Anonym P2P, die Zukunft!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von gc2003gc2006, 2. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    bearshare hab ich vor einiger zeit gelöscht
    hab mir rshare gesaugt und jetzt wird es probiert und ich hoffe viele aus dem board und sonstwo, hauptsache nicht vom FBI oder CIA , versuchen es auch, dann wird die speed auch ordentlich.

    ein HowTo für rshare: RShare HowTo (German - Planet Peer Wiki)
    jo die auswahl ist groß und die speed ok, doch bei rshare leider noch nit.
    ich flehe euch an: holt es euch alle, dann sind es immerhin 16.000 peers und quellen.
    eminem->0 results
    .mp3-> 29 results
    das sagt doch alles
     
  2. 16. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    huhu,
    also ich kann euch schonmal sagen nichts kann eure IP verbergen!
    Auf dem Quell- sowie Zielrechner muss die IP des jeweiligen anderen vorhanden sein, sonst tut sich nix. Sie werden nur quer durch das Internet verschlüsselt aber auf eurem System müssen sie wieder entschlüsselt werden und wenn das FBI oder CIA oder was weis ich mit reinhängt können auch die eure IPs auslesen!

    Zur Erklärung: dies ist mein bisheriger Kenntnisstand!

    MfG
    Sancezz
     
  3. 16. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    anonymes p2p .. irgendwie der derbste wiederspruch in sich selbst ..

    was bedeutet den p2p ? .. eine DIREKTE verbindung zweier clienten .. betonung liegt auf direkt nichts dazwischen da kann nichts anonym sein ..
     
  4. 16. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    es gibt keinen 100% schutz ist doch logisch! so wie kein kopierschutz wirklich vor "uns" schützt können auch "wir" nicht sicher vor m schnittlauch sein!
    aber die wahrscheinlichkeit dass gerade "du" herrausgefischt wirst ist sehr unwahrscheinlich, weil die meisten hier nur kleine fische sind! die habens auf die großen releaser groups abgesehen!
     
  5. 16. Oktober 2006
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Es gibt keinen 100% Schutz. Wer etwas herunterläd, egal wo(sei es FTP, P2P,...) ist selbst schuld. Es gibt zwei Dinge, die am wirkungsvollsten sind. Entweder man kauft sich seine Sachen oder macht das Ganze per H2H(Hand2Hand) .

    Die das Ganze überwachen sind ja auch keine Hobbyfreaks sondern(ich nenne sie mal) gutbezahlte Profis, die wissen was sie tun. Es gab mal einen Bericht im TV, was die alles sehen können, auch wenn einer hinter einem Proxy sitzt. Wenn das Jemand gesehen hätte, der würde das freiwillig nicht mehr machen. Die haben da ihre eigenen Techniken und Programme und nicht nur den jeweiligen Clienten.

    Wenn es eine Möglichkeit geben würde, in der man wirklich 100% anonym wäre, dann würde sich dort doch jeder schon austoben.
     
  6. 16. Oktober 2006
    OnShare: Filesharing per VPN

    OnShare: Filesharing per VPN
    Einmal mehr will ein neugestarteter Dienst mit verschlüsseltem Filesharing im kleinen Kreis glänzen: OnShare verspricht einfache Freigabe eigener Dateien, verschlüsselte Übertragung und Unterstützung gängiger Firewalls. Das Minus: die Software ist einmal mehr nicht quelloffen, die kostenlose Version ist trafficbegrenzt.


    In einem Whitepaper wird der Dienst ausführlicher vorgestellt: Ähnlich wie Allpeers verspricht das Programm verschlüsselte Dateiübertragungen ausschließlich an ausgewählte User. Für diese kann einzeln eingestellt werden, auf welche Dateien ihnen der Zugriff erlaubt wird.

    OnShare ist nur für Windows verfügbar: Auf Win98 bis XP-Geräten kann das "On the Fly"-VPN eingerichtet werden, über welches Dateifreigaben, Chat und Suchfunktionen über freigegebene Ordner ermöglicht werden sollen. Der Haken einmal mehr: der User muss dem Programmm vertrauen, dass es in der Tat das und nur das macht, was es verspricht zu leisten.

    Die Privacy Statements stimmen eher skeptisch: die Weitergabe persönlicher Daten an Dritte zu Werbezwecken wird von OnShare durchaus angekündigt - auch wenn dem User eingeräumt wird, Kontaktaufnahme per Mail, Post oder Telefon zu untersagen.

    Für den sicheren, privaten Tausch dürfte damit einmal mehr die Open-Source-Variante Waste das Mittel der Wahl sein.


    quelle: gulli untergrund news
     
  7. 16. Oktober 2006
    AW: OnShare: Filesharing per VPN

    klasse Darknet, versprechen Anonymität und dann steht in den AGBs, dass Daten zu Werbezwecken weitergegeben werden ;( Und dann kein Open Source, unterstützt die Anonymität ja auch so ungemein.
    Wenn keiner den Code sehen darf kann man suuuper beurteilen ob das Netzwerk sicher ist oder nicht.

    Ach und zu den Leuten die vorher geschrieben haben, dass P2P immer unsicher sei, wei ja die anderen Peers im Netz die Ip von seinem Rechner haben:

    Wenn du über ein Darknet was ziesht, dann sind die Daten verschlüsselt und es existieren keine Metadaten zu dem Chunk/File das du ziehst..
    also weiß keiner was in der Datei enthalten ist, ob das nun ein Worddokument ist oder ein Film weiß KEINER (oder nur mit seeehr aufwändiger Analyse aller Dateien im Netzwerk).

    Zweitens werden die Dateien über Kaskaden weitergegeben, keiner weiß an wen die Datei geht und wo sie herkommt. Tja, es ist also wirklich so gut wie 100% sicher. Nur eine Trafficanalyse würde Aufschluss darüber geben, wer was angefordert hat. Und dafür brauch mal zu viel Zeit, Wissen und Geld dass es sich für irgendjemand lohnen würde, das zu tun.

    Ergo weiß man, welche IPs sich im Darknet befinden, aber keiner weiß auch nur im Geringsten was diese Rechner tun.

    Toll oder?

    //edit:

    -->Hasse Darknets trotzdem.. dadurch dass sie so sicher sind treiben sich da zu 90% kranke Leute rum ... siehe Freenet, wurde mit der heldenhaften Idee entwickelt, Leuten in undemokratischen Staaten zu helfen an unzensierte Meinungen zu kommen. Und dann schaut man sich Freenet heute an.. echt schlimm. Und der Entwickler von Freenet meint in einem Interview: "Naja so ist das halt, wenn man freie Meinungsäusserung will. Muss man auch mit extremen Meinungen umgehen, auch wenn man ihnen nicht zustimmt".
     
  8. 16. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Also Steganos VPN basiert imo auf ner Open Source Version...
    Und wenn Steganos sagt, sie loggen nichts, ist das klar vertrauenssache, aber immer noch besser als über nen Honeypot zu ziehen oder ganz ohne....

    Und so hoch sind die Kosten auch nicht....

    Hat jemand von euch jemals Waste probiert?


    Und ich habe doch nen anonymen Weg gefunden, wenigstens an Musik zu kommen!^^

    Showthread Php 1199090 / Download - RR:Suche
     
  9. 19. Juli 2007
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Gehört vllt nicht hier rein, aber da ich nen Thread erstellt habe, den es anscheinend schon öfters gibt (sorry dafür) und alle links zu den verwandten Threads geschlossene Threads sind, ausser der hier, schreib ich meine Frage, die mir auf der Seele brennt hierrein:

    Ist die Gefahr eigentlich geringer, wenn man Sachen runterlädt, die nicht so "bekannt" sind... Also bekannt definier ich jetzt mal Alben von sehr berühmten Bands (Shakira, Britney, TH) oder sehr neuen bekannten Filmen (Fluch der Karibik, Shrek)

    MIt nicht bekannt mein ich halt Alben von Underground Hip-Hop oder Punkbands, oder Undergrundstreifen wie alte schlechte Horrorfilme?

    Was denkt ihr?
     
  10. 19. Juli 2007
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    hi,

    was ist schon sicher???? ich vermute mal, wenn du die sufu benutzt wirst du die antwort schon finden.
    so wie es ein copyright besitzt, was alle filme haben, dann ist es egal welche art von film du ziehst illegal.
    es ist allemal gefährlich, ob er bekannt ist oder nicht.
    wenn sie wollen, dann bekommen sie dich auch!!!!




    nice day!!!
     
  11. 19. Juli 2007
    AW: Anonym P2P, die Zukunft!

    Ja natürlich, illiegal ist illegal, egal wie bekannt der Film ist...

    Aber, wenn Fahnder absichtlich ne IP aufnehmen, ist es nicht so dass es öfters bei bekannten sahcen passiert?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.