anrufe von komischen nummer spoofing

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ViVi3, 3. August 2012 .

  1. 3. August 2012
    hallo zusammen,
    unzwar geht es darum, das seit einigen tagen anrufe auf meine eltern ihr heimtelefon gemacht werden, von nummern aus kanada, taipeh usw.

    bin durch googlen auf apps wie die spoofapp gekommen, doch diese funktionieren nicht in deutschland.

    da der anrufer mich aber am selbigen tag im dorf gesehen hat, und gesehen hat was ich getan habe, kann dieser nicht im ausland sein.


    daher gibt es ne möglichkeit seine nummer zu verschleiern, bzw eine andere anzeigen zu lassen, bei dem jenigen wo man anruft??

    ihr seid mir eine große hilfe, wenn ihr mir tipps geben könntet wie ich ihn finde. damit der bengel mal paar auf die mütze bekommt.


    jeder hilfreiche beitrag bekommt wie immer ne bw.
     
  2. 4. August 2012
    AW: anrufe von komischen nummer spoofing

    Klick

    Schau dir das mal an. Anscheinend ist das mit ner simplen Anleitung ohne weiteres möglich. Die beschriebenen Geräte vorausgesetzt. Das Nummern fälschen sollte, wenn man ne App dazu findet eben so leicht gehen. Nur dass die beschriebene App nicht in DE funktioniert, bedeutet das nicht, dass so ne App nicht irgendwo im market rumschwirrt, die Deutschland unterstützt. Falls diese Anrufe zu ner Belästigung werden, dann versuch einfach mal mit deinem Anbieter zu reden, was zu tun ist. Die möglichkeit im Link würde ich jetzt aber mal ausschließen. Hätte ich sowas vor würde ich einfach wie wild auf den Wahltasten rumdrücken, anstatt extra nach einer ausländischen Vorwahl zu googlen Erwischen wirst du ihn aber persönlich nicht. Außer du bekommst es irgendwie hin, dass das Telefon nicht die vom User angegebene sondern vom Netz gestellte Nummer anzeigt. Wie das geht ist mir allerdings nicht wirklich geläufig bzw weiß ich nicht ob sowas überhaupt geht
    lg naitsy
     
    1 Person gefällt das.
  3. 4. August 2012
    AW: anrufe von komischen nummer spoofing

    danke bw ist schonmal raus,
    aber denke iwie nicht, das es jemand war, der diese sachen zur verfügung hat.

    und ja apps habe ich schon verschiedene ausprobiert, nur iwie gehen die wirklich alle nicht in DE
     
  4. 4. August 2012
    AW: anrufe von komischen nummer spoofing

    Kann schon sein, dass sie in Deutschland nicht funktionieren. Nur wenn du dir jetzt nen kostenlosen SMS-Dienst anschaust, dann siehst du dass du deine eigene Nummer als Absenderadresse angeben kannst. Das ist zwar jetzt schon nen Unterschied, zeigt aber auch, dass es vom Prinzip her ohne weiteres möglich ist. Hast du diese Stimme überhaupt nicht erkannt? Oder wars einfach ein fremder? Ich tippe dennoch auf ne App oder zumindest ne Internetseite + Proxy mit der das möglich wird. Vielleicht liege ich auch falsch und das ganze ist mit nem Handy OS oder ner custom rom möglich. Mir ist da aber nichts bekannt. Wie gesagr: wenns zur Plage wird oder dir gedroht wird, geh zum Provider und melde das
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.