Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von minussrator, 26. Dezember 2011 .

  1. 26. Dezember 2011
    weiter lesen:
    http://web.de/magazine/digitale-welt/sicher-im-netz/14406846-anonymous-hackt-website-von-us-sicherheitsfirma.html#.A1000145

    //edit by Palme

    Wichtiger Updatepost:
     
  2. 26. Dezember 2011
    Anonymous hackt Website von Sicherheitsfirma [um zu spenden]

    Quelle.

    Neuerdings spendet man nicht mehr selbst, sondern lässt andere spenden, um sich besser zu fühlen. Ich finde dies ein riesige Frechheit, sich anzumaßen, Geld fremder Leute so zu stehlen und es dann zu verschenken, auch wenn es für einen guten Zweck ist. Man kann auch selbst den ***** in der Hose haben eigenes Erspartes finanziell nicht so gut Betuchten zukommen zu lassen. Aber das tut man ja heute nicht mehr, dafür ist das Eigentum eines selbst viel zu Schade.
     
  3. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Was für eine dumme Aktion schon wieder. Anonymous glaubt doch nicht ernsthaft, dass sie damit gutes tun. Vermutlich werden alle deren Karten missbraucht wurden es melden und die Beträge bei Spenden zurückzuholen wird auch keine allzu große Schwierigkeit sein.

    Anonymous ist ein Haufen Kinder, die sich für die Besten halten ohne je was Sinnvolles zu machen, früher spielten solche Kinder eben auf der Straße Gangster und heute bleiben sie in ihren Kellern.
     
  4. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Ich finds gut, hat bisschen was von Robin Hood.
     
  5. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Website von Sicherheitsfirma [um zu spenden]

    Ja das finde ich auch sehr frech! Besonders wenn man sich ansieht von wem das Geld stamt.

    Mir wärs lieber gewesen sie hätte ein paar Milliarden von der FED, statt 1 Million von den Kunden in die 3. Welt zu transferiert aber ich bin ja leider keiner von Phames *hust* "Kellerkindern" *kotz* die den nötigen ***** dafür in der Hose haben um mal eben das Geld einer totalitären Militärregierung zu stehlen. *****!
     
  6. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Mir isses ehrlich gesagt recht wenn sie das Geld von Leuten nehmen, die mehr als Hundert Million auf dem Konto haben. Wozu dieses Geld gebunker???
     
  7. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Die Aktion ist komplett unnötig. Im Endeffekt wird das nur ein sehr großer Aufwand sein das ganze Geld wieder von den Hilfsorganisationen zurück zu überweisen bzw. die ganzen Karten sperren lassen...


    Dir ist schon klar wie eine Kreditkarte funktioniert? Wenn 2000$ von der Kreditkarte abgebucht werden, heißt es nicht, dass der Typ das Geld am Konto hat...
    Gibt sicher "kleinere" Kunden die nicht unbedingt reich sind und denen der Betrag schon etwas ausmacht, außerdem kann ja jeder selber entscheiden was er mit seinem Geld machen will.
     
  8. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Sorry,aber finde es asozial das Geld von normalen Menschen zu stehlen.
    Wenn man Banken ist bzw. überstarken Firmen isses eine Sache ,aber vom normalen Menschen der sich teilweise nur selbst am " n halten kann" ?
     
  9. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    prinzipiell müsste doch die Bank für den schaden aufkommen oder etwa nicht??
    bzw wer sagt den das hier der normal Verbraucher abgezogen wird?
    Letzt endlich müsste doch die Bank im nachhinein für den schaden aufkommen.
     
  10. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Nimmt es den Reichen und gebt es den Armen!
    Robin Hood is back in da bizz^^
    Die Sicherheitsfirma schützt ja auch nur vor wütenden und rachsüchtigen Menschen, die von den Reichen "abgezogen" wurden.
     
  11. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    recht sinnfreie aktion - leuten geld aus der tasche ziehen und den großteil davon in nem verwaltungsakt verpuffen lassen zu wollen.
     
  12. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    haha wie hier wieder geflamed wird, recht lustig.

    a.) Ist es nirgends bewiesen, dass es tatsächlich ANONYMOUS war, oder einer, der einfach gerne dabei sein würde und sich deshalb so nennt. Die Hintergründe von Anonymous sollten mittlerweile bekannt sein.
    b.) 1mio Dollar ist nicht viel. Bei 90.000 Kreditkarten sind das gerade mal 11USDollar pro Karte, die gespendet wurden. Wer sich die Kreditkarte leisten kann/will, hat auch die 11 US Dollar über, die dann als Kosten entstehen.
    c.) hahahaha geniale Aktion, auf dass die 1Mio Dollar wirklich da ankommen, wo sie gebraucht werden & sie wirklich sinnvoll eingesetzt werden!!!!
     
  13. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!


    a) is doch auch egal wer es war oder sich als sonstwer ausgibt.
    b) und wenn die kein bock hatten 90000 transaktionen durchzuführen, sondern nur 5000 - niemand hat mir mein hart verdientes geld zu klauen (kreditkarten leistet man sich nicht - die gibts geschenkt im übrigen)
    c) kann man von ausgehen, dass der großteil nicht ankommt.
     
  14. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    das mag ja für dich zutreffen aber wenn die dem US-Verteidigungsministeriums nen bissel geld abbuchen wie sie es getan haben, ist das kein schwer erarbeitetes geld sondern einfach nur steuergelder die für kriege verpulvert werden..

    Bei diesem unternehmen hatte kein normaler mensch eingekauft, es ist ein !Sicherheitsberatungsinstituts! da waren fast nur große unternehmen und staatliche einrichtungen die mit denen zu tun haben

    ich glaube manche leute lesen einfach nur die überschrift und dann haben die schon nen roten vorhang vor den augen und ragen einfach drauf los
     
  15. 26. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    mir ist das ganze eigentlich egal. klar ist es wie manche sagen wie bei robin hood, aber im endeffekt bringt das ganze nichts, da die gelder wieder zurückgehen.

    naja...aber lieber so, als wenn jmd anderes die daten geklaut hätte und das ganze geheim hält und sich damit bereichert.
     
  16. 27. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Press Release: Stratfor hack NOT Anonymous - Pastebin.com
     
  17. 27. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Website von Sicherheitsfirma [um zu spenden]

    Keine gelungene Aktion, man muss dann schon sehn das man von den richtigen Leuten/Firmen klaut um es nach unten rückzuverteilen.

    Ob das nun Anonymous war oder nicht kann man sowieso nicht feststellen, ich behaupte einfach mal es war die Antifa bloß um diese in Miskredit zu bringen.

    Ma sehen welche Reaktionen das ganze auslöst
     
  18. 27. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    was ist schon 1 million heut zu tage!!

    wir geben kack griechenland mehr als 70 milliarden

    deutschland hat 2 billionen euro schulden / SchuldenUHR/

    die meisten werden eh das geld wieder bekommen und einige werden es nicht zurück holen lassen das sie sonst ein schlechtes gewissen haben.
     
  19. 27. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Ich finde den anderen Aspekt dieses Hacks eigentlich viel interessanter, als diesen unnötigen Missbrauch von Kreditkarten. Ich zitiere einfach mal einen Kommentar von Heise, welcher meine Meinung ziemlich gut zusammenfasst:

    Q: Who the F*** is Stratfor | Anonymous greift Sicherheitsberater an | News-Foren

    EDIT: ich habs doch nochmal lieber selbst zusammengefasst, der Kommentar ist an sich ziemlich überzogen, liefert aber dennoch teilweise wichtige Aspekte ( Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden! - RR:Board)


    Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch alles nachkommt. Es ist ja von 200GB gestohlenen Daten die Rede.

    //Edit zu Palmes wichtigem Update:

    Q: antisec teaser 12/26 - Pastebin.com
     
  20. 27. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Stratfor ist kein Unternehmen für IT-Sicherheit, sondern für Analysen zur Geopolitik.

    Nützlich zum Beispiel für Unternehmen, die sich entscheiden müssen, ob sie in einem Land investieren sollen etc pp...
    Oder für Privatleute, die sich für Politik und das Weltgeschehen interessieren,
    denen die ZEIT oder Der Spiegel nicht ausreichend Tiefgang besitzen.

    Es ist letzlich nichts anderes, als ein Abo der FAZ oder der Washington Post.
    Die, oh Wunder, sicher auch sämtliche großen Unternehmen zu ihren Kunden zählen.


    Nochmal: jeder - auch Heise oder Du - kann Stratfor abonnieren. Dass die Namen der Abonnenten nicht veröffentlicht werden - was dieser Hober Mallow von "Heise" allen Ernstes auch noch kritisiert - ist ja hoffentlich klar. Deine Tageszeitung, Focus, Spiegel, SportBild oder Sky veröffentlichen selbstverständlich ebenfalls nicht die Namen ihrer Kunden.

    Mißbraucht Stratfor, das "soviele mächtige Organisationen exklusiv mit Informationen versorgt", aber seine Macht - wie dieser Hober Mallow bei "Heise" befürchtet -
    liefert Stratfor also absichtlich falsche oder willkürliche Analysen, wird das Stratfor-Abo für die Kunden wertlos und sie kündigen es. Wie bei jeder Zeitung.

    Stratfor liefert außerdem, wie jetzt schon mehrmals gesagt, nicht exklusiv für "mächtige Unternehmen". Jeder der sich für das Weltgeschehen interessiert und sich nicht mit Heise oder SpiegelOnline zufrieden geben will, kann Abonnent werden.


    Lass dich doch nicht von so einem ahnungsloen und paranoiden Depp... bei Heise ins Bockshorn jagen.
     
  21. 27. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Das entbindet sie nicht von der Plicht ihre Daten (oder zumindest die der Kunden) zu schützen. Ich halte es nach wie vor für unverantwortlich, wie dort gehandelt wurde.

    Man muss des Weiteren nicht gleich falsche oder willkürliche Informationen liefern um manipulativen Einfluss zu schaffen. Mich stört einfach, dass Stratfor scheinbar ein weitgehendes Monopol auf dem Gebiet hat (ich konnte zumindest nichts in vergleichbarer Größenordnung finden. Die gewöhnlichen Nachrichtenagenturen bewegen sich ja doch etwas allgemeiner).

    Davon abgesehen geht das teilweise auch über ein normales "Abo" hinaus:

    Also nicht wirklich mit einer normalen Tageszeitung zu vergleichen.



    Ich sehe gerade, dass ich diesen Kommentar nicht vollständig hätte zitieren sollen, da er beim mehrmaligem Lesen ziemlich überzogen wirkt. Dennoch halte ich an einigen Kernaussagen davon fest.
     
  22. 27. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Tja, typisch Anonymous halt. Kleine Kinder, die zu blöd für die großen Firmen sind.
     
  23. 27. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    seh ich auch so! =)
    ich mag anonmyous, jede aktion von denen mochte ich bis jetzt.
     
  24. 28. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    achja dann gib mir mal deine kreditkartenr und dann nehm ich alles geld weg.
    wird eh nichts bringen, es wird sich dadurch nicht ändern und wer sich durch sowas geld abluchsen lässt ist eh selbst schuld^^.
     
  25. 28. Dezember 2011
    AW: Anonymous hackt Kreditkartendaten, um zu spenden!

    Anonymous sollte sich mal in die PCs der US Regierung hacken und da mal ein bisschen aufräumen! Wenn sie schon so viel können, dann sollten sie ihre Fähigkeiten auch mal sinnvoll einsetzen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.