Anonymous veröffentlich weitere Dokumente zum "PRISM"-Skandal

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von AScomm44, 9. Juni 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2013
    Wie nach Medienberichten bereits erwähnt wurde, beobachten die Geheimdienste in USA offenbar systematisch die Computeraktivitäten ihrer Mitbürger.

    Nun zeigt aber das Hacker-Kollektiv "Anonymous" einige Dokumente, in denen zufolge die US-Behörden in anderen Ländern bereits sehr aktiv sind. Neben dem bereits medialen erwähnten NSA-Projekt unter dem Codenamen "PRISM" befindet sich eine weitere Operation der Geheimdienste das unter dem Codenamen "GIG" läuft, dieser erstreckt sich in mehr als 35 Länder.

    Einziges Ziel der internationalen Operation "GIG", sei es Informationen zur staatlichen Entscheidungsfindung zu gewinnen.

    Insgesamt hat das Hacker-Kollektiv 13 Dokumente zu den Operationen "PRISM" und "GIG" für die Öffentlichkeit bereitgestellt. Auf einer Webseite befinden sich diese Dokumente zum direkten Download.

    Auf den Dokumenten werden akribisch die Vorgänge der Operationen beschrieben, unter anderem auch zu einem Sicherheits-Check der Mitarbeiter.

    Quelle
     
  2. 9. Juni 2013
    AW: Anonymous veröffentlich weitere Dokumente zum "PRISM"-Skandal

    Was mir bei der PowerPoint Präsentation auffällt... viel zu viel Text, Grafiken und Infos. Das lernt man schon in der Schule

    Ändern wird das alles trotzdem nichts, interessant ist es allemal!
     
  3. 9. Juni 2013
    AW: Anonymous veröffentlich weitere Dokumente zum "PRISM"-Skandal

    Polizeigewerkschaft sieht US-Überwachung als Vorbild
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.