Ansprüche von Frauen kaum berücksichtigt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ange!uz, 4. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2005
    Ansprüche von Frauen kaum berücksichtigt

    {bild-down: http://www.n24.de/images/2005/12/04/zoom_2005120412572400030.jpg}


    Frauen wünschen sich bei neuen Autos vor allem Einparkhilfen und niedrige Ladekanten, Männer eher Klimaanlage oder Tempomat. Die Ansprüche der Fahrerinnen an Neuwagen sollten in der Fahrzeugentwicklung mehr Beachtung finden, forderten Experten aus Wissenschaft und Praxis bei einem Forum in Hamburg. Vor allem die wachsende Gruppe erwerbstätiger Frauen müsse als potenzielle Kundschaft wahrgenommen werden, sagte eine Sprecherin.

    Frauen sind demnach häufig im Stadtverkehr unterwegs, kaufen ein oder fahren die Kinder. Dementsprechend legen sie größeren Wert auf praktische Helfer wie eine elektronische Einparkhilfe oder mehr Ladefläche, hieß es. Im Gegensatz zur Generation der Mütter gibt es kaum einen Unterschied mehr bei der Fahrerlaubnis: Inzwischen haben 93 Prozent der Frauen unter 35 Jahren einen Führerschein, bei den Männern sind es 95 Prozent.

    Quelle
     
  2. 4. Dezember 2005
    Das überrascht mich sehr, ich hätte gedacht, dass die unter starkem Konkurrenzdruck stehenden Unternehmen diese Einnahmemöglichkeit schon lange erkannt und benutzt hätten. Irgendwo muss doch der Haken sein, ansonsten stürzen sich die Automobilfirmen doch auch auf die Kundschaft (z.B. Autokauf ohne Zinsen).

    Ganz nebenbei ist eine Klimaanlage ja wohl um einiges sinnvoller als eine Einparkhilfe ;-)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.