etc heul ein wenig rum udn frag wie viel er haben will damit er die anzeige fallen lässt
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...