Anschnallen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von killerburns, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2007
    AW: Anschnallen?

    Also ich weiß nicht was du meinst mit Krämpfe im rechten Fuß. Aber als ich in Amerika war (San Francisco und so) war es viel ruhiger als hier in Detuschladn. Auf den Autobahnen wird viel weniger gerast und gedrängelt.
    Naja ich schnalle mich auch immer an. Finde auch das das beim Rückwärts fahren nicht stört.
     
  2. 24. August 2007
    AW: Anschnallen?

    ich schnalle mich immer an.
    zwar auch oft während der fahrt aber
    immerhin besser als gar nicht .^^
    und langsamer werde ich dadurch auch
    nicht... wieso auch ?!
     
  3. 24. August 2007
    AW: Anschnallen?

    weils wahnsinnig ankotzt, wenn man hinter einem steht und in eine straße einbiegen will und dieser dann erst 15 autos durchlässt. wenn auf einer max. 35 mp/h Strecke ein LKW mit 20mp/h in mehr als 50m entfernung kommt, lass ich den nie im leben vorher durch! und die warten und warten und warten.
    fahr mal nach Miami Beach und schau dir die ganzen "Cruiser" und "Poser" an.. da ist jeder Deutsche mit seinen Nerven am Ende. Halten den Verkehr auf, weil sie Weiber angaffen. Genauso die Taxifahrer. Die Straße vor Ihnen ist absolut frei und sie rollen mit Schrittempo, weil sie auf nen Fahrgast warten.
    In Deutschland würde der ne Anzeige (wie die meisten anderen dort) bekommen, wegen Behinderung des Verkehrs..

    aber die Amis bockts nicht. Die gehen auch einfach bei rot über die Ampel und die Autos halten an.. man hat ja Zeit... -.-

    dass hier viel gerast wird, hat positive und negative Aspekte.
    Je nach dem, wie sein eigener Fahrstil ist, sieht man es aus nem anderen Winkel.
    Ich bin zwar kein potenzieller Raser, aber wenn ichs sehr eilig habe, bin ich froh, wenn ich (fast) freie Fahrt habe was in Amerika in 100% aller Fälle niemals der Fall ist. Es gibt sogar Kilometerlange Staus, weil die es nicht gebacken bekommen, sich einzuordnen.
    Ein Reißverschlussverfahren gibt es dort auch nicht. Jeder ist auf den eigenen Vorteil aus und beschleunigt, sobald einer blinkt und möchte vor denjenigen fahren. Und die dahinterfahrenden Fahrzeuge tun es ihm gleich.
    Absolut uneffiziente Verkehrsphilosphie.. und dann kommt auch noch diese Ignoranz dazu

    Fazit: Vom Autofahren haben die Amis absolut keinen Plan (ich erlaube mir aufgrund vielerlei Erfahrung diese Verallgemeinerung)

    so das war jetzt ein ziemlicher off-topic post, aber das musste mal gesagt werden.

    Ich kann denjenigen, die schon Probleme mit den "Spätanschnallern" haben, nur raten einen Bogen ums Amiland zu machen ^^
     
  4. 24. August 2007
    AW: Anschnallen?

    also bei mir gibts auch ne feste reihenfolge, schnalle mich auch vor dem losfahren an, verstehe nicht, wie man das vergessen kann...

    - einsteigen
    - schlüssel rein
    - motor an
    - anschnallen
    - gang rein
    - handbremse los
    - abfahrt

    manchmal auch erst anschnallen und dann motor an, aber ich vergesse es grundsätzlich nicht und machs auch nicht während der fahrt....

    Achso, rückwärts fahre ich nach spiegel, da stört der gurt auch nicht
     
  5. 24. August 2007
    AW: Anschnallen?

    das hab ich auch gesagt, bis mein Fahrlehrer mir Autos gezeigt hat, die in der Mitte des Fahrzeugs ne Delle am Heck hatten, weil die Person gegen eine Laterne gefahren ist, die sie nicht im Spiegel gesehen hat ^^
     
  6. 24. August 2007
    AW: Anschnallen?

    wieso denn?
    warum gefährdest du deine Gesundheit für 2 Sek. die du brauchst um dich anzuschnallen?
    Ich fahr immer angeschnallt!
     
  7. 24. August 2007
    AW: Anschnallen?

    also wenn ich fahr schnall ich mich sofort an
    aber wenn ich nur beifahrer bin schnall ich mihc eigtl. nicht an, weiß auch nicht warum
    Mannchmal ist es auch wirklich so wenn ich mitten in der Fahrt bin das ich mich erst anschnall.... ich bin leicht vergesslich......
    aber in Zukunft werde ich mich jetzt immer am anfang anschnallen wenn ich der fahrer bin =)
     
  8. 24. August 2007
    AW: Anschnallen?

    erklärung ist doch bereits geliefert. aufgrund der erheblich vereinfachten Rundumsicht...

    davon abgesehen bin ich bereit das Risiko eines köperlichen Schadens zu tragen, wenn ich auf einem Parkplatz rangiere (wer kommt schon mit 50 und schneller übern Parkplatz gebrettert?) bzw. wenn ich auf die Straße auffahre (bin dann meistens schon angeschnallt, aber wenn nicht : ) und mir einer voll reinknallt, weil ich den net gesehen hab, hab ich wohl sowieso schon nen Schaden
     
  9. 24. August 2007
    AW: Anschnallen?

    naja ich schnelle mich stehts vor dem losfahren immer an... und beeinflusse somit auch den flüssigenstraßenverkehr nicht .. würde es auch nicht aushalten das gepiepe von dem Elektronischen erinnerungssystem..
     
  10. 13. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Ich hab ne ziemhlich enge Einfahrt, wenn ihc da Angeschnallt bin kann cih mich nicht richtig biem rückfährts wenden zurückdrehen und komm dann nicht aus der Einfahrt, also fahr ihc erst raus, wenn ich dan auf der straße bin, gib ich erstma kein Gas und schnall mich ganz in ruhe an. Ich wohne in einem Verkehrsberuhigtem Bereich, wer meint dort schnel fahren zu müssen, gehört da eh nicht hin
     
  11. 13. September 2007
    AW: Anschnallen?

    hm also ich schnall mich immer davor an, mein vater macht das auch erst immer wenn er losgefahren ist, verstehen kann ichs auch nicht, glaube er hat mal gesagt das das zeit spart oder so ...
    naja ich konnts jedenfalls auch net verstehen.
     
  12. 13. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Ich schnall mich sofort an wenn ich ins auto einsteige.
    mir wurde das so als kleines kind beigebracht und mittlerweile ist dieses bewegung so bei mir verankert das wenn ich auch nur 5 meter fahre micht trotzdem anschnalle.
    ich finds total doof wenn ich leute mitnehme und Die sich nicht anschnallen.

    mfg bobek
     
  13. 13. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Hm.. Also ich mach das normalerweise auch erts während der Fahrt.. Ich fungier zwar immer nur als Beifahrer, aber egal.. Hm.. Also meine Daddy schafft es auch sich anzuschnallen ohne langsamer zu werden.. und wenns an ner ampel is -> sowieso wayne..

    greez
     
  14. 13. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Ich schnall mich grundsätzlich vorm losfahren an. Hab mir das so angewöhnt und finde es auch gut so^^

    Finde es auch schwachsinnig wenn man sich nicht anschnallt, wieso unnötiges Risiko eingehen :O

    Naja, jedem das sein
     
  15. 13. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Ich schnalle mich auch immer vorm Los-Fahren an.. Hab mir das so gewöhnt, is auch besser.. die 60 Euro kann ich anders besser ausgeben!
     
  16. 13. September 2007
    AW: Anschnallen?

    ich schnall mich sofort sobald ich im auto sitze an mein fahrlehrer hat mich da zu sehr geprägt als das ich das vergessen könnte hatte immer schiss dat der mir nen knüppel übern kopf zieht sobald ich es vergesse
     
  17. 13. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Eigentlich sollte man sich vor dem losfahren anschnallen aber:

    1. Bei Schrittgeschwindigkeit muss man sich nicht anschnallen
    2. Auf Parkplätzen und Privatgelände auch nicht
    3. beim rückwärtsfahren auch nciht
    4. natürlich bei allen sachen wo man mit schrittgeschwindigkeit fährt, also könnte man sich theoretisch abschnallen wenn man an einem Bus vorbei fährt abschnallen und das wär erlaubt.
     
  18. 13. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Jo ich schnalle mich auch unmittelbar nachm losfahren an. Denke ma das is gewöhnungs sache, wenn Leute cool sein wollen und sich vor ihren Kumpels nicht anschnallen prägt sich dass.
    Bei mir hat sich dass auch noch von der Fahrschule geprägt.

    Greets
     
  19. 14. September 2007
    AW: Anschnallen?

    ich setzt mich ins auto unds erste was ich mach is eig anschnallen da wenn ich über 30kmh fährts die ganze zeit piept aber ich würds au so machen ka was die meisten denken
    aber eig sins immer so daimlerfahrer die meinen ihnen würde die straße gehören
    MfG
     
  20. 14. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Ich schnall mich eigentlich auch immer an ausser im Winter mit den dicken Snowboardklamotten also aber auch nur wenns ne kurze Strecke ist oder wenn wir von ner Baustelle auf die andere fahren und ich die fetten Arbeitsklamotten an hab.

    mfg
     
  21. 14. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Liegt wohl daran dass die Leute schnell nach Hause wollen und dann im Unterbewusstsein schnell los fahren und vergessen sich anzuschnallen, kurz danach bemerken sies und schnallen sich in der Fahrt an.

    mfg Kugell
     
  22. 15. September 2007
    AW: Anschnallen?

    joa das is halt die gewohnheit,,,

    meine mum schnallt sich immer an wenn sie einsteigt un mein dad hingegen nie
    selbst wenn die bullerei neben ihm steht^^
     
  23. 15. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Moin!
    ich schnall mich nur an wenn ich selber fahre!
    ansonsten net... weis ich net warum net aber iwie is es dann komisch mitzufahren wenn ich angeschnallt bin... omg



    greeTz


    MustasoV
     
  24. 15. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Bin leider auch einer von den "bösen" kurz nach dem losfahren Anschnallern.
    Warum weiß ich selber nicht, hab ich mir einfach so angewöhnt.
    Aber ohne Anschnallen fahre ich nie, fühle ich mich irgendwie nicht sicher, aus gutem Grund.
    Anschnallen kostet ja nix und stören tuts auch nicht, wer es nicht tut is einfach nur dumm.
    Genau wie die Rollerfahrer die ihren Helm nicht zu machen, sinnlos.
    Das sieht man bei keinem echten Motorradfahrer.
     
  25. 15. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Haha, genau das macht meine Mutti jedes mal. Immer wenn ich mit ihr mitfahr schnallt sie sich während der Fahrt erst an. Kapier echt nicht warum und sie weiss auch immer keine Antwort

    Naja ich schnall mich immer sofort an bevor ich losfahr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.