Antec Three Hundred

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hanskopf, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2008
    Hi Leute,
    ich bin gerade dabei mir meinen Rechner zusammen zu bauen!
    Nun stehe ich vor der Frage wie rum ich meinen CPU Lüfter am besten anbringe ?(

    Das Gehäuse hat oben und hinten (wo normalerweise das Netzteil ist) jeweils einen Lüfter der die Luft nach außen zieht.

    Habe mir überlegt den CPU Kühler (Alpenföhn) so zu montieren dass er zum oben Lüfter hinbläst.
    So dass die Luft direkt rausgezogen wird...
    SIEHE BILD:
    [img=http://img98.imageshack.us/img98/2027/threehundredsideopenyo8.th.jpg]


    Ist das Ok ?
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: Antec Three Hundred

    Solange du den Kühler so montieren kannst, natürlich ist das ok

    Der Luftstrom im Case wird dadurch nicht gestört, da der Lüfter oben die Luft ja eh nach da hinziehen würde.

    Immer noch wesentlich bessere Montagevariante als die eines Top-Blow-Kühlers, der den Luftstrom unterbricht, indem er die Luft aus dem Luftstrom zieht und dann von oben auf die CPU draufpustet (welche dann nicht aus dem Case gelangt).

    Kannste so montieren
    MfG
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: Antec Three Hundred

    zwischen dem Gehäuse Lüfter und dem CPÜ Lüfter sind nur 1-2cm Spielraum....hm wenn ich ihn aber nach rechts oder unten blasen laße gibt es keine richtige Luftrichtung mehr :/ ..
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Antec Three Hundred

    bei 1-2cm spiel kann der lüfter ja imerm noch arbeiten. oder bekommst du dann montage probleme?
    naja und eine luftrichtung ist auch nicht soooooooooo wichtig. bei mir zum beispiel bläst der cpu kühler nach fore is soeine vorrrichtung und von daaus raus. alle anderen drück rein...
    trozdem hat mein pc gute temps.


    MfG nE3r1uz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.