Anleitung für Einbau einer Anlage in nen Audi A3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von reich, 20. Juli 2009 .

  1. 20. Juli 2009
    Hi leute,

    und zwar ich such jetzt schon ewig bei google aber find iwie nichts brauchbares.. und zwar folgendes:

    ich kauf mir jetzt nen audi a3 (ez 12/2008) und würde da gerne meine anlage von meinem derzeitigen auto übernehmen.

    Es handelt sich um audi concert!!! (mehr wieß ich net xD)

    Ich habe:

    2 Endstufen
    Nen Woofer
    4 Mitteltöner
    2 Hochtöner

    naja jetzt weiß ich

    1. nicht ob ich 2 - 3 chinch ausgänge hab
    2. ob ich alles ansteuern kann
    3. ob das alles klappt wie ich es mir vorstelle XD


    kann ich die anlage einbauen? also ohne nen neues radio etc kaufen zu müssen
    und ich brauch ne anleitung ^^

    mfg
    reich
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Anleitung für Einbau einer Anlage in nen Audi A3

    Ich glaube am besten stellst du die frage nochmal hier
    MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community! oder in einem anderem auto forum [ motor talk ist ganz ok da hab ich auch mal nach nen paar sachen gefragt.. geht ganz fix]
    ich glaub da kann dir gleich einer deine fragen beantworten ...
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Anleitung für Einbau einer Anlage in nen Audi A3

    also klappen tut das auf jeden fall, aber ich würde doch einen fragen der sich damit auskennt, weil das doch ne ganz enge sache werden kann......

    Mfg
    Pinky 83
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Anleitung für Einbau einer Anlage in nen Audi A3

    Naja das mit den Ausgängen musste halt dann Abchecken. Kommt halt drauf an was du dann für ein Radio da drinnen hast. Weiß nicht ob das so Standart ist 3 Cinch ausgänge die du seperat ansteuern kannst.
    Aber aus eigener Erfahrung würde ich dir raten die einen zu suchen der sowas schoma gemacht hat. So auf gut glück macht man doch eher mal nen Mist und dann ist der Ärger groß ;-)
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: Anleitung für Einbau einer Anlage in nen Audi A3

    Quatsch, wozu mehr als einen Cinch Out ?

    Du gehst von Radio in den Subwooferamp, dort ist eine Frequenzweiche eingebaut,
    die die tiefen Töne zum Sub leitet. Am Amp gibts auch einen Output, an den du
    per Cinch die Endstufe für das Mittel-Hochtonsystem anschließt.
    Das Compo System sollte eine passive Weiche haben, die die Trennung der Mitten und Höhen
    vornimmt.

    Ist ne simple Sache mit nem 2 Wege Compo plus Sub.
    Allerdings sollte man das Prinzip schon verstehen, sonst nutzen die Hinweise nichts.
    Falsch machen kann man natürlich noch jede Menge, angefangen von Lichtmaschinenpfeifen
    bis ungünstige Einbauorte der Chassis.
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: Anleitung für Einbau einer Anlage in nen Audi A3

    Ich sehe da jetzt keine probleme meines erachtens kannse das ohne bedenken einbauen ohne irgendeiner anleitung!!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.