Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    Die Frage ist, wer bestimmte Werte nicht kennt.
    Liebe: Ist es Liebe, Ämter niederzubrennen, nur weil EIN einziger einer Nation euch nicht passt?
    Respekt: Habt ihr Respekt vor unseren Medien? Wir haben Respekt vor türkischen Medien, oder brennt deren Botschaft, nur weil die Trottel den Brand als rassistischen Akt ausgestrahlt haben?
    ...

    Und ja, ich bin "geil" auf Meinungsfreiheit. Weil nur so Missstände offengelegt werden können und es eine gesunde politische / gesellschaftliche Opposition geben kann. Aber das übersteigt dein populistisches Gelaber...
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    Also ist es doch eine Beleidigung, und keine Meinungsfreiheit Wenn Du Sagst : Die Karikaturen aber waren nicht einfach eine grundlose Beleidigung.

    Stimmt, das einige gewalttätige Fundamentalisten das nutzen.
    Ist es dann rechtens das man die Rechnung denen Menschen die friedlich an ihren Glauben festhalten und einfach mit ihrem Glauben leben wollen quittiert?

    Gruß

    Das man Politiker/Menschen in den Dreck zieht findest du in ordnung ?


    wo steht denn, das der prophet der muslimen dafür geworben hat, das man unterm Turban ne bombe tragen soll ?

    Liebe: Ist es Liebe, Millionen von Menschen eines glaubens in verbindung zu bringen von Gewalt und Hass, nur weil einige Menschen ein Glaube für ihre eigenen zwecken missbracht?
    Respekt: Habt ihr Respekt vor denen Menschen die einfach freidlich ihr glauben leben möchten?
    Und was meinst du mit "euch" bin ich auch schon ein Islamist

    Hallo es geht um Karikaturen eines Glaubens wo man eventuell als eine Beleidigung einstufen kann.
    Die Religion Islam ist nicht Türkei

    Die Religion Islam ist nicht Türkei
    Soviel dazu was mein gelaber übersteigt!

    mfg
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    Btw. danke für deine Aufklärung. Das Wort "freidlich" ist in Deutschland btw. eher ungebräuchlich.
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    du gehst nichtmal auf seine aussagen ein...
    und hebst ein rechtschreibfehler hervor,der jedem mal passiert wenn man schnell schreibt...

    soviel zu deiner kompetenz.....

    mit solchen leuten wie dir muss man sich nicht unterhalten...
    der jeden text auseinanderstückelt um auch den mickrigsten rechtschreib fehler zu finden...

    hier für dich..
    knasst ud dsa lesnen?
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    MAn kanns auch übertreiben von beiden seiten aus, der Zeichner kennt die Kritiken wahrscheinlich un muss dann auch noch rumprovozieren und die Attentäter haben für mich auch einen an der Kaltesche weil sie nicht nach ihrem Glauben sondern nach ihrem Stolz handeln ih glaube nicht das ihr Glaube sagt: Tötet alle die uns karikatieren. Voll der Unsinn.
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    Anders gesagt darf man nur soweit glauben, wie andere gegenglauben.
    Ich glaube, der Islam (und das Christentum) ist eine Lüge, komme dabei aber mit Christen und Moslems aneinander. Wer darf denn jetzt seinen Glauben behalten?
    In Deutschland - Jeder, das ist Meinungsfreiheit.
    Und wie stellst du dir das vor - ?
     
  7. 13. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    Ne, das kam dann wohl falsch rüber.
    Es sind Karikaturen - das Wort erklärt sich ja eigentlich von selbst; Satire.
    Keine als Satire getarnte Beleidigung, sondern Auseinandersetzung mit tatsächlich existierenden gesellschaftlichen Mißständen. (Hintergrund: siehe oben)
     
  8. 14. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    OK und weil du es nciht als brisantes Thema siehst, darf man es karikatieren, ja?[/ironie] (gibts das Wort überhaupt? Ihr wisst ja was ich mein ...)

    Bei deiner Aussage stellt sich aber die Frage, wer das Recht hat, über brisant und unbrisant zu Urteilen. und wer hat das Recht? Richtig ... keiner. Denn egal wie er es dreht und wendet, es kommt immer jemand dabei zu Schaden. Warum setzt an die Grenzen dann einfach nciht neutral da, wo die Grenzen der anderen sind?

    Nehmen wir an ich finde deine Familie unbrisant... dann darf ich also irgendwelche karikaturen darüber machen? Nein, natürlich nicht ...

    Und weil die es machen musst du das auch machen, ja? Durch diese Einstellung wird deine Aussage vollkommen nichtsaussagend, denn somit bist du kein Stückchen besser als die.
     
  9. 14. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    eh leute, kann mir mal überhaupt einer sagen um welche karikatur es sich handelt ??????


    naja ich verstehe sie nicht.... aber über christen etc wenn es karikaturen gibt, lachen die darüber ???!!!! weils anders ist oder wie??? ; weil es nicht ihr glauben ist?

    deswegen sollten diese festgenommene lebenslänglich bekommen...

    od dat ist meine meinung !!!!!!!


    Ciao!
    Sschraube..


    btw.: wenn mir mal einer sagen kann um welche karikatur es sich handelt, der bekommt 22 kekse von mir ^^
     
  10. 14. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    Darum gehts

    Der Unterschied ist, dass Jesus selbst in der damaligen Zeit verbildlicht wurde, das verbildlichen von Mohammad war schon von Anfang an verboten. Darum gehts und um nichts anderes.
     
  11. 14. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    http://media.mein-parteibuch.de/gaeste/20060202/mohammed_karikatur_7.jpg

    Dann reich mal die Kekse

    Hätte ich vielleicht schon am Anfang machen sollen und einen Link zu einer der Karikaturen reinposten sollen.
     
  12. 15. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    Moin,

    als Reaktion auf die Verhaftungen kam es anscheinend in Dänemark zu Ausschreitungen. Da ich dafür einen eigenen Thread aber nicht für notwendig erachte, poste ich das mal hier rein:

    Brandstiftungen in Dänemark
    In mehreren dänischen Städten haben Unbekannte in der Nacht auf Freitag Autos, Container sowie in einem Kopenhagener Vorort auch eine Schule in Brand gesteckt. Menschen wurden nicht verletzt.

    ...

    Der Streit wurde durch die Festnahme von drei Männern mit islamistischem Hintergrund ausgelöst. Sie hatten nach Überzeugung des Polizei-Geheimdienstes die Ermordung des Zeichners Kurt Westergaard geplant. Westergaard hatte Mohammed mit einer Bombe mit brennender Zündschnur im Turban gezeichnet.

    Bereits in der Nacht auf Donnerstag kam es in mehreren dänischen Städten zu Krawallen. In Kopenhagen zündeten Jugendliche dutzende Autos sowie Abfallcontainer an. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben 17 Menschen fest.

    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/842108.html



    Tja, wundert es jemanden?

    Passend dazu:

    In der pakistanischen Hafenstadt Karatschi ha*ben gestern fundamentalistische muslimische Studenten ge*gen die neuerliche Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen aus dem Jahre 2005 in dänischen Zeitungen am Mittwoch protestiert. Sie verbrannten auf offener Straße einen Danebrog. Ein muslimischer Prediger versprach demjenigen, der einen der Karikaturisten töten würde, eine »Belohnung« von einer Million Dollar sowie ein neues Auto. Die pakistanische Regierung verurteilte die Veröffentlichung der Zeichnungen; sie stehe in Kontakt mit der dänischen Regierung. Die EU müsse Vorschriften gegen Blasphemie einführen. Die Sicherheitsvorkehrungen ge*gen alle diplomatischen Vertretungen in Karatschi wurden verschärft.
    In Kuwait forderten Parlamentarier unterdessen einen totalen politischen und wirtschaftlichen Boykott gegen Dänemark. Dänemarks Regierung bestehe aus »Hundesöhnen«, wetterte der Ab*geordnete Wa*leed al-Tabtabai. Die kuwaitische Regierung legte dagegen Protest ein und forderte eine Streichung dieser Äußerung aus dem Parla*ments*protokoll.

    ...

    Der Nordschleswiger - Deutsche Tageszeitung in Dänemark
     
  13. 15. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    Echt Krass! Die Leute sind doch nicht mehr "normal". Wie kann man sich damit nur Identifizieren wollen?! Ich würde mich zu Grund und Boden schämen wenn ich Muslimer wäre!

    So eine langweilige Karikatur, die es sonst Millionenfach über Jesus & Co. gibt, bringt Menschen dazu andere zu Töten! Ich betone noch mal, wie KRANK muss man sein? Das ist doch kein "Glaube" mehr....

    Europa darf so ein Verhalten keineswegs Tolerieren! WIR dürfen uns sowas auch nicht gefallen lassen!

    PS: Selber H-Söhne!
     
  14. 15. Februar 2008
    AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten vereitelt

    Willst du mich verarschen? Der, der sich schämen sollte, bsit du, weil du muslime und islamische fundamentalisten nicht auseinanderhalten kannst.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.