Antbiotikum 1 Tag nach GV genommen..droht Gefahr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chaos89, 6. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2009
    Hey,
    Ich hoff dieses Thema passt in diesen Thread, kam mir von allen noch am passendsten vor:
    Also, folgendes...ich sitz hier gerade mit einem Kumpel und wir reden über nen Typ aus meiner Klasse der der felsenfesten Überzeugung ist es würde nichts ausmachen wenn eine Frau GV hat ( die die Pille nimmt) und 1 tag darauf zum Arzt rennt und sich Antibiotika einwirft. So, er (und es ist wirklich keiner von uns 2 ) war der Überzeugung heute in der Schule dass es nicht gefährlich ist..ich und nen Kumpel meinten schon, da wir ma gehört haben dass die netten Spermazellen bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben könnten...Bio-Lehrerin war ( warum auch immer ?! ) überfragt...und in den Foren in denen man generell im Inet sucht stehn sehr widersprüchliche Sachen...Und da RR auch sonst in vielen Dingen kompetente Antworten bietet dachte ich mir... da ich schon hier registriert bin frag ich hier ma nach, weil wenn ich zum Frauenarzt marschier und die Frage stell, soviel liegt mir dann dochnich dran um die Blicke aufmich zu nehmen

    Danke im Vorraus,
    mfg Chaos
     
  2. 6. Juli 2009
    AW: Antbiotikum 1 Tag nach GV genommen..droht Gefahr?

    hey, ne nette geschichte hast du dir da ausgedacht

    also: deine freundin sollte sich unbedingt checken lassen, sie kann definitiv schwanger sein.
    antibiotika kann die pille außer kraft setzen. weiß ich weil mein schwiegervater urologe ist und wir bei antibiotika einnahme meiner perle immer extra verhüten.

    grüße
     
  3. 6. Juli 2009
    AW: Antbiotikum 1 Tag nach GV genommen..droht Gefahr?

    es kommt erstmal drauf an in welcher woche sie die Pille nimmt (1.2.oder3.)
    Weil in der 2. Woche kann da eigentlich nichts passieren (in der situation, haben die trotz pille, trotz antibiotika danach noch Sex selbst schuld)

    Aber nichts ist unmöglich nichtwahr? ^^ aber zu 90% würd ich sagen da passiert nichts, weil nur weilse Antibiotika genommen hat ist die Pille von davor nicht ausser kraft gesetzt...
     
  4. 6. Juli 2009
    AW: Antbiotikum 1 Tag nach GV genommen..droht Gefahr?

    du willst also andeuten, dass du mit deinem schwiegervater Gv hast? =) jedenfalls kann man dir den satz so auslegen...

    ich würde sagen: unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. die antibiotika müsste innerhalb von 5 tagen den kompletten hormonhaushalt von "schwanger" auf "nicht schwanger" umstellen...
     
  5. 6. Juli 2009
    AW: Antbiotikum 1 Tag nach GV genommen..droht Gefahr?

    Whatever xD...
    Ähm ja die Frage war auch nich auf zukünftigen GV bezogen sondern eben auf die Tatsache OB sie von dem GV VOR der Einnahme des Antibiotikums schwanger werden könnte...weil wenn dieses wirklich ( was ja auchnich unbedingt sein muss) die Wirkung der Pille zunichte macht käme es ja dann erst nach ein paar Tagen (wieviele genau weiß ich nicht ) zum Eissprung und ob dann die Spermien noch leben...weil Optimalbedingungen zum Überleben haben die Spermien bei einer Frau die die Pille nimmt ja nicht..da seien es maximal 3-4 tage..ach das ist alles so verwirrend :/ Frauen sind in der Hinsicht echt ein Phänomen ...:/
     
  6. 6. Juli 2009
    AW: Antbiotikum 1 Tag nach GV genommen..droht Gefahr?


    ich würde mir an deiner stelle eher gedanken machen auf sowas zu kommen
     
  7. 7. Juli 2009
    AW: Antbiotikum 1 Tag nach GV genommen..droht Gefahr?

    Zur sicherheit bei sowas immer
    ->pille danach
    ->zum Frauenarzt...

    Rein THEORETISCH könnte es sein, dass sie schwanger ist...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.