Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shnuppl, 13. Februar 2010 .

  1. 18. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    Demonstration und Gegendemonstration in Dresden: Antifa-Dynastien im Einsatz
    ef-online | 18. Februar 2010 | Ronald Gläser

    Quelle: ef-online
    -

    deutsches recht muss für alle gelten!
    -

    also bin ich eigentlich gar kein rechter? ?(

    wenn du mich kritisieren möchtest, dann sollte dies hand und fuß haben. zitiere mich und kommentiere das von mir gesagte; so ein gewäsch wie in deinem beitrag ist doch keine kritik; sei bitte präziser.
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    Ich habe mir meine Meinung über dich in diversen anderen Themen gebildet und dir diese bereits mehr als einmal vor Augen geführt, also warum sollte ich das nocheinmal tun?


    Da stellt sich mir doch die Frage wie Herr Ronald Gläser zu solchen Ansichten kommt, wenn er Sie schon nicht anhand von Quellen belegt, besonders im Angesicht solcher Pressemitteilungen

    "Auf der Rückreise von Dresden haben Rechtsextremisten am Samstagabend in Pirna und im thüringischen Gera randaliert. In Gera stiegen 183 Neonazis aus fünf Bussen aus, überrannten die anwesenden Polizisten und skandierten rechte Parolen. Ein Beamter wurde leicht verletzt. "

    Anti-Nazi-Demo in Dresden: Die rechte Kapitulation - taz.de

    Das ist natürlich wesentlich besser als das was die Autonomen teilweise machen. Aber Herr Gläser nimmt sich ja auch nicht die Zeit zwischen "Linken", "Autonomen" und "Linksradikalen" sowie Leuten die einfach nur gegen Rechts sind zu unterscheiden. Das sind alles "die Linken" und die randalieren gerne und sind gewalttätig.
    Wie hast du so schön gehetzt *****? "linke SA und SS" meine Meinung zu der Wortwahl wurde leider von Kabio rauseditiert und ich werde sie mir an dieser Stelle sparen.

    Die Wortwahl ist interessant "angebliche Nazis", er ist also der Meinung das das überhaupt keine Nazis sind die da demonstrieren gehen? Denkst du das auch? Meinst du auch da gehen keine Neo - Nazis demonstrieren? Das würde ich gern mal von dir wissen, allein mit dieser Aussage macht sich dieser Typ jawohl schon völlig lächerlich und gibt eindeutig Preis, dass er jegliche Objektivität beim Schreiben dieses Artikels verloren hat.
    Der zweite Abschnitt ist dann mal wieder die übliche Hetze durch Mutmaßungen. Zeig mir dazu bitte mal wenigstens diverse Polizeiberichte, dass grenzt ja beinahe an Rufmord. Ich hab noch nie gehört, dass Linksradikale gewalttätig gegenüber Katholiken oder Abtreibungsgegnern etc. geworden sind.

    Na klar können Kinderschänder für mehr ****phile demonstrieren gehen, weil das Schänden von Kindern ja auch überhaupt keine Straftat ist. Also räumt er auch Vergewaltigern das Recht ein für mehr Vergewaltigungen zu demonstrieren und Mördern für mehr Morde... Das ganze legitimiert er dadurch, dass Eltern gegen Schulschließungen demonstrieren dürfen, weil das ja absolut das gleiche ist.
    Ich kann es kaum glauben das du nicht merkst was für eine hohle Frucht der Typ ist. Dadurch das du solche Artikel postest kann ich doch nur zu dem Entschluss kommen, dass du dumm bist und lediglich versuchst durch Wortgewandheit zu beeindrucken, also wirf mir bitte nicht vor ich hätte keinen Anlass dich zu kritisieren.

    Die Aussage ist inhaltich komplett falsch, es sind eher die gemäßigten Linken die den Rechtsradikalen das Demonstrationsrecht absprechen als die Radikalen.

    Das ist der blanke Rufmord. Zuersteinmal ist es eine Frechheit das Wort marschiert zu benutzen, weil das automatisch eine vorhandene Militanz bei der Bürgermeisterin Helma Orosz und dem Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich suggeriert und zweitens hat die darauffolgende Aussage über das Grundrecht nichts mit diesem vermittelten Bild eines militanten Marsches der örtlichen CDU zusammen mit der Antifa zu tun. Es wird dadurch aber vermittelt das die örtliche CDU gegen das Grundrecht verstößt, was meines Erachtens nach sogar genug Stoff birgt, um rechtlich gegen diesen "Artikel" vorzugehen.

    Oh, da hab ich ja tatsächlich etwas sinnvolles in dieser Analyse gefunden, wenn du nächstes mal bitte nur diese 9 Zeilen posten würdest, wäre ich dir sehr verbunden.
    Hier stimme ich dem Autor absolut zu.

    Moment jetzt bin ich ja völlig verwirrt, hat der Herr Gläser nicht weiter oben in seinem Artikel soetwas behauptet?

    "Es hat doch jeder das Recht, seine Meinung durch eine Demonstration zu bekunden. Steht im Grundgesetz, Artikel 8. Das Grundrecht gilt, egal wie bescheuert die jeweilige Domonstrationsforderung ist."

    Wenn ich also eine Demonstration gegen eine Demonstration ausrichten will, dann habe ich da kein Recht drauf? Und wenn ich dann diese Gegendemonstration durch die Polizei verbieten und Niederknüppeln lasse, ist dass dann nicht faschistoid und das Gegenteil von dieser Aussage hier?

    Wo ist der Beleg für eine solche Aussage? Gibt keinen, weil Sie einfach nur schwachsinnig ist...

    Mir liegt ein Brief einer jungen Frau vor:

    "Der Urlaub war fast schon vorbei. Meine Freundin und ich hatten eine Woche in einem Wellness-Hotel im Sauerland verbracht. An unserem letzten Tag entschied ich mich für eine Ganz-Körper-Massage und buchte einen Nachmittags Termin. Ich war dann enttäuscht, als ich dann später zur Massage ging und mich ein Masseur mittleren Alters empfing. Eigentlich fand ich es reizvoller von einer jungen Frau in meinem Alter massiert zu werden. Er führte mich in den Massageraum und bat mich, mich komplett auszuziehen. Ich zog mich also aus und legte mich bäuchlings auf die Bank, er legte ein Handtuch über meine Hüfte und begann mit dem Rücken und Nacken. Er machte es wirklich ganz toll und ich konnte mich immer mehr entspannten. Danach wendete er sich meinen Beinen zu[...]"

    Ist doch auch ne ganz interessante Geschichte findet ihr nicht?

    Fazit ist das dein Artikel, genau wie jeder andere, den du im Politik und Gesellschafts Thread gepostet hast ganz einfach nur journalistischer Abfall ist.
    Diese "Analysen" bestehen nur aus Hetze gegen Linksorientierte und schrecken dabei nichteinmal vor eindeutigen Falschaussagen sowie Rudmord zurück. Das was deiner Meinung nach Neoliberal ist, nenne ich Neofaschismus, weil die propagandistischen Methoden die die Autoren deiner Quellen nutzen mich viel eher an das dritte Reich erinnern, als die von dir als solche betitelte "Linke SS/SA".
    Bei dir hat diese Gehirnwäsche ja anscheinend schon einwandfrei funktioniert und du bist ein weiteres Rädchen in der Maschinerie des Rechtspopulismus geworden.
    Ich persönlich halte Liberale Werte gerne hoch und es fehlt mir auch nicht an Courage die Linke zu kritisieren. Aber wenn, dann muss das differenziert und begründet geschehen und schon gar nicht aus dem Motiv die Bedrohung von Rechts herunterzuspielen.
    Und ich werde mir nicht nocheinmal die Mühe machen und deine lächerlichen "liberalen" Hetzartikel so detailiert auseinanderzunehmen, um dir vor Augen zu führen warum ich dich schlicht und ergreifend für dumm halte, also erinner dich in Zukunft an diesen Beitrag wenn ich dich als Musterbeispiel der politischen Verblödung nutze und wirf mir nicht vor ich würde dich Grundlos kritisieren.

    "Natürlich gibt es bei den Linken ein paar Spinner mit bizarren Ansichten, aber die wahre Bedrohung kommt von Rechts"

    - Sammy Amara -
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    Deutsche Polizeigewerkschaft Sachsen: Presseerklärung zum 65. Jahrestag
    15. Februar 2010 | Deutsche Polizeigewerkschaft Sachsen

    Quelle: Deutsche Polizeigewerkschaft Sachsen
    -

    @Borris:
    deine "analyse" kannst du dir schenken; inhaltlich und argumentativ nicht der geringsten rede wert.

    eine glanzleistung von dir.

    du bist für mich nur ein demokratie-heuchler; diese pesudo-demonstration der linken haben lediglich zum inhalt, andere demos zu (zer)stören. de facto wird den demonstrierenden damit ihr recht genommen, ihre meinung frei zu äußern bzw. sie werden dabei behindert.

    wo soll das denn alles enden? willst du, dass beide seiten prügelnd aufeinander losgehen? dann geht es nicht mehr um inhalte, sondern es wird gekämpft und nur noch zwischen freund-feind unterschieden.
     
  4. 22. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    muhaha extremismuskeule reloaded.
    bodo ramelow der militante linksextremist - sehr geil.
    Fakt ist: Ohne die massiven Blocken & ziliven Ungehorsam wärn die Nazis ungestört durch Dresdn marschiert. Der Staat und die bürgerliche "Menschenkette" warn ein einziger Witz. Dass es bei Zusammentreffen mit Nazis auch mal kracht ist nicht zu vermeiden.
    Die Niederlage für die Nazis war jedenfalls eindeutig, was dazu führt dass jetzt die internen Streitereien losgehen. Zumindest aus Antifa-Perspektive ein voller Erfolg.
     
  5. 22. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    Das Andersdenke ihrer verfassungsmäßigen Recht warnehmen kann die linke SA natürlich nicht akzeptieren und muss dagegen anrandalieren.

    Wo käme mann den hin wenn jeder denken könnte was er wollte? Alle sofort wieder zur FDJ und wer mit dem Arbeiter und Bauernstaat nicht zufrieden ist kommt in den Gulag oder nach Bauzen.

    Gehts eigentlich noch?

    Die Meinungsdiktatur von Links wird uns alle noch in ernste Schwierigkeiten bringen.
     
  6. 22. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    "Was hilft gegen Demokraten? Gulag auch in deinem Garten!"
    Ne, aber mal im ernst: Das ist im Grunde der selbe Fehler, den ***** auch macht: einfach irgendwelche Verfahren oder Prinzipien hochhalten in jeglicher Abstraktion vom Inhalt & Zweck. Die Diskussion gabs hier sicher x-mal. In diesem Fall gehts darum:
    "Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." - Wilhelm Busch
    "Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann
     
  7. 22. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    Hey deine Formulierung allein... (linke SA) die geht mir so krass auf den Sack!
    Ohja, die bösen Linken gehen alle auf die Straße um Gehirnwäsche zu machen und wir können uns alle nicht wehren... und wenn sie mal nicht Gehirnwäsche durch die Straßen schleudern, dann randalieren sie einfach....

    Und außerdem ist die DDR ein super Vorzeigestaat für den Sozialismus gewesen... (also wenn das Sozialismus war, dann war das dritte Reich demokratisch)
     
  8. 23. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    ha ha ha ha polizisten sind also die übermenschen die völlig neutral und ohne irgendeine meinung politische demonstrationen aufsuchen und wenn sie den knüppel gegen kinder,rentner und generell gegen menschen schwingen dient das ja nur zum schutz des staates und vor allem dem selbstschutz
    vor allem sich selbst ne schlange beisst sich ja nicht selbst in den schwanz
    also ich persönlich sehe es nicht ein das dein freund und helfer das alleinige knüppelrecht beansprucht...wenn nazis,fundamentalisten,antisemiten und ähnliches pack demonstrieren darf darf ich mich auch dagegenstellen....oder etwa nicht ???
     
  9. 23. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    Durch glücklichen Zufall gibt's neuen Input. Würde auch in den Jungen Freiheit- und den Helmut Schmidt-Thread passen.



    Susanne Hirzel

    Susanne Zeller-Hirzel, 81, war ab 1935 zusammen mit Sophie Scholl NS-Jungmädelführerin. Beide wurden enge Freundinnen und gehörten schließlich zur Widerstandsgruppe Weiße Rose. Während Sophie enthauptet wurde, erhielt Susanne eine Haftstrafe. In Ihrem Buch „Vom Ja zum Nein“ (Silberburg, 1998 ) hielt sie ihre Erinnerungen an diese Zeit fest.
    Quelle zur JF


     
  10. 23. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    Eine sehr wichtige Feststellung. Gerade die heutigen radikalen Verfechter gegen den NS wären vor 70 Jahren wohl die eifrigsten Helfershelfer gewesen.
     
  11. 23. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    türlich. die kommunisten/anarchisten waren schließlich alle fanatische Nazis.
     
  12. 23. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    Natürlich. Was meinst du wie begeistert z.B. die alten SPD-Kader Hitler nach dem Frankreichfeldzug zugejubelt haben.
    Auf Freisler brauch ich da nicht mehr zu verweisen..von Hitler angeblich liebevoll "den alten Bolschewiken" genannt, wegen seiner Karriere als politischer Kommissar in Russland.
    Und später dann überzeugter Nationalsozialist und Blutrichter beim Volksgerichtshof. So schnell kann es gehen. Radikal bleibt radikal, ob NSDAP oder KPdSU ist da egal, ist ohnehin fast dasselbe.

    ich warne vor Sprücheklopferei wie "Ich bin überzeugter Kommunist, ich hätte selbstverständlich Widerstand gegen Hitler geleistet". Wir waren nicht dabei, keiner kann heutzutage sagen wie er sich verhalten hätte.
     
  13. 23. Februar 2010
    AW: Anti-Nazi-Demos nur Folklore?

    sie waren zumindest ähnlich radikal. wären sie an die macht gekommen, wäre es deutschland so ergangen wie jedem kommunistischen staat in dieser epoche.

    genau aus diesem grund habe ich mit der aufklärungsarbeit der 68er meine probleme... ich hasse solche anmaßungen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.