Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 17. Februar 2012 .

  1. 26. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    Ganz ehrlich, jeder der dieser Meldung hier glaubt hat doch einen kleinen bis großen Synapsenschaden und sollte sich selbst mal hinterfragen, nicht alles zu glauben was irgendwo im Internet steht was offensichtlich jeglicher Logik entbehrt.

    Fassen wir mal zusammen:

    Eine Organisation die sich im Internet gegründet hat, welche sich dafür einsetzt, das Internet für jederman zugänglich zu machen und das ohne Zensur von irgendeiner Seite soll nun auf einmal das ganze Internet abschalten wollen :lol:

    Denkt doch mal selbst nach bevor ihr hier so nen Schwachsinn postet!
     
  2. 26. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    du hast dir ein gefährliches halbwissen angeeignet. Erstmal, als deepweb bezeichnet man einfach seiten und hosts im normalen internet die nicht über suchmaschinen indiziert werden und somit vom ottonormalverbrauche nicht gefunden werden können(/sollen). Man kommt auf solche seiten nur mit genauer kenntnis der adresse.
    Dann gibt es noch das sog. "Dark Internet" was man, selbst mit kenntnis der ip, nicht über seinen Browser erreichen kann z.b. MILNET was auch vom militär benutzt wird.
    Öffentliche Institutionen benutzten oft verschiedenste intranets die physikalisch vom internet getrennt sind (genau aus dem grund).

    Desweiteren gibt es keinen zivilen schaden (LOL), denn das würde bedeuten dass irgendwo menschen verletzt oder getötet werden.
    Das ausmaß des wirtschaftlichen schadens hängt von der downtime ab. Ich würde mal soweit gehen zu sagen, dass 1-2 tageseinnahmen keine internetfirma bankrott gehen lassen würde (zumindest nicht die guten).
     
  3. 26. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    also erstmal... ich weiss was das deepweb ist und meinte halt sowas in der art (was wenn mans so genau nimmt wie du halt falsch zu verstehen ist)... und das mit dem getrennten intranet mein ich doch halt. denke sowas wirds auch schon etwas größer geben
    und ich glaube du unterschätzt die folgen eines 1-2 tage internet-blackouts ^^ die leute würden ausflippen, ende der welt etc.. denk schon das
     
  4. 26. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    Es wäre weniger Aufwand ein Überseekabel durchzutrennen
     
  5. 26. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    das bezweifel ich...


    2t
    wenn die dns server down sind, heisst das noch lange nicht dass da internet down ist^^
    physisch besteht es weiterhin.... und kann auch noch ohne probleme genutzt werden, nur nichtmehr so kompfortabel wie jetzt grade...
     
  6. 26. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout



    dann müsstest du das aber auch dem 79-jährigen opa bzw jeder 0815 hausfrau erklären warum er kockel.de nicht mehr über kockel.de erreichen kann sondern nurnoch über 173.194.69.94

    wir wissen das das internet noch besteht der gewöhnliche dau aber nicht
     
  7. 26. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die DNS server müssen doch tagtäglich hohe last aushalten. wie wollen die die teile dann lahmlegen?
    nach meiner theorie bringt z.b. ein ddos garnichts?!
     
  8. 26. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    Doch, würde er theoretisch. Man bräuchte allerdings eine Menge von Resourcen um die nötige Last zu erzeugen...
     
  9. 26. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    eine unmenge an ressourcen^^ vllt ne google-serverfarm
     
  10. 27. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    kann man nicht mit "fake" suchen bei google irgendwie die DNS Server ddos'en? nur reines theorie-kopf-matsch gelaber, aber witzig wäre es

    btt: Die DNS-Server haben auch doch auch einen ziemlich großen Cache, und auch (versehe ich mich da?) auf dem eigenen Rechner / Browser werden einige DNS-Einträge doch gespeichert, vonwegen schnelle Ladezeiten blabla oder?

    Dann könnte man doch sowieso weiterhin auf die Seiten gehen, wo man sonst auch ist?
     
  11. 27. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    ne geht nich, google macht ja bei ner suche keine DNS abfragen. Der gibt quasi nix anderes als treffer aus ner Datenbank aus. Die Datenbank wird vorher von nem crawler gefüttert
     
  12. 27. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout


    und man könnte es auch nicht irgendwie anstellen "alle" crawler auf eine bestimmte IP zu "hetzen"?
     
  13. 27. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    Nein, die arbeiten selbständig. Das ist weitgehend unabhängig vom Suchverhalten des Nutzers.
     
  14. 28. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    Nichts weiter als heiße Luft. Auch wenn es in der Theorie vielleicht relativ 'einfach' klingt, würde es in der Praxis denke ich nicht reichen. Das ist halt der Nachteil an dem Kollektiv, grundsätzlich kann jeder eine Anonymous Meldung veröffentlichen.
     
  15. 28. Februar 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    Schade, dass dies ,aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht passieren wird.
    Es würde zu ziemlich viel Verwirrung führen ...wie schon gesagt worden ist: der Otto-Normalverbraucher wird nicht wissen, wir das Internet noch erreichbar sein kann.

    Davon abgesehen, würde Anonymous, falls sie es irgendwie doch hinbekommen sollten, in dir Geschichte eingehen^^.
     
  16. 6. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    Ich denke das erklärt das Ganze




    Nix Internet oder Power Grid shutdown...
     
  17. 8. März 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    Du sprichst mir aus der Seele. Facebook must die! Ich bin selber angemeldet und ekle mich jedes mal wenn ich mich einlogge, am liebsten wärs mir wirklich wenn die Seite so wie gestern einfach nicht mehr erreichbar ist xD
     
  18. 8. März 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout


    Wieso gehst du dann noch auf Facebook, wenn es dich an ekelt?
    {bild-down: http://www.zaaap.net/wp-content/uploads/2011/05/facepalm1_www.zaaap_.tk_.jpg}


    B2T:

    Vllt. reichts ja schon, wenn man die größten Seiten down kriegt.
    Siehe Facebook gestern, da wurden bestimmt einige Kinder gezeugt in der Zeit als die down waren oder die Selbstmordrate ging in die Höhe =)
     
  19. 8. März 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    ein kurven diagramm wäre schön anzusehen
     
  20. 8. März 2012
    AW: Anonymous plant angeblich den Internet-Blackout

    interessant, dass es ausgerechnet der 31.märz ist.... was haben wir denn einen tag danach, nach dem 31ten?
    1.april...was ein zufall....
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.