[Anonymität] Statische IP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von UniQue, 27. März 2010 .

  1. 27. März 2010
    Hi,

    also die Sache ist folgende, seit kurzem wurde das Internet hier in meinem Wohnhaus sicherheitsmäßig ausgebaut und man verbindet sich nun mit einer eingeteilten Ip zum Router, ansonsten hat man keine Internetverbindung. Es sind insgesamt 4 Router und auf einen von diesen kann ich nur connecten.

    Zu was ist der Router Admin nun in der Lage? könnte er sehen was einzelne personen im internet machen?

    Mein Betriebssystem ist MacOS X 10.5.8
    In meinen Sharingeinstellungen habe ich alles ausgestellt, kein file-sharing, kein internetsharing, nichts.
     
  2. 27. März 2010
    AW: [Anonymität] Statische IP

    nicht ohne vorkenntnisse über sniffing ^^
     
  3. 27. März 2010
    AW: [Anonymität] Statische IP

    also sniffing ist nicht so schwer, wenn er ein bisschen Ahnung davon hat kann er alles sehen was nicht verschlüsselt durch geht
     
  4. 27. März 2010
    AW: [Anonymität] Statische IP

    Ganz genau!
    Wenn Du aber mit SSH-2 surfst, dann wird es für ihn schon was kniffliger.
    Aber Sniffen ist HEUT ZU TAGE wirklich kein können mehr, wenn man lesen kann und man auch versteht was mit den einzelnen -funktionen auf sich hat.
    Also die Grundkenntnisse muss man schon beherrschen, zumal man auch das ge-sniffte auswerten können muss.

    öhm wieso gibt es eigentlich bei euch 4 router fürs ganze haus ? wie wird das geregelt, zahlt ihr dann alle auf einen anschluss ne kleine gebühr anstatt jeder seinen eigenen sich selbst anschafft und dafür zahlt ?
     
  5. 27. März 2010
    AW: [Anonymität] Statische IP

    du kannst auch ne vpn verbindung benutzen, die billigen oder gratis Dienste sind aber zum saugen nicht geeignet. Aber zum surfen völlig ok.
     
  6. 27. März 2010
    AW: [Anonymität] Statische IP

    Wenn ich nun mit SSH-2 surfen würde, oder mit über SSH-2 mit dem Internet verbinde, habe ich dadurch irgendwelche einschränkungen?
    Muss der Server/Internetseite SSH-2 aktiviert haben damit eine verbindung über SSH-2 läuft?

    Ich habe in dem Wikipediaartikel etwas von IPv4 und IPv6 gelesen, was hat es damit genau auf sich?
    Ich connecte nähmlich über eine IPv4 adresse zum Router.


    Für jede Etage einen Router, auf jeder Etage sind denke ich 8 Zimmer, ist nicht die schnellste Internetverbindung die wir hier haben, aber dafür zahlen wir dann nur einen Anteil (15€), da verdient er wohl gut drann.
     
  7. 28. März 2010
    AW: [Anonymität] Statische IP

    naja die einzige einschränkung is eigentlich, dass du nen vps oder nen root irgendwo brauchst und da drauf nen account hast ^^ ergo, natürlich muss auf dem server der sshd (secure shell daemon) laufen. ich glaub dich in ein billiges vpn einzukaufen is wohl einfacher (ipredator.se, läuft ganz gut. 15 eu für 3 monate, oder perfect-privacy.com, die elite unter den vpn dienstleistern, 250 eu für 2 jahre und massig serverauswahl).

    wenn ihr kein ipv6 verwendet (was zu 99% der fall sein dürfte) braucht dich das nicht zu interessieren.


    kommt auf die verbindung nach draußen an. wenns nur ne kabeldeutschland leitung is für 30 eu im monat, dann machter damit fetten reibach
     
  8. 28. März 2010
    AW: [Anonymität] Statische IP

    @ unique, das was Crack02 schrieb, hätte ich jetzt auch nicht besser schreiben können, das meinte ich auch mit den Elite socks, ich bin zum beispiel bei perfekt privacy, 50 euro für 3 monate aber ne menge auswahl an proxys, vpn server auf jeden kontinent
    Sehr schneller speed und nach meiner erfahrung (bin dort schon bald 2 jahre kunde) sehr vertrauenswürdig.

    so genug werbung.
    Also Crack02 hat ja schon alles erläutert

    lol ey das ist hart, kannst du dir denn keinen eigenen anschluß leisten oder darfst du dir gar keinen eigenen anschluß gönnen ?
    Also ich würde mir schon alleine wegen des speeds und der privatphäre sehr stark überlegen einen eigenen anschluß am laufen zu haben.
    höre ich sogar zum ersten mal das man in einer (mietwohnung?) nen partner(haus) internet anschluß nutzen (muß?).
    Ich denke auch wenn er nicht Kabeldeutschland sondern Telekom 16k auf alle haushalte verteilt und jeder 15 euro zahlt, macht er nen dicken reibach.
    Wobei das würde mich echt bei den miesen speed, richtig ankotzen^^
     
  9. 28. März 2010
    AW: [Anonymität] Statische IP

    Ich danke euch für die Aufklärung.

    Also um zu sehen was ich mache muss er also nicht viel Ahnung vom sniffen haben, aber ich denke er hat zu wenig Lust und Zeit um sich eine Person in seinem Netz genauer anzusehen.

    Heisst das denn dann auch, weil wir alle über einen Router ins Netz gehen und die meisten wohl nicht einen Dienst wie "perfect privacy" nutzen, jeder jeden theoretisch be-sniffen könnte?
    Sogar auf den Computer zugreifen? (das ist klar, das geht sowieso, aber ist es dadurch leichter?)
     
  10. 28. März 2010
    AW: [Anonymität] Statische IP

    theoretisch ja, wenn sich alle in demselben subnetz befinden (z.b. 192.168.0.1/24 oder 10.0.0.1/8)
     
  11. 31. März 2010
    AW: [Anonymität] Statische IP

    "Sniffen" kann jeder, der in deinem Netzteilabschnitt mit drin ist (am gleichem HUB! hängt) oder zugriff auf den Datenstrom in der Route zum Ziel hat, also auch dein Admin. Kurz: Alles was du machst kann (theoretisch) von ihm eingesehen werden, sofern es nicht tauglich verschlüsselt ist.
    Solltest du die Verbindung durch einen verschlüsselten VPN Tunnel aufbauen, dann ist es damit natürlich essig.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.