Anruf von Polizei, dringend Hilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Upperon, 6. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2006
    Um ehrlich zu sein, ich habe mir nur dioe 1. Seite des Threads durchgelesen, und ich weiss nicht ob schonmal darauf eingeganen wurde, aber diese Aussage macht mich zutiefst aggressiv.
    Habt ihr eig ne Ahnung was das ist, was ihr da macht mit dem Accs faken mit falschen Bankdaten usw? Sowas nennt man Betrug und ist um einiges schlimmer als Raubkopieren!! Nicht nur vom rechtlichen her, sondern auch vom moralischen her ist das noch einen Schritt weiter. Das ist das Problem heutzutage. Da laden die Kids runter und denken sich: "Joa, jetzt lade ich was runter und sowieso zutiefst illegal unterwegs und der absolute Gangster, da kann ich ja auch mal schnell ein paar Bankdaten faken oder gleich bei eBay be n, is ja eh nur das Internet...." -.-

    @topic: Denke auch dass es ein Fake ist, aus den Gründen die schon genannt wurden, aber 100%ig sicher sein kann man natürlich net...

    Gruß,
    Figger

    EDIT:
    Unglaublich was in diesem Thread für ein Schwachsinn verzapft wird. Natürlich ist Firstload legal. Warum sollte es auch nicht sein? Also beim nächten mal vorm posten erst denken, dann hier klicken, dann nochmal denken und dann posten...
     
  2. 8. Juni 2006
    hab auch noch nie davon gehört, dass sich die polizei per telefon meldet. die stehen unangemeldet vor deiner tür und bitten dich höflich mitzukommen und beschlagnahmen alle beweise
     
  3. 8. Juni 2006
    Hey das ist Fake die Rufen nie nie nie nie nie an.



    Wenn kommen sie erst nach hause klingeln gucken ob du da bist wenn net schreiben sie einen brief wenn du net drauf reagierst rufen sie nach wochen an und fragen nach was los ist und so also keine Sorge. Und ein Urteil kann bis zu einem Jahr dauern min. 4monaten Erfahrung!!!


    Motto: Die Polizei dein Freund und Helfer
    Schlag sie tot und helft dir Selber
     
  4. 8. Juni 2006
    haha.. das war bestimmt ein fake.. hab sowas ähnliches hier so ne mp3 wo du wegen nem drogendeal zur wache geladen wirst... also freiwillig ohne schriftliche einladung würd ich nicht da zu den bullen gehen...
     
  5. 8. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.

    !!
    close
    !!

    1. ruffen nie an
    2. das waren gefakte accs da gibt es keinen Besitzer
     
  6. 9. Juni 2006
    1. Ich habe heute mit Ihr telefoniert und sie war heute bei dem Termin. Es stimte also. Sie wurde von den Bullen angerufen.

    2. Die Acc waren anscheinend doch net alle nur gefakt, denn der Polizist oder Kripobeamte hat mit dem Acc-Besitzer im Beisein meiner Bekannten telefoniert.

    Ausgang der Geschichte:

    Sie hat zu dem Termin die Installations-CD von nem WLAN-Router mitgenommen und dem Polizist folgendes erklärt:
    Nach Ihrem Anruf habe ich mich mit meinem Bruder unterhalten und der kam dann mal mit seinem Laptop vorbei. Der hat einfach den Explorer aufgemacht und war auch schon online. Er meinte, daß ich wohl kein Passwort drinne hatte.
    Daraufhin hat der Bulle mit dem Acc-Besitzer telefoniert und dem das so erklärt. Er meinte dann, daß sich das ja dann wohl geklärt hat.
    Der Bulle meinte dann zu meiner Bekannten, daß es bei einer Ermahnung bleibt mit der AUflage in Zukunft Ihr WLAN mit nem PW zu sichern. Und wenn Sie das nicht alleine hinbekommt, dann soll Sie das von Ihrem Bruder oder nem Händler machen lassen.

    Also gerade nochmal gut gegangen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.