Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    bin ich gespannt wie weit VAP kommen wird.
    so was zieht sich normalerweise in die länge. heißt: es dauert monate bis irgendein beschluss oder derartiges zu stande kommt.

    hab es mal ausprobiert gehabt (14 tage kostenlos). war aber nicht mein fall... zu kompliziert und nicht grad aktuell
     
  2. 30. August 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    firstload ist mir wayen solange es RS gibt...ich kenn eig. keinen der über firstload ladet.

    außerdem wird sich firstload wehren so wie RS es auch getan hat VAP kann es eig. lassen.
     
  3. 30. August 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    Back to the roots!
    Einer Raubkopiert das Material, läuft zu seinem Kumpel, die ziehen sich das von der externen Festplatte und von da an gehts wie ein Lauffeuer
    Halt nur bei Übersee aber egal
     
  4. 30. August 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    falls das kommen sollte ,muss man halt immer mit einer vpn verbindung ins internet gehen oder wenn man etwas laden will,aber so ist es natürlich besser ,hab auch keine lust dass mein internet abgeschaltet wird...
    in österreich gab es letztens auch beschwerden wegen der werbung von firstload

    Usenet-Provider mit Fragezeichen
    Das Usenet-Portal Firstload.at ist derzeit im Raum Wien offensiv auf Kundenfang. Konsumentenschützer mahnen zur Vorsicht. Rechteinhaber bereiten eine Klage vor.
    Seit Wochen wirbt Firstload.at auf Plakatflächen und Infoscreens in Wien mit leicht bekleideten Damen und dem Slogan "Saugs dir einfach runter" für sein Angebot. In der Wiener Innenstadt sind Kundenkeiler unterwegs, die mit Gratis-Downloads locken.

    Firstload verzeichne aufgrund der Werbekampagne, die noch bis Ende August laufe, großes Interesse, sagte Helga Longin, die für den österreichischen Firstload-Vermarkter Inqnet Pressearbeit betreibt. Über die genaue Anzahl der Neuanmeldungen hält sich Longin bedeckt.

    Für 7,90 Euro im Monat stellt das Usenet-Portal hunderttausende Downloads aus über 60.000 Newsgroups in Aussicht. Nach Meinung von Konsumentenschützern hat das Angebot jedoch seine Tücken.
    Konsumentenschützer skeptisch
    Auf die tatsächlichen Kosten des Dienstes werde nicht deutlich hingewiesen, kritisierte Bernhard Jungwirth von der Beratungsstelle Internet-Ombudsmann.

    Bei vergleichbaren Angeboten gebe es viele Nutzer, die übersehen, dass sie sich eigentlich für ein Jahresabo anmelden würden. Die wahren Kosten dieser Dienste seien nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Jungwirth rät, die Allgemeinen Geschäftsbedingung [AGB] genau zu lesen, um sich unliebsame Überraschungen zu ersparen.

    Zu Firstload.at gebe es derzeit kaum Beschwerden, sagte Jungwirth. Zu Firstload.de, einem geringfügig modifizierten Angebot, seien jedoch "einige Problemfälle" dokumentiert.
    Einschlägige Vorgeschichte
    Darüber hinaus habe Firstload-Betreiber Verimount, ein Unternehmen mit Geschäftsadresse in Dubai, eine einschlägige Vorgeschichte. Insgesamt vier Angebote der Firma befänden sich auf der Watchlist des Internet-Ombudsmanns, ein Verfahren der Wiener Staatsanwaltschaft gegen das Unternehmen endete 2006 mit einem Vergleich.

    Verimount musste eine Geldbuße entrichten und sich verpflichten, für die von ihm betriebenen Seiten Firstload.de, Simsen.de und Probenexpress.de Auflagen zu befolgen. Für Firstload.de wurde Verimount auferlegt, auf der Startseite auf die auflaufenden Mindestkosten und die 14-tägige Widerrufsfrist hinzuweisen.

    Die Probleme seien ausgeräumt, meinte Firstload-Öffentlichkeitsarbeiterin Longin. Derzeit liege nichts gegen den Dienst vor.
     
  5. 6. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    habe auch ne 30mbit leitung von kd.klar sauge ich auch.aber fakt ist auch das ich viele filme per wlan streame.auch musik streame ich vom rechner in die ganze wohnung per wlan.da ist ne ordentliche leitung schon was feines.
     
  6. 6. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    ähm, wenn du in dein lokales netzwerk streamst, dann spielt deine internetanbindung doch überhaupt keine rolle?
     
  7. 13. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    Ich verstehe nicht was an Firstload, Usenext oder Alphaload so "illegal" sein sollte. Eigentlich sind es ja nur Reseller das ist das gleiche als würdest du eine Firma aufmachen und schreiben das du

    Über 1000000000000000000 Terrabyte Daten saugen kannst und dann einen T-Online Anschluss verkaufst.

    Sie bieten nur zugang zu den Newsgroups, was in den Newsgroups abgeht das sei dahingestellt jedoch gehören die Newsgroups nicht den einzelnen Firmen. Und mit einem FTP-Server ist das mal garnicht zu vergleichen. Es ist eher mit mIRC zu vergleichen.

    Stell dir einfach vor du zahlst 5 € im Monat für mIRC, ob du nun rumgammelst um zu chatten ( im Quakenet z.B. ) oder ob du jetzt reingehst um Sachen zu saugen ( im Efnet z.B. ) sei dahingestellt, der "Provider" bietet lediglich den Zugang an nicht aber was auf den Servern lagert.

    Man kann es sehen wie man will, der eine sagt es ist illegal der andere sagt es ist legal. Und ja sie wollen ihr Geld damit machen und sie machen ihr Geld auch damit. Aber seit doch mal erlich jeder will doch nurnoch Geld machen. Selbst raid möchte und muss Geld machen damit die Server weiterlaufen oder denkt ihr wirklich das er sagt "Ok ich zahl jeden Monat unsummen an Geld um die Server laufen zu lassen weil das ist mein Hobby"..................... and now flame me
     
  8. 13. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    Wer braucht schon diesen Firstload Müll? Sind ja sowieso sozusagen nur Reseller.Aber da Firstload ja nichts auf eigenen Servern lagert, können sie doch auch nicht wirklich belangt werden? Zudem haben die ihren Sitz wohl in Dubai
     
  9. 13. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    Ähm - es gibt mittlerweile mehr als genug legale Angebote für Filme, Musik & Spiele im Internet, die einiges and Bandbreite fordern (Steam oder Gamesplanet z.B.).
    Ganz zu schweigen von Video-on-Demand-Services wie hier ). In Zukunft wird auch normales Fernsehen verstärkt übers Internet laufen - soviel zum Thema "30Mbit/s alleine sind schon verdächtig" -.-


    MfG

    SpyCrack
     
  10. 13. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    ich wüsste kein spiel oder internet-tv das wirklich 30mbit braucht....

    16.000er leitung reicht normal schon aus,....also zum zocken brauchste es nicht...wenn sich das tv mal weiterentwickelt hat dann shcon eher...
     
  11. 27. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    UHDTV liegt bei 180-600MBit/s (komprimiert)
     
  12. 28. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    Was mich viel mehr interessiert, von wem ist dieser APV?
    Ich mein die werden doch bestimmt von irgendwem gesponsort oder ist ne abteilung von irgendner firma? welcher privatmann sollte sich nur um bisschen piraterie zu verhindern son stress machen?
     
  13. 28. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    firstload hat es doch gerade zu provoziert
    haben auf offener Straße Werbung für Warez gemacht (Plakate, kostenlose Start-CDs etc.)

    irgendwo hat diese "Usenet"-Masche dann auch mal ein Ende
     
  14. 28. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    ob des firstload oder wer auch immer jetzt dicht gemacht wird interessiert mich eigtl nicht so wirklich

    aber die methoden find ich etwas erschreckend

    zensur durch den provider
    sperrung durch den provider usw

    ich mein wo leben wir den bitte?!?!
    ich darf doch wohl mit meinem internetzugang machen was ICH will und wenns illegal sein sollte hat sich gefälligst die polizei darum zu kümmern und nicht irgendwelche halbseriösen IT-Firmen

    MfG
     
  15. 28. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    Naja ich hoffe sie haben Erfolg. Die zocken doch nur die User ab
    Vllt. wird das Usenet noch vor den Tauschbörsen sterben
     
  16. 29. September 2008
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    Prove it!
    Die Slogans schonmal mit Verstand gelesen? Mir ist noch nie ein Satz untergekommen in dem Warez explizit angesprochen wurde. Es denkt zwar jeder dran aber es ist nie ausformuliert.
     
  17. 1. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor

    Hallo,

    1# Was ist das den wenn die Internetanbieter überprüfen sollen ob wir illegal laden oder nicht.
    Denkt da mal wer an die Privatsphäre!?
    2# Firstload könnte man meiner Meinung nach groß damit schaden, wenn alle Provider die DNS dafür blocken würden, zwar wäre das auch wieder umgehbar nur wer lädt dann da noch runter?! Immerhin wäre es ja dann Proxygeschwindigkeit oder?
    3# Ist es denn nun legal oder nicht !?
    Frage ich mal in einem extra Thread das es zu dem Thema News nicht passt.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.