Anschnallen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von killerburns, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2007
    AW: Anschnallen?

    vorm fahren!
    eig fast immer.
    brauch nur einer falsch rückwärts aus der ausfahrt raus und zack birne angehaun!
    seit nem unfall mit überschlag wo ich nur die striemen vom anschnallgurt hatte
    schnall ich mich immer an!
    peace mono
     
  2. 15. September 2007
    AW: Anschnallen?

    ich schnalle mich immer an und ich muss sagen das hat sich gelohnt, sonst könnte ich das hier nicht mehr schreiben. Vor 6 Monaten saß ich im Auto eines bekannten. Ich total betrunken und er einfach nur übermüdet. Mein Kumpel ist am Steuer eingeschlafen und war nicht angeschnallt. Wir sind gegen einen Baum geprallt und mein Kumpel ist durch die Windschutzscheibe geflogen und war sofort tot. Ich
    hatte "nur" Prellungen und einen Gebrochenen Arm. Hätte auch viel schlimmer für mich ausgehen können. Aber wäre ich nicht angeschnallt gewesen, wäre ich heute tot. Deswegen ermahne ich auch jeden bei dem ich Mitfahre wenn der oder die nicht angeschnallt ist.
     
  3. 16. September 2007
    AW: Anschnallen?

    schnalle mich auch erst bei der fahrt an aber ich werde nicht langsamer (=
    naja ich meine ja nur beim rückwärts einparken nervt der gurt halt
     
  4. 19. September 2007
    AW: Anschnallen?

    In der Regel vor dem losfahren, kann aber schon mal vorkommen das ich erst losfahre und dann anschnalle. Warum weiß ich eigendlich nicht. Schätze es liegt daran das man es eilig hat. Ist aber in keinem Fall richtig, da haste recht.
     
  5. 19. September 2007
    AW: Anschnallen?

    mein a3 schimpft mit mir wenn ich unangeschnallt fahre...drum schnall ich mich immer gleich an, is auch billiger - unangeschnall fahren kostet(e vor gut nem jahr noch) 35€
     
  6. 19. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Ich arbeite seit 4 Jahren im Rettungsdienst und könnte immer wieder kotzen wenn ich Leute sehe die sich nicht anschnalle.
    Das Gelaber der Gurt stört ist genau so schwachsinnig wie die Leute!

    mMn ist der Strafzettel zu milde wenn man erwischt wird.

    Jungs, euer Leben hängt an einem "KLICK" das kostet nicht mal 5 sec, und einengen tut ein der Gurt nicht.
     
  7. 19. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Anschnallpflicht gilt ja nur, wenn das kfz schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt!

    Ich persönlich schnalle mich auch erst nach dem losfahren an ... nach 100 Metern oder so!

    Gehe dafür aber nicht vom Gas oder bleib stehen -.-

    kA warum ... vergessen und denn einfach eben machen, is doch nix bei!

    Besonders bei dem Wagen von meinen Eltern

    Allrad + 210PS + Automatik da geht das einfach easy ... fährt von alleine
     
  8. 19. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Vor dem losfahren wird angeschnallt. Sprich ins Auto rein und das erste was ich mach ist Anschnallen, Make-Up-Check im Spiegel, Spiegel wieder richtig justieren, losfahren.
     
  9. 19. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Seitdem ich den Führerschein hab , hab ich die "Anfangsgriffe" schon so automatisiert und eingeprägt dass ich schon gar nicht mehr anders kann
    1. Bremse Kupplung
    2. Anstarten
    3. Anschnallen
    4. Licht
    5. Radio
    6. Rückwärtsgang / Ausparken / Losfahren

    Is anders gar nicht möglich passiert alles unterbewusst
     
  10. 19. September 2007
    AW: Anschnallen?

    ich schnall mich immer an...dieses "DingDingDing" nervt
     
  11. 19. September 2007
    AW: Anschnallen?

    ich schnalle mich IMMMMMMMER an egal was passiert oder egal mit wem ich unterwegs bin ..
    ich kann nie auf ein auto vertraun,.. denn letztenendes hängt mein leben im auto .. und das will ich noch solang wie möglich behalten ^^
     
  12. 19. September 2007
    AW: Anschnallen?

    ich schnalle mich immer bevor ich den motor anmache an... und falls ich es mal vergesse mach ich es aber immernoch nachdem ich den motor schon anhab aber dennoch stehe...
    es ist ja zur eigenen sicherheit...
    versteh leute nicht, die sich nicht gurten... is ja anscheinend sau cool ... naja kein wunder das es so viele kreuze gibt auf autobahnen und besonders landstraßen---
    ich bin keiner der langsam fährt... ich gebe dann gas wenn ich mir sicher bin das ich keinen gefährde....
     
  13. 19. September 2007
    AW: Anschnallen?

    kP schnall mich eigentlich immer vorm losfahren an, sollte normalerweie auch so sein!
     
  14. 20. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Ein sehr guter Freund von mir is auf einer Landstraße bei Tempo 130 nem Reh ausgewichen, sein Auto hats im Graben senkrecht aufgeschaufelt und ihn durch den Gurt und das geschlossene Schiebedach gejagt, ist mit dem Oberkörper hängen geblieben und wurde von seinem eigenen Auto fünf Mal überrollt. Danach isser rausgeflogen - 72 Knochenbrüche (davon 52-facher Trümmerbruch im Becken), 2-fach Genick, Arme, Rippen, Wirbelsäule und er war ein Jahr Querschnittsgelähmt... Is heute wieder völlig intakt aber er schnallt sich jetzt nichtmehr beim Autofahren an, denn hätte ihn der Gurt festgehalten, wäre er zusammen mit seinem Auto in ner Klärgrube ersoffen. Da frag ich mich echt manchmal ob das undankbar is oder nich...

    Da fallen mir spontan zwei völlig unterschiedliche Thesen ein. Aber zunächst meine Einstellung: *g ich merk nichmalmehr dass ich zum Gurt greife. Is völlig automatisiert bevor ich den Schlüssel im Schloss habe bin ich schon an der Leine.

    Also These 1. Der Gurt als Helferlein beim Suizid: In den meisten Fällen retten Gurte das Leben - was ist dann quasi die Antithese? Richtig, keinen Gurt anlegen. Ohne Gurt möglichst unvernünftig irgendwo gegen, oder in eine Kurve brettern. Nur haben gerade deshalb die meisten Personen mit suizidalen Absichten doch plötzlich so hohe Überlebenschancen, weil sie aus ihrem Fahrzeug geschleudert werden und mit etwas Pech (hier Interpretationssache) nirgendwo gegenfliegen und sich die Todeszone "Knautsch" innerhalb ihres Autos davonüberschlägt. Summa summarum Gurt = Böse. Jetzt bitte keine Drohungen ich bin ja noch nicht fertig.

    These 2. Gurte retten (und den Sündern hier soll gesagt sein, dass dies auch in 98% der Fälle - wir nehmen mal die seltsamen Unfälle mit falsch montierten Kindersitzen raus... - auch so ist)! Ein Gurt absorbiert bei einem Aufprall fast 70 Prozent der kinetischen Energie was bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 60 km/h - reicht ja schon wenn sich zwei Fahrzeuge in ner 30er Zone Frontal erwischen - bei 80 Kilo Lebendgewicht 336 kg*m/s ergibt, die man sonst mit dem Gesicht abbremsen müsste... Den rest schafft der Airbag, wenn das Auto denn einen hat. Also bleibt angeschnallt egal was ihr vorhabt und legt das verdammte Teil vorher an ^^... Sonst leert sich hier die Community und da hab ich keinen Bock drauf.
     
  15. 20. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Meine Mom schnallt sich auch immer erst an wenn sie bei der Fahrt ist, zB. aus der Garage, sobald ich eingestiegen bin und mich angeschnallt habe, fährt sie los und schnallt sich dann erst an! Keine Ahnung wieso, aber wirklich gedanken habe ich mir darüber noch nicht gemacht .

    Mfg.
     
  16. 20. September 2007
    AW: Anschnallen?

    so mach ichs eigentlich auch Radio wird vor allem immer gedrückt
     
  17. 20. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Ich schnalle mich fast nie an seitdem ich einen tigra habe, ist zu aufwendig
     
  18. 20. September 2007
    AW: Anschnallen?

    ich schnalle mcih acuh immer an.. dennoch bin ich mir zB bei meinen eltern im auto sicherer als bei freunden..
    bei freunden im auto schnall ich mich auf jeden fall IMMER an
     
  19. 21. September 2007
    AW: Anschnallen?

    ich schnell mich immer an bevor ich losfahre.. kommt aber manchma auch vor das ichs vergesse und in meiner straße mache während ich auf die kreuzung zufahre... stört keinen und ihc bi nauhc nicht der potentielle langsamfahrer während ich mich anschnelle... ich mache sowieso tausend verscheidene sachen beim fahren hehe und einma issesm ir schon zum verhängnis geworden :S wollte mir n neues handyhintergrudnbild im stau machen weil mir langwielig war und naja durch das stop and go gings halt immer weiter und wieder stop... naja und die olle vor mir ist immer normal angefahren, bis zu diesem ienen mal.. wo ich gesehn hab das der vor ihr losfährt und ich halt langsam gas gegeben und sie auch und ich aufs handy geguckt hab... ich dann zur kontrolle noch ma nach oben geguckt hab und gesehn hab das die doch abgebremst hat und ich der hinten reingerutscht bin... ist nicht weiter viel passiert paar kratzer, aber vor ihr war ne wagenlänge platz... fragt man sich warum die dusselige kiuh anhält... naja back to topic

    anschnallen is pflicht habs aber auf ner kurzen strecke schonma vergessen und durft 30 euro blechen -_-....
     
  20. 21. September 2007
    AW: Anschnallen?

    ach während der fahrt anschnallen is cooler man^^ ne ka ich mach dat auch iwie so aber ich fahr dadurch nich langsamer^^..........naja am liebsten würd ich ja ohne gurt fahren und ohne helm aufm moped aber naja schit gesetze halt ..........wenn einer das risiko will dann soll ers auch bekommen
     
  21. 21. September 2007
    AW: Anschnallen?

    ich hab ja leider noch kein auto aber wenn ich wo mitfahre schnalle ich mich immer automatisch gleich an... ka wie man das anders machen kann...denke als fahrer werd ich es genau so machen... vor dem losfahren...
     
  22. 21. September 2007
    AW: Anschnallen?

    Wer ein piependes Auto hat macht das ganz von alleine
    Und bevor mir der Airbag bei einem Crashdie Nase bricht, würde ich das auch ohne die Piepserei ganz freiwillig machen.

    1. Griff zum Lichtschalter, 2. Griff zum Gurt, 3. Zündschlüssel.
     
  23. 17. Oktober 2007
    AW: Anschnallen?

    ich schnalle mich eigentlich immer zuerst an. wenn ich in eile bin auch mal nicht aber wenn man es dann wärend der fahrt macht lenkt das irgendwie ab^^
     
  24. 17. Oktober 2007
    AW: Anschnallen?

    Leider muss ich sagen, dass es bei mir auch sehr oft vorkommt das ich mich erst während der Fahrt anschnalle.
    Was noch viel schlimmer ist, ich schnalle mich auch oft einfach garnicht an, meistens vergess ich es einfach. Ich habe jetz auch 5 Jahre meinen Führerschein. Am Anfang war das nicht so, da habe ich mich immer direkt beim losfahren angeschnallt, irgendwie hat sich das mit den Jahren jetz ziemlich gelegt. Ich habe absolut nichts gegen anschnallen und finde es auch richtig, aber ich vergesse es meistens einfach beim losfahren oder schon vorher.
     
  25. 17. Oktober 2007
    AW: Anschnallen?

    immer vor dem losfahren das ist pflicht bei mir und den leuten die bei mir mitfahren
    wer sich nicht anschnallt fährt bei mir maximal 5 meter mit und das ist sicher

    mfg doktorg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.