Anti-Bush-Klima: Die Gegenoffensive hat begonnen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kalite, 10. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2007
    Hollywood schießt zurück: Beflügelt vom Anti-Bush-Klima, produziert das US-Kino eine Welle von Filmen über den Krieg gegen den Terror. Aber wollen die Zuschauer das wirklich sehen?

    Bestie Krieg: In "Battle for Hadhita" zeichnet Regisseur Nick Broomfield das Massaker von US-Marines an 24 unbewaffneten irakischen Zivilisten nach

    "Wir zeigen den Krieg so, wie man ihn bei CNN nicht zu sehen bekommt"
    Jeder will dabei sein, jeder will es gesagt haben: Der Krieg ist schlecht. Als im September sein Film in die US-Kinos kam - Deutschlandstart ist im kommenden März -, war der konfliktfreudige Haggis "fast enttäuscht, dass mittlerweile der Großteil der Bevölkerung den Krieg ablehnte". Denn anders als im Zweiten Weltkrieg, wo Hollywood den Truppen in Übersee mit Durchhaltepropaganda salutierte, schürt die Industrie nun Zweifel am Einsatz "da drüben" und an der Vorreiterrolle Amerikas in der Welt. "Linken Agitprop" nennen selbst liberale Medien die betreffenden Anstrengungen; zusammengenommen ein Star-bestücktes Gesellschaftsbild von Selbstmordattentaten, Entführungen, Folter, menschlichen Tragödien. Was treibt Hollywoods Erzähler weg von Pinguinen und Piraten an die so raue Front der Selbstbespiegelung? "Wir zeigen den Krieg so, wie man ihn bei CNN nicht zu sehen bekommt", behauptet der Drehbuchautor Mark Boal, der die Vorlage zu Haggis’ Film geliefert hat und derzeit einen eigenen über amerikanische Bombenentschärfer im Irak dreht. Sein britischer Kollege Nick Broomfield flankiert: "Obwohl täglich im Fernsehen Berichte laufen, habe ich nicht das Gefühl zu erfahren, was dort drüben wirklich vor sich geht." (Kinostart: 22. 11.)
    Quelle: Stern
    mehr: Anti-Bush-Klima: Die Gegenoffensive hat begonnen - Kultur | STERN.DE
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anti Bush Klima
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.727
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    675
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    725
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    747
  5. 2 Anti Bush sigs

    Nanuk sDz , 15. August 2006 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    319