Anleitung: bei eBay verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von david439015, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2008
    AW: PC bei eBay verkaufen?

    Und MediaMarkt Sprache geht etwa so:

    Yeah! 3,4GHZ CPU, 2GB Superschneller Markenspeicher, RIESIGE 250GB Festplatte und PURE SPIELEPOWER mit der NEUEN HD3000er Serie von ATI!

    so in etwa

    und dann genaue beschreibung der daten verschönern, als sie eigentlich sind.
     
  2. 4. August 2008
    AW: PC bei eBay verkaufen?

    Hammer Alter !
    Ich lach mir ein ab :-D :-D

    Zurück zum Thema:
    ich würd sagen, allerhöchste maximum 150 €, 200 wennde n dummen findest.
    Ich Persöhnlich würd dafür maximum 50 € ausgeben, aber nunja..
     
  3. 4. August 2008
    AW: PC bei eBay verkaufen?

    Nun gut. Realistisch 120€..Aufgepoppt 140€..bei Ebay ggf. 160€. :]
     
  4. 5. August 2008
    AW: PC bei eBay verkaufen?

    Hab noch XP darauf, das steiger nochmal den Wert^^
    Naja, ich close mal
     
  5. 17. Juni 2009
    Bei ebay verkaufen

    Hallo,
    es ist mir schon irgendwie peinlich, aber jeder fängt ja mal irgendwann an.
    Ich habe bei ebay schon Artikel ersteigert jedoch keine verkauft.

    Da ich mein Zimmer umräumen will, möchte ich den ganzen Kram der sich so angesammelt
    hat los werden. Da ich keine Lust & Zeit für Flohmarkt habe, möchte ich dies per ebay regeln,
    da die meisten kostenlosen Inseratbörsen nur sehr wenig bringen.

    Zum Verkauf bei ebay habe ich jedoch noch folgende Fragen:

    - Wie lange läuft die 0-Cent Aktion?
    - Macht es Sinn Spielsachen usw dort zu verkaufen, die vielleicht 2-10€ im Durchschnitt bringen?
    - Nach den aktuellen Gebühren würde mich ein Artikelverkauf mit 1€ Startpreis und einem Artikelpreis von 10€ also 1,05€ kosten?
    - Wie funktioniert das mit dem Versand... kann man hier einfach irgendeine Kiste zum verpacken nehmen die man gerade rummliegen hat oder müssen dies irgendwelche offiziell gekauften Sachen sein?

    Danke!!
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Bei ebay verkaufen

    Also einpacken kannste das wie du willst.
    Sollte halt stabil sein, dass der Inhalt nicht kaputt geht, und schon eine Fläche haben, wo die Post die Aufkleber drauf tun kann, und die Adresse hin kommt. Aber eine Norm, oder spezielle Pakete brauchsten icht.
    Ich verschicke oft mit Paketen, die ich selber durch einen kauf bekommen habe.
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Bei ebay verkaufen

    eher weniger, da wohl kaum jemand 4,90€ versand berappt, wenn der artikel grad mal ein, zwei euro kostet; ausser natürlich, ein käufer nimmt direkt mehrere artikel, oder es handelt sich um kleinkram, der per briefpost o.ä. versendet werden kann
    jup, kann ein x beliebiger karton sein


    grüße
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: Bei ebay verkaufen

    damit meinst du wohl den mindestpreis oder ??

    Wenn ja lass den weg und biete mit nem anderen Account mit bsp. Eltern Freunde etc.
     
  9. 17. Juni 2009
    AW: Bei ebay verkaufen

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Ich habe hier halt auch so Modellautos aus alten Zeiten würde dann eine große
    Kiste mit dem ganzen Kram rin verkaufen und ein paar Fotos(sowahr dies den Verkauf
    nicht teurer macht) reinstellen.

    Aber ansonsten sind die Versandkosten natürlich zu bedenken... hmmm aber zum wegwerfen
    ist das ganze irgendwie zu Schade, da alles gut erhalten ist.

    Gibt es da Spendeninstutute die diese Spielsachen an Ärmere Kinder weiterreichen?
     
  10. 18. Juni 2009
    AW: Bei ebay verkaufen

    klar, google wird dir dabei helfen, malteser, rot kreuz oder die johanitter fahren doch öfters mit mehreren lkw in arme länder und verteilen solche sachen
     
  11. 18. Juni 2009
    AW: Bei ebay verkaufen

    wenn du alte autos hast und so schreib gruschkiste dachboden fund alles mögliche usw. weite das nicht aus damit erzielst du mehr gebote.
    wirkt interessanter
     
  12. 18. Juni 2009
    AW: Bei ebay verkaufen

    ja allerdings würde ich die spielsachen alles auf einmal verkaufen, da werden sich dann mehr käufer finden, weil man einfach nur einmal versandt bezahlen muss.

    jo. einach ne karton nehmen, sachen rein und zukleben, fertig biste
     
  13. 28. Juni 2009
    ebay verkaufen

    Hey Leute,
    habe ein Problemchen...
    Habe als Privatverkäufer ein als "defekte Bastelware" Handy verkauft.
    Klar, auf keine Gewährleistung und so hingewiesen. Er hat bezahlt, ich habe es verschickt.
    Nun will er sein Geld zurück weil 2 kleine Schräubchen fehlen.
    Darf er das? Muss ich im das Geld zurückertatten? Habe schließlich entgegen der Artikelbeschreibung etliches Zubehör mitgeliefert. (Streitwert 151€)
     
  14. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    Schick mal die Auktion dass man sich ein Bild machen kann.

    mfg
     
  15. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    das kommt ganz drauf an wenn du hingeschrieben hast das alles enthalnten ist also wirklich alles dann darf er das auf jeden fall weil ja etwas fehlt aber ich würde auch sagen schik mal die auktion dann kan man ja mal nachgucken was genau dirn standt wenn du jedoch geschreiben hast das da vlt schon was fehtl ist ja alles in ordnung
     
  16. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    200351444895
    Das ist die Artikelnummer
     
  17. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    Wenn du geschrieben hast, dass etwas fehlen könnte, brauch/kann er sich Rechtlich nicht beschwerden.

    Gruß

    Edit: Mal angeguckt.

    Verkaufe Sony Ericsson Handy, defekt, Bastlerhandy. Geht nicht mehr an. Privatverkauf, daher keine Garatie, keine Rücknahme, keine Nachverhandlung. Nur bieten wenn sie einverstanden sind. Lieferumfang: Handy, OVP, Anleitung, Gebrauchsspuren.

    Steht nicht speziell dabei das etwas fehlt. Aber bei sowas brauch er sich keine Gedanken machen das etwas fehlen kann.

    Kommt mir vor wie ein Fall der Betrüger unter Betrügern. Er kauft kaputte Geräte und verkauft diese dann weiter.
    Die 2 Schräubchen bekommt er bei jedem Optiker..
     
  18. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    Naja du hast zwar nicht bei geschrieben das Schrauben oder ähnliches fehlen aber du hast geschrieben das es Defekt ist deswegen ist es okay . So sehe ich das .


    Hier die Auktion

    200351444895 | eBay
     
  19. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    jo ok jetzt denke ich auch das du da im recht bist da kann er denke ich nicht viel machen

    mfg starforce
     
  20. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    Danke, ich sehe das auch so.
    Dann werd ich im wohl schreiben dass ich das Handy nicht zurücknehm.
    Soll er mich doch Rache bewerten...
     
  21. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    Du hast geschrieben: Defekt, Bastlerhandy.. Anschliessend auch nur bieten wenn sie damit einverstanden sind.
    Also muss der Käufer damit rechnen, dass etwas fehlt, oder nichts funktioniert.
    Der kann dir nix tun. Kommt mir auch vor wie ein Betrüger, wie es Klaxx sagte.
    Matrix21
     
  22. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    Hast du den die 2 Schräubchen ausgeschraubt also war das Handy offen? Wenn nein ist er ein Betrüger und ich würde ihm sogar anzeigen
     
  23. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    Dankeschön!!! Mir gehts nun viel besser!!!!
     
  24. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    Ich habe das Handy so wie es ist geschenkt bekommen, die Schrauben fehlten bereits...
     
  25. 28. Juni 2009
    AW: ebay verkaufen

    Ist ja jetz alles ok
    Sag ihm freundlicherweise einfach das er die Schräubchen bei nem Optiker kriegen kann und mach den Thread hier zu

    Ganz oben -> Themen Option -> Thema schließen

    LG klaxx
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.