Anonym leechen ab dem 1.1.08

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Mr.Jack, 11. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hättet ihr Interesse an so einem Dienst?

  1. JA, natürlich!

    849 Stimme(n)
    69,4%
  2. Ne danke

    374 Stimme(n)
    30,6%
  1. 17. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08



    ne ne...bei dem Bericht in Gulli steht drin dass auch die Filmindustrie auf die Informationen zurückgreifen darf.
     
  2. 17. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    oh ja, und bei gulli steht auch drin das deine frau von nem anderen schwanger is... was nun?8o

    @Mr.Jack
    das läuft quasi so, das ich bezahle um über einen eurer server "anonym" auf´s gesamte internet zugreifen zu können? verschlüsselung hin oder her, es gab in der vergangenheit etliche dienste mit dem versprechen der absoluten sicherheit, man weiß was kommt. was meint ihr wie lange es braucht, bis euch durch einen dummen einzelfall ein urteil zur unterlassung oder zumindest zum loggen zwingt?
    macht ihr das mit? ich denke nicht. selbst wenn, wäre letztenendes doch der für unsinn zahlende user dran.

    ein herzliches dankeschön an dieser stelle, an alle spinner, denen alles egal ist weil sie ja solche "serviceangebote" nutzen können. wir wissen was wir euch zu verdanken haben...
     
  3. 17. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Die Idee an sich ist ja nicht ganz schlecht.. aber ich sehe das mal von der seite...

    ich kenne euch net abgesehn davon müsstet ihr euch erstmal einen namen in der scene machen da ich denke es nicht nur für leecher besonders intressant wäre sondern auch im Hacking bereich...

    Zumindest ich würde auf den ersten Blick dann lieber zu swiss oder relakks zufgreifen...
     
  4. 17. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    oh yeah, das erhöht die vorgespielte sicherheit natürlich ungemein...
     
  5. 18. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Zu 1: Ungarn ist nicht viel sicherer (in letzter Zeit macht die Polizei viel Probleme). USA naja, ob das bei massig illegalem traffic so toll ist. Zu "andern ländern", die meisten fallen ja weg da a) sack lahm b) extrem hohe trafficpreise .
    Zu 2: Sogesehen ist E-Gold auch nicht so toll sicher, besondersd weil die Betreiber derzeit ziemlich viel Klagen am hals haben.
    Zu 3: Ich habe das nur gesagt da sonst gekommen wäre: "Ich biete das nicht für illegales an". Doch ob er dies für legales oder illegales anbietet ist egal. Wenn die nur einen User erwischen, kriegt der Serverbetreiber direkt post von der Staatsanwaltschaft welche ihn (ggf. gezwungenermaßen) zum loggen auffordert.
    Zu 4: Richtig, du hast dann die 6€ und darfst darfür haften... Nach einer schwierigen mathematischen Rechnung bin ich zu der Überzeugung gelangt, das sich das nicht rentiert .
    Zu 5: Ähm, die antipiraterieunternehmen (z.b. promedia) loggen die IP des Servers, dieser muss dann keine Logs mehr führen. Das ist auch bei ganz normalen filesharing so. Du kannst so beim erstenmal die Ursprungsadresse zwar nicht feststellen, aber es dürfte dann Punkt 3 in kraft treten.
    Zu 6: Er will sich eine gbit anbindung im Ausland (ok in US ist es zu nem gescheiten preis möglich) holen und dann VPN accs für 6€ anbieten?
    Zu 7: Ich benutze i.d.R. kein Rapidshare. Wenn er aber gewinnorientiert arbeitet, hat er sicher keine Lust auf schadenersatzklagen (siehe Punkt 3)
    Zu 8: Bin mir nicht sicher, kann man die nicht einfach wiederherstellen? (habe mich mit datenrettung unter Unix noch nicht beschäftigt)
    Zu 9: Damit meinte ich: Aus Zeitmangel (habe noch ein RL) kann ich derzeit nicht alle Punkte bzw Kritikpunkte aufzählen. Deshalb werde ich später noch weitere ergänzen.
     
  6. 18. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    dass er selber unsicher sein könnte, darüber habt ihr aber schon nachgedacht, ja?
     
  7. 18. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Aber mal ehrlich. Wer benutzt solch einen Service für legale Handlungen? Ich denke niemand.
    Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber nachdem neuen Gesetz werden die Daten für 6 Monate gespeichert. Arcor und Co speichern bisher für 3 Monate, nun sind es 6 Monate.
    Wo ist das Problem? Meint Ihr nicht, dass ihr mit eurer Weltuntergangsstimmung ein wenig übertreibt?
    Selbstverständlich lassen die ersten Geier nicht lange auf sich warten...
     
  8. 18. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08


    *handhoch*

    mfg
     
  9. 18. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08



    /dev/null ist der virtuelle mülleimer unter linux, d.h. alle daten, die dorthin geleitet werden, werden verworfen. der log wird ja im arbeitsspeicher generiert und wandert dann in eine datei bzw. im dem fall in ein virtuelles block device. die daten verschwinden also ohne umweg über die festplatte im nirvana.

    oder ums einfach auszudrücken: ja, was 8. angeht, hast du wirklich keine ahnung ^^
     
  10. 19. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Ich hab sowieso keine ahnung von dem ganz müll mit vpn tunnel ect.
    Ist das jetzt soviel schlimmer das die 3 monate länger die logs speicheren?
    Auserdem wie andere schon gesagt haben, wenn sie dich ♂️♀️n wollen dann ♂️♀️ sie dich auch.
    Also ich find dein angebot zwa nicht schlecht aber werde es nicht in betracht ziehen, da du mir sonst was erzählen könntest und ich wüsste sowieso nicht ob es stimmt oder nicht, weil 1) ich nicht so das fachwissen über server, verbindingen/ verschlüsselungen ect. habe und 2) mich auch nicht von dem gegenteil überzeugen kann.

    Ich bleibe so lange es geht bei RR und gut ist

    Wo darf man den saugen und wo nicht?
     
  11. 19. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    p2p wohl nicht

    und dürfen kannste immer, nur "was"
     
  12. 19. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Das mit den 3 Monaten speichern ist Humbug. Bei Flatrates darf gerade gar nichts gespeichert werden, in der Praxis macht das TOnline und Co 7 Tage. Viel zu kurz um von nem US Pub was angehängt zu bekommen. Ab 1.1. sieht das anders aus.

    Also ich hätte daher Inetersse an so einem Dienst!
     
  13. 19. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    joa aber dem 01.01.2009... irgend wie glaub ich sind 90% der leute die hier posten
    net so aufm laufenden oder? x_O? Es wurde in anderen Threads zig mal gesagt und in
    diesem bestimmt auch das erst ab 2009 das ganze anfängt.

    Denn die Provider müssen das ja alles loggen und die haben bis 01.01.2009 die Zeit
    sich umzustellen und ich denke die werden es auch ausnutzen und net früher machen
    da es ihnen ne menge Geld kosten würde ....
     
  14. 20. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Alles was mit P2P zu tun hat. Also Sheraza, Kazaa, Emule, Torrent etc.

    Kannst weiter auf rapid saugen etc. Die oneklick hoster halt.

    Naja mit emule saug ich au aber nur pronz
     
  15. 20. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    idee find ich nicht schlecht. würde auch gern beim projekt helfen und unterstützen, hast post btw^^
    was ich dir noch empfehlen könnte, was deine vermarktung eventuell steigert, ist ein rabatt für aktive raid-rusher
    allerdings keine hektik leute, wie dsn schon sagte, ruhiger werden, die provider haben noch zeit, und warum schnell wenn es doch auch langsam geht?
    mfg black.
     
  16. 20. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Also finde das das ne gute Idee ist, vor allem für Leute die viel Leechen, aber ob das wirklich sicherer ist, weiß ich nicht, denn die Daten müssen ja alle von dem Server auf den Heimrechner, also geht das so oder so über einen "Zentralrechner" des Internetanbieters, welcher ja alles loggen kann / muss ;-) Sicherlich ist es aber eine gute Idee, da es das leechen noch sicherer machen kann ;-) [sollte ich mit meinen oben aufgeführten Vermutungen falsch liegen, dann bitte meckern :-D ]
     
  17. 20. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    genau wollte ich gerade ansprechen.
     
  18. 20. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Vorteil beim VPN ist ja gerade die Verschlüsselte Verbindung.

    Also so ungefähr:

    Dein PC --------- (SSL verschlüsselt) --------> VPN-Server --------------> Rest des Internets

    Oder mit deinem Zentralrechner ^^:

    Dein PC --------- (SSL verschlüsselt) ---------> Internetanbieter ------------ (immer noch SSL verschlüsselt) ----------> VPN-Server -----------------> Rest des Internets
     
  19. 20. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Kosten aber mehr Traffik und die Server sind schnell überlastet bei vielen und großen Daten.

    mfg
     
  20. 20. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Ich würde die Idee auf jeden Fall begrüßen. Sicherheit kann ja nie Schaden find ich.
    Wenn das Projekt etwas wird, könnt ihr auf mich zählen.
     
  21. 27. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    kla!!! ich würd sofort dabei sein!!! da geb ich lieber 10 € aus um die ganzen spiele für 60-70 € zu kaufen^^

    mfg
     
  22. 27. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Ich wäre an der Sache sehr interessiert, da es wenigstens schon ein Anfang ist.
     
  23. 28. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Hab ich was verpasst? Das Gesetz wurde zwar am 9 November von CDU, CSU und SPD beschlossen, ist aber noch nicht durch vom Bundespräsident unterschrieben worden. Deshalb warten wir erst einmal ab was am 30 November passiert und wie der Bundesrat Stellung bezieht. Denn ich gehe nicht davon aus, das dieses Gesetz in dieser Form ohne Überarbeitung verfassungskonform und damit umgesetzt wird. Zumal noch eine Sammel-Verfassungsbeschwerde ab den 24.12. angestrebt wird, die zu hoher Wahrscheinlichkeit das Eintreten der neuen Gesetzeslage nach hinten verschieben wird. Denn eins ist Fakt das Gesetz verstösst gegen die Grundrechte der betroffenen Bürger.

    Deine Idee ist zwar nett, aber aus meiner Sicht, auch nur wieder eine Masche mit der Angst von anderen Geld zu machen. Sonst würdest du den Weg gehen und versuchen die Selbstkosten von 6-10 Euro im Monat pro User andersseitig einzufahren...
     
  24. 28. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Anscheinend hast du was verpasst ...
    Der Bundesrat unterstützt das Gesetz nicht nur, sondern hält es für nicht weitgehend genug:

    quelle: Antiterror-Blog
     
  25. 28. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Dann erkläre mir folgende Aussage:

    Quelle: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.