Anklagen gegen FTPWelt-Betreiber

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. Dezember 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2005
    Vorwürfe wurden "teilweise eingeräumt"

    Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat Anklage gegen die mutmaßlichen Betreiber von FTPwelt.com erhoben. Den zwei Brüdern Daniel und Thomas R. wird die unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützten Materials sowie die Verbreitung von p0rngrafie zur Last gelegt. Ebenso angeklagt ist ihr Anwalt sowie eine vierte Person. Den erwirtschafteten Gewinn veranschlagte die StA mit ca. 700.000 Euro.

    Die Vorwürfe seien dabei nur teilweise von den Beschuldigten anerkannt worden. "Insbesondere der Mitangeklagte Bernhard S. bestreitet Kenntnis von den illegalen Geschäften gehabt zu haben", zitiert heise den Sprecher der StA Mühlhausen, Dirk Germerodt. Ob die Klageschrift zugelassen werde, sei noch nicht entschieden.

    Im Gegensatz zum Verfahren gegen die Betreiber verlaufen jene gegen die User der Downloadplattform um einiges zügiger, die an die jeweils zuständigen Staatsanwaltschaften weitergegeben wurden. Auf dem gulli:board wurde bereits von den ersten Einstellungen entsprechender Ermittlungsverfahren berichtet.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Dezember 2005
    Bernhard S. = Bernhard Syndicus und der Mann ist rechtsanwalt, spezialiesiert auf Urheberrechtsverletzungen..

    Noch dazu sind diese Neuigkeiten echt aaaaalllt... FTPWelt ist mit Bockwurst fast gleichzeitig untergegangen.

    Dazu kann man halt nur sagen... SELBER SCHULD!!!


    Wenn man versucht, geld mit Moviez zu machen, wundert es mich nicht erwischt zu werden...
     
  4. #3 11. Dezember 2005
    wieso mit movies geld zu machen ist doch genauso strafbar wie sie umsonst im netz zu vertreiben bloß hier ist es halt nur für uns strafbar weil das team ja nichts uppt und so^^
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...