Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von gammler, 19. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    Keine Sorge wir nehmens dir nicht übel das du Weihnachten Feierst du brauchst hier nicht Pseudomäßig dein Gewissen zu beruhigen...spende 5 Euro und ein Kind kann davon zur Schule gehen...dann haste geholfen und kannst trotzdem noch feiern
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    junge wieso bist du so wenn man ein Glauben hat dann soll man glauben und es ist wichtig das man an etwas glaubt denn ohne glauben ist man ein mensch für den es um nix geht ich z.B glaube an die liebe und an alles gute in einem menschen wenn ich nicht glauben würde dann was würde mir mein leben bringen...

    mfg
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    joa das könnte man dann auch so unterschreiben

    trotzdem stimmt schon das man während dem ganzen feiern und fressen in der weihnachtszeit auch mal 5€ für kinder in afrika z.b. spenden kann! das machst du leiber threadersteller aber auch nicht^^ rest siehe quote
    grüße...
     
  4. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    mann mann übertreib mal nicht... mit deiner einstellung solltest du schon längst dein hab und gut verkauft haben und alles nach afrika gespendet haben.. und zu guter letzt würdest du helfen das land aufzubauen..

    nun ma ehrlich ich mein wenn man die ganze zeit an das unheil in der welt denken muss kann man sich doch am besten gleich umbringen. weil man im endeffekt eh nicht viel dagegen machen kann..

    jeder mensch hat seinen glauben.. ich glaube ich trinke noch einen!

    ich werde bezüglich weihnachten und anderer "religiöser feste" in keine kirche gehen da die kirche für mich eh nur ein geld eintreiber ist mehr nicht..
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    Super , das reicht aus.
    Du bist nichts weiter als genauso ein blöd. A..L..
    wie die , über die du meckerst.
    Hast genug Kohle um dir den ganzen schmus zu leisten,
    aber willst uns das Fest versauern und n Schlechtes Gewissen Einreden.

    Von dem was du da aufgezählt hast,
    weisst du wieviel Dörfer in z.B.: Ägypten du von den Geldern Ernähren
    könntest ? Und zwar ein ganzes Jahr Lang ?

    Solche Leute wie du, die gerne in Saus und Braus Leben
    aber anderen das Leben mies machen wollen sind
    es , die die Hauptschuld an diesem Übel Tragen.

    so , dies sollen die letzten Worte sein ,
    die ich zu diesem und auch weiteren Themen v.
    dir äussere viel spass beim Snowboarden und lmia.

    grüz
    KK
     
  6. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    man sollte dich aus dem forum bannen.
    oh du bist ja hier wohl der beste mensch auf der welt, nur weil du kein weihnachten usw. feierst?
    ich meine ich kann nichts dafür, dass es anderen menschen auf der welt schlecht geht, das ist halt das harte schicksal auf der welt, aber deswegen werd ich nicht weniger essen und trinken und genauso im elend leben, wie die menschen auf den bildern dort.

    ich bin auch kein unmensch oder so, ich spende jeden monat geld an arme/behinderte menschen, dort wo es gebraucht wird, aber mehr kann ich nun mal auch nicht tun...
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    da ist eine Ganz einfache Logig Ganz ganz einfach unszwar
    Andere menschen muss es gehen damit du ich wir GUT leben können
     
  8. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    Wow soll ich jetzt schuldgefühle haben oder was ? Na kla dreht sich mir bei sowas der Magen um , aber ich sg mal so .. man muss auch hinter die Kulissen gucken. An allem ist die Regierung schuld..
     
  9. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    Nicht zu vergessen die Moslems, die Reichen, die USA, der CIA, die Ausländer und natürlich die Russen
     
  10. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    ähhmm... sind das nicht diese Fotos von UNICEF, mit den platzierungen von so einem Fotografenpreis?

    Das Mädel, dass da mit dem Mann verheiratet ist wurde auch gefragt, wie sie sich fühle an ihrer Hochzeit. Daraufhin hat sie geantwortet: "Was soll ich schon fühlen? Ich kenne den Mann nicht." Das fand ich schon richtig heftig.

    Die Welt verändern ohne Geld, Macht oder Ideologie kann man nicht. Man braucht schon eine Massenbewegung, eine art Ruck, der durch die Welt geht. Damit alle, die Geld und Macht haben an einem Strang ziehen. Doch leider sitzen meist die falschen an der Macht. Eigentlich müsste man denen die Macht geben, die sie gar nicht haben wollen, denn die machens immer richtig. Wer nach Macht strebt, der ist zu Ehrgeizig und Selbstsüchtig, der kann nicht mehr in ordnung sein.

    Daher braucht man eine Massenbewegung so wie etwa in den 60er/70er.

    Ansonsten kann man ja noch seine Hilfe anbieten. Das macht gerade ein Bruder von mir. Er lässt sich das als Zivildienst anerkennen und macht Entwicklungshilfe in Äthiopien. Wenn du helfen möchtest, dann imfor mir dich doch auch mal bei Ministerium für Entwicklungshilfe.

    mfg zvei
     
  11. 20. Dezember 2007
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    @Threadersteller

    Wenn du "so" drauf bist, dann solltest du dir auch überlegen warum du einen PC + Internet hast, solltest du das Geld lieber nicht spenden?
    Oder sollte es nicht für dich ausreichen wenn du dich mit Wasser und Brot ernährst? Jedes extra beim Essen (ein alkoholisches Getränk, etwas Süßes) kostet extra Geld und das könntest du auch jemanden geben der kein Geld für grundelege Nahrungsmittel hast?

    Also irgendwie verstehe ich deine "Feiert keine Weihnachten"-Sache nicht, denn schon alleine dadurch das du dir Internet leistest besitzt du einen Luxus bzw Geld womit man solche armen Menschen helfen könnte!

    Greetz
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

     
  13. 6. Januar 2008
    AW: Anlässlich Weihnachten,Bayram und weitere unnötige Feste

    Armut, Krieg, Vergewaltigungen, Hunger, Schmerz usw können wir erst besiegen, wenn wir alle zusammen halten und nicht Geldgierieg werden.

    Ok, keiner kann sein schiksal selbst entscheiden, aber kann wenigstens froh sein dass ihm und seiner Familie gut geht.
    Die Fotos sind der Beweis dafür.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.