Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von 288lele, 15. Oktober 2009 .

?

Welche Geldanlage ist die beste?!

  1. Immobilien

    48 Stimme(n)
    34,5%
  2. Gold

    37 Stimme(n)
    26,6%
  3. Aktien

    25 Stimme(n)
    18,0%
  4. Sparbuch

    20 Stimme(n)
    14,4%
  5. sonstiges

    9 Stimme(n)
    6,5%
  1. 10. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Die beste Anlage ist Schuhcreme, ich arbeite zwar nicht in der Branche aber du darfst mir glauben...

    Was für ein Unsinn ist denn das? Dann müsste man auch jedem Kerl in der Bank glauben, jedem Manager, Unternehmensberater und sonstiges...

    Ohne Argumente&Zahlen glaubt man schon mal garnichts.

    Und für Immobilien braucht man ein gutes Grundkapital oder man muss gut erben, von heute auf morgen kann man sich keine 3 Häuser kaufen und diese vermieten oder sonstiges. Und der Immobilienhandel ist heikel wie nie. Siehe USA, die Blase ist geplatzt, diese ganze Welt durfte dafür zahlen und nun sitzen dort Millionen Menschen ohne Hab und Gut in "ihrem" Haus und zerbrechen sich den Kopf wie sie es abbezahlen, den verkaufen hat keinen Zweck da ihre Häuser nurnoch 10-25% des Kaufwertes haben.

    Öl&Gas kann man als Normalsterblicher nur Handeln über Papiere, Papiere haben keinen wirklichen Wert sondern nur was auf ihnen steht und dann kann sofort verfallen.

    Ich persönlich bin auch am überzeugtesten von Gold, seit vielen Jahren schon Eigentümer von Gold und gleichzeitig in die eine oder andere Mine investiert. Man kann nicht meckern.

    Was Aktien angeht, nun dort ist es immer etwas heikel. Um dort Geld zu machen braucht man entweder viel viel Fachwissen oder eben genausoviel Glück. Manchmal entscheiden Minuten über Millionen.
    Und für Aktien gilt: Wer Geld hat, kann etwas riskieren - Wer Geld braucht muss etwas riskieren - wer kein Geld hat kann nichts riskieren.


    Edit. Letzte Posts

    @meisterlich, mit Anlageberatern hält es sich meistens wie folgt:

    Sie kommen meistens ohne das sie Jemand gerufen hat. Sie wollen Geld für etwas, was man schon weiß. Und drittens haben sie meistens keinerlei Ahnung von dem was sie machen.

    Und ich weiß sehr gut ohne Berater inwiefern ich anlege. Denn der Markt springt nicht um nur weil du morgen sagst investier in das Getränk Almdudler...
    Der Markt läuft schon etwas anders ;-)
     
  2. 10. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    ich wollte es ja nur mitteilen, aber mir glaubt hier eh keiner mehr, also lass ich es einfach, ich werde in zukunft nur noch meine sachen uppen und das wars!!!!!!
     
  3. 10. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Wenn du auch keinerlei Argumente oder Fakten auf den Tisch haust sondern dich wie ein 13 jähriger Bub benimmt der im Unrecht ist dann wird dies auch niemand mehr.
    Aber wenn du in deiner Branche ebenso knallhart am Ball bleibst ;-)
    Ich sage dir da eine rosige Zukunft vorraus...

    a: Das ist genau das was sie brauchen um ihr Geld zu verdoppeln!
    B: Sind sie sich sicher, ich habe da gehört...
    a: Dann glauben sie mir eben nicht.. buhuhuhu *weggeh*
     
  4. 10. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    es ist imme rnoch nicht wirklich erklärend sry, du musst dein Standpunkt schon genauer definieren und mal konkreter auf das Thema eingehen, so kann ich dir zwar folgen, aber überzeugt bin ich nicht von deiner Aussage und andere hier auch nicht. Am besten kannst du das ja mal so erklären, wie du es einem Kunden erklären würdest.
    außer wenn du das wirklich so tust

    gruß IraKi
     
  5. 10. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Jenachdem wieviel Startkapital man besitzt.
    Aktien halte ich für die beste Anlagemethode für den kleinen Mann.

    MfG
     
  6. 10. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Du kannst dir immos kaufen und bist mit 100-150€ im monat dabei, das ganze machst du dann auf 20 jahre, dann kannst rechnen was du bezahlt hast, also sagen wir mal bei 100€ sind das 24000€, und die immo kostet 90000€ hast du ein reingewinn von 66000€!
    jetzt denkt ihr bestimmt wie kommt der rest zustande und dann kann ich sagen, das wird alles über mieteinnahmen und steuerersparnisse gemacht!
     
  7. 10. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Natürlich ein Mix aus allem.

    Kannst du hier auch mal etwas begründeter nachlesen!

    Greetingz

    Timo
     
  8. 11. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Bei Aktien hast du halt die Gefahr, das diese sehr schnell in den Keller
    rutschen können und du Minus machst
     
  9. 11. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    naja immobilien..
    schlagste nach 10 oder mehr jahren deinen gewinn raus.

    klar is das ne gute geldanlage die relativ sicher ist und sicher besser als gold, da du ja damit irgendwann gewinn rausholst.

    aktien, ich weiß ja nicht so, als laie nicht ratbar da viel geld reinzustecken, also stimm ich für immos
     
  10. 11. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    genau so ist es, aber bei öl anlagen bekommste schon die erste zahlung nach
    2 jahren
     
  11. 12. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Mh du scheinst aber doch schon langfristig zu denken, stimmt doch?
     
  12. 16. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    bei geldanlagen musst du längerfristig denken, aber wenn du nach 2 jahren schon die erste auszahlung bekommst und nach weiteren 2 jahren die nächste usw usw... bis du am analgeende bist und dann den rest rausholst!!!
     
  13. 16. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    wie ist denn die derzeitige Rendite bei Ölanlagen?
     
  14. 16. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Also wenn du keine Knete verliere willst, dann denke ich dass Gold die beste Variante ist.
    Wenn du aber noch was dazu verdienen möchtest und dazu noch ein bisschen Stress und Aufwand in Kauf nimmst, werden wohl Immobilien und Aktien das beste sein. Jedoch besteht da auch das Risiko dass man sein Geld verliert.

    Kommt drauf an wie man "Anlegen" definiert.
     
  15. 16. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    geh mal auf texxol.de da kannst alles nachlesen
     
  16. 17. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Immobilien
    Gold
    Sparbuch
    .
    .
    .
    .
    Aktien

    Ich finde Immobilien am besten, da hatt mann mehrere möglichkeiten, z.B. vermitten, oder ein grundstück kaufen, was geiles drauf bauen und wieder für gutes geld verkaufen.

    Gold ist auch sehr gut da es sich eigentlich immer sehr stabil hält.

    Das letzte zu das ich greifen würde sind Aktien, da mann dort zwar in kurzer zeit sehr viel verdienen kann, aber auch genauso verlieren, vobei es dort auch verschiedene variationen gibt, aber geheuer wäre es mir nicht.
     
  17. 17. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    also ich halte im Moment Gold für das Beste. Sparbuch ist auch nicht schlecht da solche Enlagen ja sicher sind...

    Wenn wir mein einen kleinen blick in die USA werfen sehn wir das Immobilien nicht gerade die beste Anlangemöglichkeit sind.
     
  18. 18. November 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Der Immobilienmarkt zeigt doch die Trendwende...
    Der wird aber hier in Deutschland so nicht eintreffen, aber selbst wenn du ein haus kaufst für 150.000€ und investierst nur 150€ im Monat dafür und nach 10 Jahren ist das Haus nur noch 80.000€ wert, hast du immernoch einen horenden Gewinn!!!
     
  19. 18. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Ich würde sagen wenn man das Metier versteht sind Aktien klar am Gewinnbringensten... Jedoch sollte man nicht zu viel Risiko eingehen...
    Ich persönlich bevorzuge aber Immobilien... Man hat Monatliche Mieten, und man kann etwas anschauen... Man hat etwas Materielles, was mir allgemein mehr gefällt als "virtuelles Geld"
     
  20. 18. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    oder einfach ein stück papier!!!
     
  21. 18. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Ich denk auch das Immobilien Fonds die beste wahl ist obwohl mit einer gesunden Mischung an Aktien Fonds kannst Du den Gewinn erhöhen.
    Aber Du kannst auch mit Garantie Fonds eine gute Rendite erreichen.
     
  22. 20. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Bei Immobilien kann man sich aber auch ganz einfach verzetteln.. Besonders in den kommenden Jahren werden immer mehr Immobilien frei werden und da muss man dann schon was aufpassen.
    Gold ist bisher so die sicherste Wahl, wenn's um Anlagen geht. Ist eben nen Rohstoff, der immer seltener wird und im Wert sehr stabil ist.
     
  23. 20. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Was haben alle immer mit ihrem Gold?
    Schön der Wert ist nicht gesunken die letzten Jahre aber wenn man mal so in die Zukunft blickt:
    Wozu brauchen wir Gold?
    Für Nichts.
    Es gibt nichts was umbedingt auf Gold angewiesen ist und wenn dann nur in minimalsten Mengen.
    Das einzigste wofür es gut ist ist Schmuck aber wenn die Leute mal wegkommen von dem Gedanken das Gold was schönes ist dann braucht es keiner mehr.

    Ich bin ja für Öl als beste Anlagemöglichkeit
     
  24. 22. November 2009
    AW: Anlage vergleich - Immobilien / Gold / Aktien

    Fight !


    Ne mal b2t :

    Ich bin auch der Meinung, dass Gold die beste Anlage ist, auch wenn man keinen weiteren Umsatz macht, aber der Goldpreis kann nicht einbrechen....

    Immos ist da wieder was ganz anderes...
    Wenn man sieht wie der Markt da einbricht / eingebrochen ist, dann müsste man eigentlich sehen, dass es fürn ***** ist sein Geld da reinzustecken.
    Kommt natürlich auf das '' Vermögen an '' wenn ich viele Häuser kaufe ist es bei nem Markteinbruch...
    Wenn man nur sein eigenes Haus hat, dann ist es sinnvoll.


    MFg Fle3
     
  25. 7. Dezember 2009
    AW: Immobilien // Gold // Aktien usw.

    Bin für "Kurzrenten" hohe verzinsung, geld liegt fest auf der bank....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.