Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Palme, 25. August 2010 .

  1. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    weil google alles weiß 8D
    ja soll ich mich darüber aufregen? ändern kann ich eh nichts!
    natürlich ist es schei** aber wirst du nicht überwacht was du im internet machst? dieses ganze ip logging etc? das ist genau so überwachung!
     
  2. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    so seh ich das auch,
    viele menschen sind no naiv, und gleichgültig,

    aber in zukunft wird sich daran auch nichts ändern
     
  3. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    gena udas wird doch eher immer noch schlimmer
    überwachungsstaat >

    und so wie sich hier manche darüber aufregen... bringt das was?
    ich denke nicht
    deshalb ist mir sowas auch egal weil ich genug andere sachen über die ich mich aufregen kann
     
  4. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    Klar kann natürlich sein, mir ist jedoch davon nichts bekannt.
    Sobald man mal ein paar Apps installiert, ist es normal dass im Hintergrund Daten versendet werden, schonmal darauf geachtet, auf was Apps alles zugreifen? Selbst wenns nur n Notiz App ist? Da wird gleich auf Standort, ... zugegriffen, da ist man selbst schuld wenn man sowas installiert.
    Außerdem werden bei Android (je nach dem wie mans eingestellt hat) Mails und sonstige Anwendungen aktuallisiert.

    Wenn das mit Android Phones genauso gemacht wird wie bei Apple, ist es der gleich Mist. Allerdings versteh ich nicht wieso du jetzt auf andere Firmen schwenkst, das ändert nicht die Tatsache, dass es schlecht ist, wenn man seine Kunden ausspioniert.
     
  5. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    Ahja .. weil Android = HTC? FAIL!

    Das sind wenn dann, die Freunde von google die die Daten dort erhalten
    Mein HD2 macht sowas nicht. WinMob sei dank!
     
  6. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    WinMo sendet genau so zeug hin und her
    und wenns nur statistiken sind ^^


    ich versuch eig alles soweit wie möglich mit ner "firewall" zu blocken auf meinem iphone....
    ich wieß jedoch nicht ob wirklich ALLES was da passiert angezeigt wird


    quelle:
    iShare-news.de
     
  7. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    Immer diese aus der Luft gegriffenen Überwachungsphantasien...
    Apple, Microsoft und Google sind Unternehmen, keine Regierungen.
    Es geht nicht darum, dass Volk unwissend zu halten oder zu unterdrücken, sondern um a) anonymisierte Statistiken zur Verbesserung der Benutzbarkeit und b) personalisierte Werbung, die sich im Rahmen der jeweiligen Geschäftsbedingungen bewegt.

    Es gibt durchaus eine Menge Unternehmen da draußen, die sich auf Stalking, Backgroundchecks und Headhunting spezialisiert haben und tief in die Privatsphäre eingreifen, aber dass sind keine großen Unternehmen.
    Den Eindruck kann man nur leider leicht gewinnen, weil die rückgratlosen Medien nur große Stories rausbringen wollen, die man auch auf die Titelseite bringen kann.
    Daher auch die übertriebene Aufregung darüber, dass Google WLAN-Daten mitgeschnitten hat.

    @Topic
    Beim iPhone ist das Jailbreaking nunmal eine große Sache. Unter Android kann ich mir jede APK installieren, die ich irgendwo im Netz finde. Daher entwickeln die Autoren der Apps auch Onlineabfragen etc., genauso wie es unter Windows gelaufen ist.
    Ist doch wesentlich besser, als sich auf einen zentralen Kopierschutz von Apple zu verlassen.
    Demnach sind Apps unter Android sogar sicherer.
    Gecrackt werden ja eher die bekannten Apps, aber längst nicht alle.

    Aber diese Bevormundung von Apple ist es, die viele abgeschreckt und zu Google getrieben hat.
    Mein HTC Legend ist auch gerooted, was die meisten garnicht benötigen. Und Google hat nichts dagegen.
    Höchstens vielleicht der jeweilige Provider, wenn das Gerät mit branding gekauft wurde.

    Jobs hat nicht verstanden, dass er mit dieser Einstellung einfach untergehen wird.
    Das erste iPhone war gut und hat ihm Vorsprung gegeben, aber das wiederholt sich so nicht mehr.
     
  8. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    /sign !!! so isses halt. aber klar. wer blind wie ein toter fisch auf der hype-welle schwimmt hats halt net besser verdient...

    greeze
     
  9. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    das ist mal wieder ein grund nicht mit den fluss zu schwimmen und sich kein appel gerät zu kaufen, aber ich muss sagen das mit dem foto machen ist garnicht mal so schlecht wenn es geklaut wird, aber besser wär es wenn der besitzer dei kamera auslösen könnte von zu hause aus.
     
  10. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    gibt wahrscheinlich eh ein cydia app was die apple verbindung abschneidet

    naja und falls nicht, werde ich einfach zu googles spionage android wechseln, welches natürlich viel sicherer ist was den schutz privater angeht (vorsicht ironie).

    erstmal abwarten wie weit apple mit seinem antrag kommt, schließlich habe ich mein iPhone legal erworben und hab das recht die Software so zu modifizieren wie ich möchte. Das es illegal ist, Produkte zu "stehlen" und sie ohne zu bezahlen auf zu spielen ist klar, dass man dagegen vorgeht auch, aber die mittel von apple sind echt krass.

    mal abwarten was draus wird...
     
  11. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    Einige sind mal wieder auf ihrem "totale Überwachung" trip und Weltverschwörung.

    Kauft euch mal ein iPhone für 1000 € und werdet beklaut.

    Ihr werdet einem funktionierenden Dienst danken.
     
  12. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern


    1000 € für so ein scheißding??
    wer sich sowas kauft hat eh nicht alle tassen im regal....

    ich hab immernoch mein uralt samsung, und war noch nie in meinem leben mit einem handy online, wozu auch..?

    diese ganzen news tangieren mich wirklich nur sehr peripher... von mir hat noch kein unternehmen der welt irgendwelche daten gesammelt,.. schade das nicht mehr leute meine einstellung besitzen..
     
  13. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    Ich denke so wird man seine Vormachtsstellung nicht umbedingt sichern und halte die Forderung für Kontraproduktiv.
    Wenn soetwas wirklich kommen sollte, sollte man sich vorher 3 mal überleben ob man wirklich den Iphone Lifestyle will/braucht oder ob es nicht noch andere gute Smartphones gibt.

    a) Ist das iPhone nicht so teuer, ich hörte da mal was von 20$ kosten für die Teile, Rest sind die "Entwicklungskosten" und die Geldgier von Apple
    b) kanns per GPS auch jetzt schon geortet werden (außer du deaktivierst das GPS)
     
  14. 26. August 2010
    AW: Anti-Jailbreak – Apple will sich Zugriff auf iPhones per Patent sichern

    wenn die das patent bekommen verkauf ich mein iphone
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.