Anschaffung eines mercedes sec

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von babuschka1234, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2009
    Abend.
    ich habe mir überlegt einen mercedes sec (von 420-560) zu kaufen,doch leider habe ich zu wenige informationen darüber.hat einer von euch einen mercedes sec?
    meine fragen währen:
    -einmal der verbrauch?
    - KFZ-Steuerm + Versicherung
    -Haben diese autos häufige (krankheit)
    -welches der modelle ist zu empfehlen?
    und lohnt es sich dieses auto auf gas umzurüsten?(verliert es dadurch an wert?)oder hat es andere konsequenzen?
    Ihr könnt mir auch gerne weiter Informationen über das auto liefern =)
    bw gibt es für hilfreiche beiträge
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Anschaffung eines mercedes sec

    Verbrauch 15l vorallem beim 560SEC
    KFZ Steuern sehr hoch da Euro1 glaube ich

    zum rest kann ich dir leider nichts sagen

    P.S. das ist einzigster benz wo mir gefällt
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Anschaffung eines mercedes sec

    denke die 15 Liter sind sehr gering gestappelt, bzw. kenne deinen fahrstil nicht aber beim schönen kickdown werden es auch mehr sein!!!!

    zum modell kommt es darf an welchen du nimmst der mit 300PS zum beispiel hat keine kat,was sich natürlich wieder auf die steuern auswirkt aber euro 1 ist richtig

    Versicherung weiß ich leider auch nicht, musste mal bei deinem Versicherungsfachmann anrufen der steht dir da sicherlich mit rat und tat zur seite!

    Krankheiten sind mit jetzt auch nicht bekannt, war an sich nen solides auto!

    Persönlich finde ich den aus bangboombang am besten, den film kennst du ja sicherlich

    hoffe dir weitergeholfen zu haben
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Anschaffung eines mercedes sec

    Hi,
    wir hatten mal einen 500er,
    Ich bin der Meinung, dass so ein Auto heutzutage nur noch als "Spaßauto" zu fahren ist.
    Mit 15l bist du immer dabei.
    Motormäßig hatten wir nie was an dem Wagen, wohl aber Rost, besonders an den unteren Türleisten.
    Außerdem hat sich langsam aber sicher das Wurzelholz verabschiedet (gelöst).
    Kopfortabel sind die auf jedenfall, aber nicht sehr wirtschaftlich.
    Reperaturen sind teuer (falls du das nicht selber kannst).
    Wenn du einen vergleichbaren kopfort suchst, der noch einigermaßen bezahlbar ist, würde ich evtl. an deiner Stelle auf den E32 (BMW) zurückgreifen, es sein denn du hast was gegen BMW .
    LG
    PS. Wenn du spezielle Infos brauchst, meld dich dann frag ich mal nach.
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Anschaffung eines mercedes sec

    Hohe Unterhalts- und im Ernstfall Reparaturkosten müssen dir bei so einem Wagen bewusst sein.

    sooo dann mal folgende tipps.

    Die Erstserienmodelle bis 1985 sind wesentlich rostanfälliger also die nachfolgenden baujahre.
    Deshalb solltest du vorab folgendes checken um keine Rostlaube zu kaufen:
    Stahlbleche im Motorraum, an der Spritzwand rechts und links in den Taschen der Haubenscharniere und rechts im Batteriekasten, Wagenheberaufnahmen, Heckscheibenrahmen, und auf feuchtigkeit im kofferraum Achten.


    bei solchen autos ist es fast pflicht so einen gebrauchtwagen check von ner profi werkstatt zu machen denn diese paar euro was der kostet kann dir vllt später mal erheblich höhere kosten sparen für ersatzteile und co.
    Ersatzteile sind bei M.B. zwar kein problem (vllt nicht mehr in allen farben und ausführungen) aber kostenspielig sind die alle mal.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.