Anlegen: Tagesgeld oder Festgeld -Konto

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Pelle85, 1. September 2009 .

  1. 14. September 2010
    AW: Anlegen: Tagesgeld oder Festgeld -Konto

    danke dreamax. aber was ist genau ein festgeld konto. das lohnt sich ja mehr als das tagesgeldkonto, was ist der unterschied?

    bei festgeld oder bei allen anlagen macht ja die summe das geld. 15k 4jahre = 17,5k. 2500 euro gewinn in vier Jahren.

    50k 4jahre = 60k. 10000euro gewinn in 4jahren. könte man sich nicht von einer anderen bank 50000 Kredit eröffnen und dann das geld 4jahre bunkern. kredit abzahlen. ca 9000 gewinn oder so? XD
     
  2. 14. September 2010
    AW: Anlegen: Tagesgeld oder Festgeld -Konto

    Das ist einfach Schwachsinn. Mit einem guten Portfolio kannst du zwar nicht die riesigen Gewinne machen, kannst aber auch bei gescheiter Differenzierung nicht so in die Predoullie fallen, wie es dir bei einem nicht so differenziertem passieren kann. Ich will dir nicht unterstellen dass du keine Ahnung hast, jedoch bleibe ich dabei, dass wenn man keine Ahnung hat sich aus dem Geschäft raushalten sollte. (zumindest sofern man kein Geld verlieren möchte).
     
  3. 16. September 2010
    AW: Anlegen: Tagesgeld oder Festgeld -Konto

    wenn du kein risiko haben willst kannst du keinen fonds nehmen.

    mach tagesgeld. du musst dich auf dem laufenden halten und immer auf deutsche rückversicherer achten. lieber 0,5% weniger nehmen und sicher sein.

    festgeld lohnt nicht. warte lieber bis die zinsen wieder steigen. tagesgeld ist am besten wenn du keine fonds willst.
     
  4. 23. September 2010
    AW: Anlegen: Tagesgeld oder Festgeld -Konto

    Oder geh zur Postbank, die haben da so eine Art Sparbuch (irgendwas mit 3000 im Namen). Das verhält sich fast wie Tagesgeld, hast aber 1,8 % Zinsen (dauerhaft, nicht nur die ersten Monate!!!).
     
  5. 10. Oktober 2010
    AW: Anlegen: Tagesgeld oder Festgeld -Konto

    An erster Stelle würde ich dir raten zu einem Bankberater deines Vertrauens zu gehen, der kann dich ja zumindest Beraten, ob du seine Vorschläge annimmst, ist deine Sache!!!

    Ich würde dir generell Raten nicht all dein Geld in ein Produkt zu investieren.
    Stattdessen würde einen Teil deines Geldes auf ein Tagesgeld bei einer Direktbank packen. Da bekommst du locker 2 -3 Prozent Zinsen, das Geld ist durch die Einlagensicherung des Staates zu 100 % sicher. Außerdem ist es täglich verfügbar, es kann ja immer mal sein, dass du dein Auto kaputt fährst oder was ähnliches. Den anderen Teil würde ich Fest anlegen. Für Festgelder bekommst du bis zu 4,5% Zinsen, das Geld ist dann aber für die Anlegezeit nicht verfügbar.

    Wenn du ein höheres Risiko eingehen willst, Rate ich dir ein Investment in einen Aktien oder Mischfonds, hier ist eine deutlich höhere Rednite zu erwarten, da sich die wirtschaft meiner Meinung nach in einem Aufschwung befindet. Empfehlenswert ist ein Fonds der in große Aktien (Bluechips) weltweit investiert. So ist das Risiko weit gestreut (man weiß ja nie was in Europa noch mit Spanien Griechenland usw. passiert). Doch auch hier ist es wichtig das du einen Teil für Notfälle jederzeit z.B. auf einem Tagesgeldkonto zur Verfügung hast.

    Informier dich einfach mal weiter, du wirst deinen Spaß dran finden!!!

    Gruß
    Bambule
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.