#1 31. Oktober 2005 Moin. Ich bin der einzigste Nutzer an meinem PC, also brauch ich auch nicht diesen Anmeldebildschirm, wo man auf den Benutzernamen draufklickt und dann wird erst alles geladen. Es ging auch alles, aber es ist fast immer so, das sich das nach einiger Zeit automatisch wieder anstellt. Also bisher->hochfahren ohne diesen Bildschirm, seit Heute->Muss auf das Symbol geklickt werden. Ich hat das schon oft, das sich das einfach einstellt. Bei der Systemsteuerung gehts auch net, wenn ich da bei Benutzerkonten was ändere, verändert sich nur die Art der Anmeldung, draufklicken muss ich aber trotzdem. Kann man das auch andernweitig lösen(Registry etc.)?
#2 31. Oktober 2005 HKEY_Local_Machine\ Software\Microsoft\ WindowsNT\ CurrentVersion\ Winlogon die folgenden Schlüssel eintragen: Zeichenkette: AutoAdminLogon - Wert : 1 Zeichenkette: DefaultPassword - Wert : dein Passwort Zeichenkette: DefaultUserName - Wert : dein Loginname Zeichenkette: DefaultDomainName - Wert: Domänenname (wenn benutzt) Zeichenkette: ForceAutoLogon - Wert: 1 (W2K/XP) dadurch wird das automatische Login erzwungen ohne Passworteingabe