Anleitung: bei eBay verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von david439015, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2006
    ebay-verkaufen?!

    Moin,
    wußte nich genau wo es reingehört..
    und zwar wollte ich wissen wie das bei ebay abläuft mit den verkaufen...also
    wenn man etwas verkauft dann muss man ja n betsimmt % an ebay abgeben...
    ziehen die das vom konto ab oder muss mann das irgenwie überweisen per
    paypal oder so??

    schonmal thx4 answers
     
  2. 2. Mai 2006
    wenn die deine kontodaten haben ziehen die das einfach ein, und ne andere möglichkeit kenn ich so spontan auch nich. aber is ja eh nich so viel, was ebay bekommt
     
  3. 3. Mai 2006
    RE: ebay-verkaufen?!

    Hallo, EBAY zieht sein Geld direkt von deinem Konto ab, ohne Einzugsermächtigung kein EBAY.
    kurzer Tipp benutze den Turbo Lister es ist ein Programm von Ebay um Sachen einzustellen.
    Man kann es bei Ebay runterladen, ich mache alles damit.
    Verschicke deine verkaufte Sachen nur versichert ( es geht nur um den Nachweis das du verschickt hast )
    Beschreibe deine Sachen richtig ( wenn du Leute abziehen willst geht nicht lange gut ( Bewertung )
    ansonsten viel Spaß mit Ebay.
     
  4. 3. Mai 2006
    RE: ebay-verkaufen?!

    ich würde nicht immer versichert verschikken!
    biete beides an! versichert und unversichert!
    dann kann der käufer wählen und sein risiko selbst bestimmen!

    lass dich nicht ver*rschen, wenn ein käufer nicht zahlt -> direkt ebay oder anwalt einschalten!
    spaßbieter haben auf eBay nichts verloren!

    mfg
    hump
     
  5. 3. Mai 2006
    RE: ebay-verkaufen?!


    hab jetzt schon öfters gehört das ebay zwecks spaßbieter zum teil nicht viel unternimmt und es somit ein riesen theater ist. Jedoch reicht es oft z.b schon dem verkäufer zu drohen hab dass auch mal gemacht. Und zwar hab ich bei ebay ein pullover ersteigert welcher aber gefälscht war daraufhin hab ich zu dem verkäufer gemeint er möge mir wieder das geld zurücksenden oder ich werde rechtliche schritte gegen ihn einleiten. Letztendlich hatte ich dann wieder das geld auf dem konto sowie den Pullover behalten

    BTW: Denk dran mit dem porto verdient man gut bei ebay.

    greetz
     
  6. 4. Mai 2006
    also ich habe mal was bei ebay verkauft, das ist weg gegangen für knapp 230€ und ich musste ca. 12,50 € an ebay zahlen.
    das kommt aber darauf an WIE du das verkaufst. z.b. Startpreis 1€ ist am billigsten, und en link zum deinem artikel vorne auf der startseite von ebay kostet dich ca. 79€

    also mit ebay kann man schon viel geld machen. (wenn mans richtig macht)
     
  7. 7. Mai 2006
    Also du musst ja wenn du was verkaufst sowieso deine kontodaten bei ebay hinterlegen
    wenn du dann was verkaufst musst du angebotsgebühren zahlen das kommt drauf an was für extras du in deiner auktion einfügst eine normale einstellungsgebühr beträgt 25cent.
    Dann musst du noch 16% des verkauften beträgst an ebay zahlen.
    Also du bekommst jeden monat par mail eine rechnung und ebay bucht dir den fälligen betrag automatisch von dein konto ab.
    Hoffe ich habe dir geholfen!
    mfg
     
  8. 7. Mai 2006
    ähhh, einige scheinen hier mit den eBay-Gebühren nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein...


    Wenn du einen Artikel ohne Sonderoption einstellst, kostet das 0,25€, egal ob der Artikel verkauft wird, oder nicht.

    Wenn er verkauft wird, berechnet eBay auch noch 5% des Verkaufspreises.

    Wenn jemand nicht bezahlen will, dann sagst du, dass du mit Moskau-Inkasso zusammenarbeitest ;D

    nene, Spaß.

    Du musst sagen, dass du einen Anwalt einschaltest, und dass du das schon bei einigen Käufern vor dem getan hast (du musst natürlich da schonmal was verkauft haben )

    Bei weiteren Fragen PN an mich. Ich kann dir auch Tips zum einstellen usw. geben.

    //EDIT: Ich habs mal aus dem anderen Tread kopiert:


    Hier haste mal ein paar Tipps von einem eBay-Profi:

    -=Kaufen=-

    - nur soviel bieten, wie du auch wirklich ausgeben willst. Nicht sagen, nur weil der Preis stegt, "ach, da biete ich halt 2 € mehr"... Schau in ein paar Tagen nochmal rein und da verkauft jemand anderesden selben Artikel.
    - Viele eBayer bieten glatte Beträge, z.Bsp. 10,50€. also gebe ich dir den Tipp, z.Bsp. 10, 87 € zu bieten. Wenn dann nämlich jemand kommt und 10,50€ bietet, bist du noch obendrüber.
    - möglichst spät, von Hand, bieten


    -=Verkaufen=-

    - Artikel möglichst genau beschreiben, aber die Beschreibung nicht unübersichtlich aussehen lassen
    - nicht so ein scheiß wie Disclaimer über die halbe Seite legen
    - möglichst alle 55 Zeichen der Artikelüberschrift mit sinnvollen Begriffen ausnutzen, da die Meisten User die Artikel über die SuFu finden.
    - Artikel immer Donnerstag Nachmittag (so 16-17 Uhr) für 10 Tage einstellen (Dann sind sie Sonntag Nachmittag fertig, also haben die Leute Zeit zum bieten (da sie ja zuhause sind), und du hast 2 Wochenenden dazwischen, wo der Artikel begutachtet werden kann)
    - In jeder Auktion auf deine anderen Artikel hinweisen (link dazu ist: dein | eBay eBayname )


    So, 10er währe nett.
    und viel Erfolg noch. bei Fragen PN oder ICQ.
     
  9. 12. November 2006
    Bei ebay verkaufen !?

    Hallo miteinander!

    Ich will gerne bei ebay einige sachen verkaufen. Darunter gehört z. B. eine defekte Waschmaschine (nur zur Abholung), eine xbox und noch ein paar kleinigkeiten.

    Hab natürlich auch bei anderen Verkäufern nachgeguckt wie die das anstellen und da ist mir was aufgefallen:

    Natürlich kommt erstmal die Artikelbeschreibung etc., dann kommt das Kleingedruckte...

    Irgendwelche Gesetzte, HGB`s, JGB´s oder was auch immer.

    Jetzt wollt ich wissen ob ich auch so einen Kram dahin schreiben muss um mich abzusichern. Nicht das ein Käufer mir später mit juristischen Schritten droht. Wie gesagt sind zwar nur ein paar alte, zum teil defekte Geräte aber will kein Risiko eingehen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  10. 12. November 2006
    AW: Bei ebay verkaufen !?

    abend

    also falls du zusätzlich auf auf der sicheren seite sein möchtest dann schreibst du dies noch am ende deiner beschchreibung
    aber natürlich auch in der beschreibung erwähnen, dass die geräte defekt sind

    gruß
     
  11. 12. November 2006
    AW: Bei ebay verkaufen !?

    Das hört sich doch mal ganz gut an

    Danke, bewertungs ist auch raus


    Die KLEINIGKEIT werd ich bestimmt net vergessen
     
  12. 13. November 2006
    AW: Bei ebay verkaufen !?

    Also hinschreiben musst du es nicht, aber es wäre besser.

    Wenn du den Text schreibst, dann bist du abgesichert. Ist also empfehlenswert, wenn du später keinen Stress haben möchtest. Und natürlich auch immer schön den Zustand dazu schreiben
    Also ob es defekt ist oder ob es in einem Top-Zustand ist etc.

    Bevor ich was verkaufe, schaue ich mir immer ein paar Auktionen an, die mit dem gleichen zu tun haben. Da kannste dir dann Anregungen holen, was du schreiben könntest
     
  13. 14. November 2006
    AW: Bei ebay verkaufen !?

    Wenn du ganz sicher gehen willst dann schreib es irgendwo lesbar hin. Aber lenke durch andere Schriftweise etc das Augenmerk auf den Haupttext in dem natürlich alles geschickt umschmeichelt ist. Dann kann dir niemand sagen du hast es nicht deutlich genug geäußert. Wenn ich falsch liege korrigiert mich

    MfG
    SHiDO
     
  14. 14. November 2006
    AW: Bei ebay verkaufen !?

    Hey,

    du musst eigentlich nichts weiter machen als hinzuschreiben was defekt ist oder Mängel und eine Beschreibung und das du für weitere Schäden nicht haftest usw.

    mfg

    seejay
     
  15. 15. November 2006
    AW: Bei ebay verkaufen !?

    kannst ja auch mal bei anderen privaten verkäufern schauen was die so drinstehen haben. dann kannste ja von denen was übernehmen. aber reinschreiben musste auf jeden fall was, sonst kannste scho schwere probleme bekommen
     
  16. 21. November 2006
    AW: Bei ebay verkaufen !?

    mal was anderes. wie kann ich am besten meine angebote darstellen?

    hier z.b.:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=120054786073&rd=1&rd=1

    lassen wir mal die schuhe ausser acht, wenn man mit der maus auf die verschiedenen bilder geht erscheint es ja nochmal in groß. wie krieg ich das hin?

    oder hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180034225204

    ist alles sehr schön dargestellt mit den bildern etc. wie kriege ich sowas hin?
    habe mal den gratis etope lister http://www.etope.de/shop/product_info.php?cPath=116&products_id=163 runtergeladen aber blick da nicht so durch.

    kennt ihr gute und kostenlose proggs damit ich das so hinkriegen kann?
     
  17. 21. November 2006
    AW: Bei ebay verkaufen !?

    Die 2te Beschreibung wurde mit dem Ebay Turbo Lister gemacht, den du die kostenlos bei ebay runterladen kannst und mit dem solche Beschreibungen ein Kinderspiel sind

    Hoff ich konnte Helfen

    Mfg

    Edit: Hier der Downloadlinkg eBay Deutschland: eBay-Verkäufertools
     
  18. 21. November 2006
    AW: Bei ebay verkaufen !?

    Ach dieses Privatpersonen-Schmarrn kannst du vergessen, das musst du nirgends hinschreiben! Nur weil das mal irgendwer gemacht hat und seitdem alle das abgeguckt haben...
    Jeder Verkäufer ist ein Privatverkäufer es sei denn er betreibt einen eBay Shop - und das sollte jedem Bieter bei eBay auch klar sein >_>
     
  19. 26. November 2006
    AW: Bei ebay verkaufen !?

    danke SkiFire !

    du bist meine rettung


    habe mein angebot wie gewünscht nun erstellt und steht bei ebay zu verkauf. aber da ist jetzt ein anderes problem....
    bei der angebots übersicht wird bei meinem angebot nicht mein bild angezeigt
    anstatt des bildes ist nur die grüne kamera da...
    hab das bild hochgeladen aber man kann es erst sehen wenn man auf das angebot geklickt hat.

    hofffe das ich mein problem verständlich erklärt hab, need help

    EDIT:

    hat sich erledigt ! nach ein paar minuten erschien das bild doch
     
  20. 2. August 2008
    Hallo,
    wollte mal fragen, wo ich am meisten Geld für meinen 2 Jahre alten PC bekomme. Wenn ich am Stück für 300 € an jemand bekanntes verkaufe oder wenn ich ihn bei eBay verkaufe? Wenn bei eBay also kompletten Rechner oder in einzelteilen?

    Hier mein System:
    Mainboard: ASRock K8SLI-eSATA2 <2 Jahre alt
    GraKa: HIS HD 3650, 256Mb, < halbes Jahr alt
    AS: 2Gb S-DDR, PC3200, 200MhZ < Halbes Jahr alt
    DVD- Rom: LG DVD Brenner, (genaue Bezeichnung kenn ich nicht) < 2 Jahre alt
    Festplatte: Western Digital, 250Gb <2 Jahre alt
    alles in einem normalen weißen gehäuse, hab noch ne soundkarte (c_media) und ne Firewire karte mit eingebaut. Betriebsystem Windows XP Home

    Was würdet ihr für das System verlangen? Neu hat es 700 Euro gekostet!

    BW ist auch drinn, Gruß maniti1992
     
  21. 2. August 2008
    AW: PC bei eBay verkaufen?

    Seh ich das richtig oder hast du keine CPU ???
     
  22. 2. August 2008
    AW: PC bei eBay verkaufen?

    wie wärs wenn du noch die cpu dazuschreibst xD ?
    also 300€ is das ding nichmehr wert...
    sockel 939 [afaik], ddr 1 ram, langsame graka...
    du bekommst ein neues system das schneller is für das geld...
     
  23. 2. August 2008
    AW: PC bei eBay verkaufen?

    Upps, xD

    CPU: AMD Semperon 3400+ 2,0 Ghz

    Was glaubt ihr würde ich bei beay vekommen? Hab gehört da kannst du noch gut Geld mit PCs machen?
     
  24. 2. August 2008
    AW: PC bei eBay verkaufen?

    naja ich denk villeicht höstens 200 €, leider macht die Hardware von Tag zu Tag sprünge und dein Smepron is auch nich mehr der neuste ^^
     
  25. 2. August 2008
    AW: PC bei eBay verkaufen?

    sorry ich weis wie das weh tut aber wenn ich alles mal grob überschlage sind 150 € schon ein sehr guter Preis für den PC

    verpacks einfach schön als Gesamtpaket mit MediaMarkt Sprache und es sind vielleicht ein bisschen mehr drin
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.