Anklage mit Hausdurchsuchung!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ra!d, 11. Mai 2006 .

  1. 12. Mai 2006
    Ja das find ich auch etwas komisch das die Bullen zur Schule gekommen sind.
     
  2. 12. Mai 2006
    also das die Bullen zur Schule kommen ist sehr komisch wo ich scheise gebaut habe war ich auch in der Schule und ich bin nach hause gekommen und PC war weg und Durchsuchungsbefehl lag da.
     
  3. 12. Mai 2006
    Nachgewisen kann ihm das ja ned aber für die mp3s können die Musik labels von den jeweiligen liedern einen schadensersatz von bis zu 3000€ einfordern wenn ich mich ned irre.

    Das er noch 15 ist steht aber nicht zur debatte da der Inhaber der Internet leitung (in dem fall sein Vater) für den schaden voll zur verantwortung gezogen werden kann,,, das könnte im übelsten aller fälle auch freiheitsschtrafe bedeuten.

    das hoffe ich natürlich für dich nicht!
     
  4. 12. Mai 2006
    Hier wird zum Teil alles 'nen bissel wild gemacht. ?(
    Weder landest du im Jugendknast, noch wirst du ungestraft davonkommen.
    Darauf würde ich mich an deiner schonmal einstellen.

    Was die gelöschte Datenbank angeht, bzw. das geleerte Table oder wie auch immer..
    Die Log muss hergeben, dass diese Aktion tatsächlich von dir ausging.
    Wenn du Glück hast war er selbst (der Admin) oder jemand anderes mit den Zugangsdaten auch noch Online, dann könnte die Sache mit der Log schon wieder fragwürdig werden.

    Wünsch dennoch viel Glück, auch wenns sau dämlich war. X(

    PS: Was du gemacht hast war kein Hacken. Du hast nen Exploit genutzt, die Leistung des eigentlich Hacks wurde schon lange vollbracht. Was du gemacht hast gehört in der Szene unter die Scriptkiddies.

    Edits: Rechtschreibfehler über Rechtschreibfehler.. den Rest könnt ihr behalten.. PROST!
     
  5. 12. Mai 2006
    Irgendwie nehm ich dir die Geschichte gerade nicht so ab.

    Du widersprichst dir doch selbst, erst sagst du, die netten Polizisten sind zu dir in die Schule gekommen.
    Im gleichen Satz sagst du dann das:

    Häm mal ehrlich, jeder der darüber nachdenkt, wird drauf kommen. Warum sollten Polzisten A. Bei dir in der Schule vorbeikommen? B. Warum sollten sie zu DIR, kommen wenn dein Vater angeklagt ist? Das wü+rde mich echt jetzt mal interessieren, wenn ich einen Platt fahre, kommen die auch nicht zu meinem Bruder?

    Dann sagst du, du hast den Account gehackt, und fragst dann den Admin ob du die Sicherheitsfehler patchen sollst? Gehts gut?
    Dann sagst du, du willst diese Sicherheitslücken stopfen, hast ihn ja angeboten, aber irgendwie zweifel ich daran, schließlich brauchst du nen Video-Tut um überhaupt nen Account zu erhaschen.



    Also tut mir leid, klingt komisch.
     
  6. 12. Mai 2006
    gut geschlussfolgert lostsoul er hat die geschichte erfunden -_-

    poste lieber sinnvolle sachen anstatt verschwörungstheorien

    sie sind zur schule gekommen wiel niemand im haus war deswegen...
    und zu B kann ich dir auch antworten... was wird nen bulle wohl denken.. das der 40 jährige vater gehackt hat oder der 15 jährige sohn ...
     
  7. 12. Mai 2006
    ich versteh nicht warum man als 15 so nen scheiss machen muss... ?( hacken macht dich bestimmt nicht cool oder so etwas. geh raus und leb dein leben und zerstör nicht das eigentum andere leute.

    (ich geb zú aus zeitgründen nur die erste seite gelesen zu haben, werd mich heut mittag nochma ganz durchlesen, wenn ich dann seh dass das shit war was ich geschrieben hab wirds editiert *hehe*)


    schönen schultag wünsch ich euch ^^
     
  8. 12. Mai 2006
    Zur Sache schule:
    Bei mir aussem Jahrgang ( bin 10er ) wurden schon mehrere von den Bullen aussem Unterricht gehört!
    Dass machen die öfter als man denkt, ohne scheiss!!
    Dass ist wirklich ne *gängige* Methode bei denen!
     
  9. 12. Mai 2006
    jo mach dir nix drauß. BLeib ruhig und warte ab. Aber sozialstunden sind auch schon , aber 100mal besser als knast^^ aAlso kein drama ruhig bliebn und abwarten
     
  10. 12. Mai 2006
    Das kommt auch drauf an was du gemacht hast.
    Wenn Gefahr für andere besteht dann kann ich mir vorstellen das die Bullen sowas machen.
    Aber wenn jemand nur eine Datenbank hackt dann werden die Bullen entweder zu dir nach Hause kommen oder dich schriftlich einladen.
    Für mich klingt die ganze Geschichte insgesamt schon sehr abenteuerlich.
     
  11. 12. Mai 2006
    Wenn die Datenbank so wichtig war warum macht der Admin dann kein BackUp???
    Vieleicht hat er ja eins gemacht...Naja ansonsten kann ich da auch nicht viel zu sagen...
     
  12. 12. Mai 2006
    Also,

    zum einen wenn dein Vater angeklagt wird, woher wissen die wo du zur Schule gehst? Führt dein Telekommunikationsanbieter wo du deine IP beziehst, auch ein Register der Kinder? Ich denke nicht.

    Zweitens wofür muss der Rechner mitgenommen werden, wenn du eine Datenbank löschst? Brauchen die noch andere Beweise als deine IP und die LOG?

    Drittens, dürfen IPs nicht ohne weiteres herausgegeben, im Moment bei Flatrates, noch nichtmals gespeichert werden!

    Dein Vaters PC? Aber du hast gestanden? Du konntest den Film nicht entpacken? Womit surfst du jetzt grad? Naja ob auch diese Aussage stimmt ist fraglich.

    Du hast gestanden weil du so angepisst warst, dass die vor dir standen? ja ne...

    Also wenn die Geschichte stimmen sollte, selber Schuld! erst nachdenken, dann posten/scriptenkiddien!
     
  13. 12. Mai 2006
    Naja, selbst Schuld, gegen dich wird 100 % etwas eingeleitet !

    Hacken ist nicht gut, vielleicht hattest du dich ja gefreut, aber ... Naja have fun !
     
  14. 12. Mai 2006

    Ich bin mit verlaub nicht der einzige der so denkt.

    Und deine Aussage ist leider auch lol, also wenn keiner zuhause war, dann gehen sie nicht zur Schule, sondern zum Vater auf die Arbeit, danach zur Mutter. Aber nicht zum minderjährigen Sohn.
    Und was die Polizisten denken ist völlig egal, schließlich läuft der Anschluss auf seinen Vater, daher muss dieser auch angezeigt werden.
     
  15. 12. Mai 2006
    wenns wirklich so war: naja vll haette man mal vorher mit jemandem der ahnung hat reden sollen und erstmal nix sagen(so haette ich das gemacht)

    ich würde sowas aber nicht in nem forum erfragen

    riecht schon ziemlich nach fake muss es aber nicht sein
     
  16. 12. Mai 2006
    Die Hausdurchsuchung war vor 2 Tagen! Der Beschluss ist vom 26.04.06 und die Straftat selbst soll am 14.02.06 passiert sein!
    So die Polizei kam zu mir in die Schule da es seit 2 Jahren ein "Bündniss" zwischen Schule und Polizei gibt! Der/Die Rektor/in muss der Polizei bericht erstatten sobald eine Straftat in der Schule vorfällt! Und die Polizei muss in die Schule kommen wenn gegen einen Schüler ermittelt wird! Mir wurde gesagt das sie sich nicht dachten das mein Vater (in seinem Alter) soetwas tut und sind wohl so auf mich gekommen! Das ist natürlich ne totale Scheißnummer und mein Vater meint sogar das sie das gar nicht dürfen aber naja sowas wusste/weiss ich nicht!

    Glaubst du wirklich ich hätte nichts besseres zu tun als mir sowas aus den Fingern zu saugen?

    Naja ich lebe mein Leben das kannst du mir ruhig glauben! Das war das erste und letzte mal das ich "gehackt" hab. Außerdem frage ich mich was an der Tatsache das ich dem Kerl helfen wollte so unglaubwürdig ist...

    Naja was ich zu diesem Post schreiben soll weis ich nicht..."selbst Schuld"...nein wirklich glaubst du das weis ich nicht?! Und gefreut? Gefreut worüber?!

    So ich hoffe damit währe diese "Fake" Geschichte auch geklärt! Ich habe hier geposted weil ich Infos brauche...
     
  17. 12. Mai 2006

    na und ? wenn der sohn gesteht bekommen sie den vater überleg mal lieber


    @raid: les dir meien post noch mal durch... ich wollte damit sagen das sich niemand so ne geschichte ausdenken würde und das es blöd ist das zu denken....


    hm viel glück.. vllt kommst du mit paar sozialstunden davon...



    zu der sache mit hacken : na und lasst ihn doch... viele leute probieren das aus... da könnte ich auch zu euch sagen ja warum raubkopiert ihr ?
     
  18. 12. Mai 2006
    1.) nein... für den üblichen durchsuchungsbefehl bei solchen dingen sind alle speichermedien miteinbezogen... wenns um wbb geht habe sie die beweise schon...


    2.) vom acp kann mehr machen als die db löschen..z.b. sql befehle die auch systemübergreifend agieren, ausführen

    warscheinlich wurden die sachen in der apaachelog gespeichert..zusätzlich loggt das wbb noch die admin sessions mit ip und browser...
    die vrgänge lassen sich nur teilweise nacvollziehen...allerdings wird man von deiner ip den aufruf zum wbb exploit erkennen können


    5 tag später ? glaub ich kaum...so schnell wird der rechtsweg nicht gehen...und woher willst das gewusst haben.. -.-

    schwachsinn woher soll man das den wissen !


    ich denke ebenfalls das du evtl. mit ner geldstrafe davon kommst


    mfg moep
     
  19. 20. Mai 2006
    Oha ist schon ne miese Sache, aber ich denke auch mal, dass du mit 15 Jahren keine Strafe bekommst, wenn du nicht schon vorbestraft bist.
    Beim ersten mal ist es NIE so schlimm, außer bei Mord, Körperverletzung oder so.
     
  20. 21. Mai 2006
    Der stand der Dinge ist das ich keine Aussage gemacht habe! Der Polizist der mich aus der Schule geholt hat war ziemlich kleinlaut als mein Vater ihm erzählt hat das es illegal ist mich einfach so aus dem Unterricht zu holen wenn mein Vater angezeigt wird! Er hat sich dann in nachhinein eine Erlaubnis von Staatsanwalt geholt...
    Gruß
    ra!d
     
  21. 21. Mai 2006
    Das heißt ?

    Wenn es illegal war dann muß es doch möglich sein alles fallen zu lassen mit einem guten anwalt oder ?
    Was hat dein anwalt dazu gesagt ?
     
  22. 21. Mai 2006
    echt hart aber man kann ja seine ip verstecken mit bestimmten tools
    oder nicht???
     
  23. 21. Mai 2006
    Anwalt werd ich mir noch nehmen! Ich denke mal das ganze wird sich irgentwie regeln lassen!
    Gruß
    ra!d
     
  24. 21. Mai 2006

    Nur das bringt nach der Straftat ja wohl nix... -.-
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.