Anruf auf deutsches Handy in Spanien

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blackb!rd, 13. April 2011 .

  1. 13. April 2011
    Hey Leute,

    meine Freundin ist in kürze ne Weile in Spanien. Wenn ich Sie mal erreichn möchte, hätte ich natürlich dafür gerne die günstigste Möglichkeit. Laut Ihrem Anbieter, kostet Sie das angerufen werden 15cent / Minute.

    Ich selbst habe eine AllNetFlat und müsste daher eigentlich kostenlos anrufen können. Mein Kundenberater war aber irgendwie etwas unfähig,meinte ich müsste auch etwas zahlen, aber wusste es selbst nicht so recht!?!

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich die Kosten bis zur Grenze zahle ( Für mich daher kostenlos bei einer AllNetFlat) und mein Gesprächspartner, dann die entsprechenden Kosten fürs angerufen werden ( Von der Grenze bis zu Ihm ) in diesem Fall 15 Cent für meine Freundin.



    Kennt sich hier jemand etwas genauer aus?


    Gruß Blackbird89
     
  2. 13. April 2011
    AW: Anruf auf deutsches Handy in Spanien

    So ist die Regel und ich kenne es nicht anders. Wenn du ganz sicher gehen willst lies dir doch deine Vertragsbedingungen deines Anbieters durch.

    Habt ihr keine Möglichkeit über Skype zu kommunizieren?
     
  3. 13. April 2011
    AW: Anruf auf deutsches Handy in Spanien

    Würde ich auch sagen, schreibt/redet doch in Skype ICQ MSN oder so,
    ich weiß nur das man son Abo machen kann das man dann nur 9 Cent oder so bezahlt.

    mfg: Dave
     
  4. 13. April 2011
    AW: Anruf auf deutsches Handy in Spanien

    genau wie du es bereits geschrieben hast, ist es richtig.

    Schick ne e-Mail an deinen Provider. Wenn du Antwort kommt hast du eine Sichere Auskunft die du auch ggf. vorzeigen kannst.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.