Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Al.Pacino, 17. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    7. November 2007: Jokela, Finnland

    Der 18-jährige Schüler Pekka- Eric Auvinen tötet insgesamt acht Menschen in einem Schulzentrum in Jokela.


    23. September 2008: Kauhajoki, Finnland

    Der 22-jährige Berufsschüler Matti Juhani Saari tötet in der westfinnischen Kleinstadt Kauhajoki zehn Menschen. Anschließend begeht er Selbstmord.



    Das finnische Schulsystem scheint Amokläufe auch nicht erfolgreicher zu verhindern
    Ich denk, das ist auch ne Phantomdebatte. Mit der Schule hat das im Endeffekt wahrscheinlich
    gar nichts zu tun.
     
  2. 17. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Naya die Menschen sind unzufrieden, viele haben ihre Arbeit verloren, der Großteil hat auch Langeweile oder Dauerstress.
     
  3. 17. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Allerdings dürfte die Geschichte trotzdem helfen weil man gerade in den Ländern eher depri wird.

    Aber ok.
     
  4. 17. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    naja solange wirds langweilig^^.. aber hat ja mal was neues an waffen dabei gehabt.. axt und mollis^^..

    mich interessiert der ganze quark gar nicht mehr.. solche trottel und geistig behinderten menschen gibt es anscheinend und trauen sich jetzt alle raus..

    wer halt so feige ist und andere zu töten/zu verletzen anstatt sich selbst gleich ne kugel (in dem fall eine axt) in den kopf zu setzen....

    ist schlimm klar.. aber in letzten jahren recht häufig und man wird dafür sensibilisiert...

    also mir gehts eigentlich größtenteils am ***** vorbei.. betrifft mich nicht und ich hätte es nich ändern können.
     
  5. 17. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Mal wieder jemand der dem Druck unsrer Leistungsgesellschaft nicht gewachsen war.

    "Jetzt hat er euer Blut an seinen Händen, das Gefühl ist gut euch überlegen zu sein, ihr allein habt ihn soweit getrieben, die Gesellschaft hat aus ihm einen Mörder gemacht."


    PS: Ne Änderung am Bildungssystem allein wird nichts bringen wenn man danach eh keine Arbeit findet von der man auch leben kann.
     
  6. 17. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Fast alle Leute die ich kenne verdienen gut bis sehr gut. Keiner unter 1500 Netto, selbst bei einfachen Jobs mit Hauptschulabschluss.
     
  7. 17. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Amoklauf in Ansbach: Elf Minuten allmächtig - Amoklauf in Ansbach - FOCUS Online - Nachrichten

    Hier mal n größeres Update. Der Kerl hatte keine Schusswaffen dabei. Und scheinbar hat er ja überlebt. Mal schauen was er dazu zu sagen hat...
     
  8. 17. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Diese Leute sind einfach nur krank! ^^ Was geht in deren Köpfen vor ,wenn die unzufrieden mit ihrem Leben sind ,dann sollen sie sich selber ein "Kopfschuss" geben und nicht andere unschuldige Leute umbringen ,die noch ihr ganzes Leben vor sich haben !:angry:

    Aber zum Teil werden diese Schüler in der Schule gemobbt und sind einfach geistig krank ! Ich weiß auch schon ,wie man sich als Mobbingopfer fühlt ,weil ich schon davor selber einer davon war , ich wolte die selbst in die hauen , dass könnt ihr mir glauben ,aber habe nie gedacht ,sie zu töten !

    RIP an die unschuldigen Opfer ,die gestorben sind ! GOTT SEGNE DIE!
     
  9. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Habs auch schon vorher gehört...

    Mal wieder super...

    Es ist einfach nicht zu verhindern, wenn jmd. dieses kranke Vorhaben hat, macht er es; egal wie.
    Auch härtere Waffengesetze (welche ja teilweise schon vorhanden sind) kann man es nicht komplett verhindern.

    Es ist einfach so schwach, wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht, als sich so das Leben zu nehmen (beispielsweise).
    Andere, unschuldige, mitzureißen.
    Leben und Existenzen zu zerstören...

    Einfach nur ...

    Mir tut es immer so Leid, für die Opfer, die Angehörigen und auch die Augenzeugen.

    Sowas kann man in keinster Weise rechtfertigen oder "entschuldigen", beschönigen oder verharmlosen.

    Einfach nur krank.

    freak.
     
  10. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    habs gestern mittag gelesen, echt heftig.

    wird einem schonmulmig wenn man weiss das das garnicht weit entfernt stattgefunden hat..

    passiert immer häufer son scheiss, kranke welt...
     
  11. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    das ist gleich bei mir um die ecke, da muss man ja richtig angst haben. wenn man sich anschaut, was bei uns an der schule für gestalten rumlaufen....also da wären sicher 2-3 potenzielle dabei!

    sowas ist einfach grausam und meist nicht nachvollziehbar was in diesen menschen vorgeht. auch scheint das langsam standard zu werden, dass jugendliche mit ihren typischen teenager-problemen ihren frust an ihren lehrern und mitschülern in der schule auslassen. solche amokläufe häufen sich und es sollte dringed etwas dagegen getan werden!
     
  12. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Ja okay, teile teilweise Deine Meinung.

    Aber:

    Wie will man denn etwas dagegen tun, diese Frage schwirrt mir schon seit längerem im Kopf herum...
    Das ist ja die ...
     
  13. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    du weißt schon, dass da niemand gestorben ist?...

    wenn man so denkt, hat mans nicht anders verdient, als Opfer zu werden. Du kannst überhaupt nicht wissen was abgeht. Viele auf meiner Schule denken, ich könnte sowas planen, würde es aber niemals tun. Wegen Leuten wie dir tun die Täter es aber dann.
     
  14. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    du musst gar nicht weitersprechen! da hab ich eben meine vorurteile und die bestätigst du indem du mir den tod wünscht
    genau so macht man sich beliebt
     
  15. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Naja, was soll man dazu schon WIEDER sagen?

    Amokläufe sind uncool, das steht ja außer Frage. Aber was in so einem Menschen vorgeht lässt sich sicherlich nur schwer erklären oder begründen.

    Laut nfo´s wurde dieser hier auch wieder gemobbt ala " Den nehme wir net mit auf Klassenfahrt " oder " Mit dem will doch niemand in ein Zimmer " und/oder " Guck dir mal den ****** an ".

    Und irgendwann bekommen solche Leute einfach nen Kurzschluss, der die Leute zu diesem Wahnsinn treibt.

    Aber er hat ja auch CounterStrike gespielt. Und er war beim Psycho-Doc. Und und und.

    Rechtfertigen will ich die Tat mit meiner Vermutung/Begründung nicht, aber so langsam sollten die Schueler/Lehrer mal aufwachen und etwas gegen das Mobbing zu machen.

    so long
    pampers
     
  16. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    der Post hats gebracht, top
    Dass ich dir den Tod wünsche, erkennt man aber auch nur dann, wenn man sich angegriffen fühlen will. Es bleibt aber trotzdem die Wahrheit, wegen solchen Leuten gibt es Amokläufe überhaupt.
     
  17. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein


    das erklär bitte mal genau, finde das ist schwachsinn was du sagst..
    Sehe keinen Grund für dein Verhalten in der Hinsicht sorry.

    ich sag mal sonst nichts und denk mir meinen teil mit schorfi ^^
     
  18. 18. September 2009
    Polizei übt harte Kritik nach Amoklauf

    Die Polizeigewerkschaft kritisiert nach dem Amoklauf in Ansbach die Sicherheit an deutschen Schulen. Sie fordert ein Frühwarnsystem und moniert, dass nach Erfurt und Winnenden zu wenig passiert sei.

    Nach dem erneuten Amoklauf an einer Schule kritisiert die Deutsche Polizeigewerkschaft große Versäumnisse bei der Schulsicherheit. "Die schreckliche Tat von Ansbach belegt leider einmal mehr, dass Deutschlands Schulen keine sicheren Orte sind", sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Wir brauchen endlich ein flächendeckendes Frühwarnsystem für Schulen." Trotz aller politischen Versprechen nach den Amokläufen von Erfurt und Winnenden fehlten aber nach wie vor Schulpsychologen und Sozialarbeitern, die Probleme frühzeitig erkennen könnten.

    "In jede Schule in Deutschland gehören mindestens ein Sozialarbeiter und ein Psychologe", forderte Wendt. "Die Landesregierungen müssen endlich ihre Hausaufgaben machen und massiv in die Schul-Sicherheit investieren, statt nach jedem Amoklauf mit Rufen nach schärferen Gesetzen von ihren großen Versäumnissen in der Schulpolitik abzulenken."

    Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_5435212.html


    Artikel geht noch weiter, ist aber zuviel um alles hier reinzukopieren. Warum muss es erst passieren, und zwar mehrmals, bevor man was dagegen macht....
     
  19. 18. September 2009
    AW: Polizei übt harte Kritik nach Amoklauf

    Okay, wie du willst. Schreib ich das Ganze mal ausführlicher:

    Schorfi R O X X kam damit an, dass er auch Leute auf seiner Schule hat von denen er denkt sie könnten einen Amoklauf durchführen. Das heißt im Grunde dass er diese Leute alleine mit dem Gedanken schon straft, zudem wird er sie wahrscheinlich auch ignorieren, ausschließen oder mobben. Dies ist der exakte Grund für Amokläufe -> Die schlechte Gesellschafft, nicht Killerspiele, nicht harte Musik, keine Sportarten wie Paintball, nur das Umfeld. Wenn man keine Freunde hat, keine Zukunft für sich sieht und sowieso schon wütend auf alle Anderen ist, kommt das nunmal so. Und wenn Schorfi R O X X unschuldige Leute als potenzielle Täter beschuldigt, tut er immerhin den ersten Schritt zum Amoklauf.
     
  20. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Wenn ich mich recht erinnere hat die Polizei und auch die Lehrer vieler Schulen gesagt,dass sie versuchen werden sowas nicht mehr passieren zu lassen.Und jetzt stehen die wieder dumm da....
    Nen paar Wochen und das ist dieser Fall auch vom Tisch und die Polizei kümmert sich um "wichtigere"Sachen,wie zum beispiel zu Leuten zu gehen,die von ihrem Nachbarnslärm belästigt werden und dann läuft wieder jemand Amok-->Nen paar tote/Verletzte---->Menschen heulen--->Polizei sagt wieder:"Wir werden alles tun um sowas nicht mehr passieren zu lassen--->Fall ist damit abgeschlossen--->Amok--->....

    So sieht das für mich aus,wenn die sowas wirklich verhindern wollten,dann hätten die es schon lange gemacht,denn wenn die Polizei nichts machen kann,wer dann?X(

    mfg
    giggolo
     
  21. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Ist ne traugige Sache!
    Und warschinlich hiesst es in ein paar tagen wieder Counter Strike ist schuld! Er hat ja wie alle anderen Amokläufer auch diese KILLERSPIELE gespielt!
    Ganz ehrlich, was will man machen mit solchen Meschen? Wenn sie Psyschich angeknackst sind, kann man es nicht unbedingt riechen. Also wenn wenn du nun in der Klasse einen nen Typen hast, der sich einfach nicht in die Klassengemeinschaft mit einbringt und er unfreundlich und was weiß ich nicht ist und du ihn einfach nicht riechen kannst, willst du dann übelst freundlich zu ihm sein und ihn als freund nehmen damit du davon ausgehen kannst das er nicht irgenwann mit ner Gun durch die Schule rennt? Sowas kann man einfach nicht verhindern! Wenn der Typ so Krank ist und meint er ist der Held wenn er soetwas macht, kann man da nichts gegen machen. Und schon garnicht die Polizei! Wenn liegt es vllt. an den Lehrer und Verwandten oder so das Frühzeitig zu erkennen. Und dann sollten die dafür sorgen das dem Menschen geholfen wird. Und wenn die Eltern ihrem Kind in jungen Jahren alles verbieten und ihn ihn nicht draussen im Dreck spielen lassen, wird der Junge einen Schaden davon tragen, warscheinlich ein Aussenseiter werden und vllt. auch potentieller Amokläufer werden.
    Und das du verfikkte gelaber von wegen Killerspiel blaaa kann ich auch nicht mehr hören!
    Ich Spiele regelmäßig Counter und ich höre auch zum Teil Gewaltverherrlichende Rapmusik und ich würde niemals mit dem Gedanken spielen sone Aktion zu bringen und das obwohl ich auch nen Schaden hab.
     
  22. 18. September 2009
    AW: Polizei übt harte Kritik nach Amoklauf

    wobei man sagen muss das die Beamten nach 11minuten, den Typen schon gestellt haben, und ihm die 5Kugeln verpasst haben. Das gehört ja jetzt schon zur Ausbildung, dass man nicht auf nen SEK wartet, sondern eigenhändig den Laden stürmt und auch Verhandlungen führen darf/kann. Also es wurde schon einiges gemacht, aber gut was erwartet man, am besten würden sie nen System entwickeln, was Alarm schlägt, und Leute bei der Geburt als Amokläufer identifiziert.
     
  23. 18. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Vielleicht denkt ihr ja dass diese Menschen die Amok laufen krank sind, aber jeder wird normal geboren sage ich immer, nur wir werden zu dem gemacht was wir heute sind und der einfluss liegt niemals an einem alleine. also sollte man sich ehr gedanken machen WARUM sie es taten und nicht sagen das ist ein Verrückter.
     
  24. 23. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    Das Problem ist, dass immer erzählt wird, dass iwelche Spiele oder sonst was schuld sind, anstatt mal nach den waren Gründen zu suchen. Wenn ich sowas hier lese, bekomme ich schlichtweg einfach nur Angst vor der verblödung der Menscheit:

    Bild
     
  25. 23. September 2009
    AW: Ansbach - Bewaffneter dringt in Schule ein

    @Oxicore das ist doch nen Fake, also ich glaube kaum, ich würds net mal Focus zutrauen, das sie "Die Sims" als Killerspiel definieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.