Anti-Viren-Programm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von robster, 1. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2006

    Na super!
    Vllt. versuchst du mal meinen Text ein wenig besser zu interpretieren.
    Immerhin sagte ich nur das Kaspersky schrott ist, und von vielen in die Tonne gekloppt wird, und dass das AntiVirus-Programm von GDATA hoch gelobt wird.
    Ich weiß, das im GDATA AV ein Teil der Scan-Engine integriert ist, schliesslich verkaufe ich diese Produkte.
    Dennoch ist das AV von GDATA ein komplett anderes wie Kaspersky!
    Denn A.) Hat es eine eigene Engine, und nebenbei nur die Vorteile von Kaspersky mit integriert, B.) Hat ein Teil des Entwicklungsteams von Bitdefender mitgewirkt, hat aber eigentlich nix großartig mit Bitdefender was zu tun, und C.) ist es nich so Ressourcen lastig wie Kaspersky!

    So, und behaupte nicht mehr ich solle einen Schritt weiter lernen sondern du!
    Und nich nur in Sachen GDATA etc. sondern auch, Texte richtig zu interpretieren!

    Dennoch, nix für Ungut!

    Grz
    Darkspy
     
  2. 15. Februar 2006
    nun, da du soetwas verkaufst, und ich soetwas nutze, wirst du dich besser auskennen.
    aber ein paar dinge hab ich noch.

    die scanengine von kaspersky ist frei nutzbar.
    so wird der scanner von zum beispiel trendmicro, ewido und noch etlichen mehr 1 zu 1 übernommen.
    ebenso auch gdata.
    problematisch bei diesem scanner ist jedoch, das eine große virensignaturen-datenbank dafür sorgt, dass er sehr langsam scannt und als viele systemressourcen frisst. kaspersky hat dies erkannt, und arbeitet deshalb in zwei schritten. so wird zum einen von kaspersky zwei updates seiner datenbanken herausgegeben. einen "nur" virus, einen mit spyware und co. zum anderen versucht kaspersky mit der neuen noch nicht voll funktionierenden version 2006 ein indizes system zu erstellen, wo jede einmal getestete datei abgehakt wird, und nur bei einer änderung ein zweites mal gescannt wird.

    in dieser hinsicht ist mir nicht bekannt, dass gdata etwas versucht zu entwickeln. denn gdata hat erkannt, das nur der kaspersky scanner für endanwender ebenso wie für unternehmen etwas userunfreundlich ist. schließlich ist ein arbeiten während des scanvorganges problematisch auf einem durchschnittlichen pc. deshalb hat gdata einen zweiten scanner in ihr programm eingebaut. dabei handelt es sich um eine nahezu 1 zu 1 umsetzung des bitdefender scanners, der jedoch die möglichkeit hat, die gleichen antivirensignaturen zu nutzen, wie der kaspersky scanner.
    jetzt hat jeder endanwender / jedes unternehmen die möglichkeit zu entscheiden, mit welchem scanner man arbeiten möchte.
    so kann man entweder mit beiden, oder nur mit einem suchen. dabei muss man aber sagen, es nutzen beide die gleiche datenbank und finden deshalb i.d.R. auch die gleichen viren. einzig und allein in gepackten dateien, und in versteckten systemdateien kann es zu unterschieden kommen. und an genau diesem punkt gewinnt der scanner von kaspersky, da bitdefender zwar sehr gut mit gepackten dateien zurechtkommt, aber viren im temp. ordner von sun java (als beispiel) nur selten findet.

    zurück zu den datenbanken. denn sie sind der grund, warum ich kaspersky nutze.
    die datenbank von kaspersky ist eine der größten und gründlichsten. in nahezu jedem mir bekannten test erlangt kaspersky einen der ersten drei plätze. schließlich muss man dabei sagen, (deine worte) diese tests sind subjektiv. aber in der masse denke ich ein indikator.
    Außerdem ist Kaspersky der schnellste, wenn es um signaturenupdates geht.
    dies ist durch die zumeist im drei stunden rhythmus erscheinenden updates fast schon lästig.

    nun, wie du siehst, habe auch ich ein paar informationen darüber, was da bei den leuten passiert ist.

    mfg spotting

    PS, wenn du erneut antworten möchtest, warte diesmal bitte keine 10 tage.
     
  3. 16. Februar 2006
    ich würde ANTIVIR-PREMIUM nehmen, der blaue,
    da ist auch registry-datei auch mit dabei, wenn du es hier laden willst,
    vebracht wenig speicher, findet jeden virus, spyware, ist einfach loszuwerden, und bin schon seit sehr lange zeit sauber geblieben
     
  4. 16. Februar 2006
    Ich benutze "Trend Micro PC-Cillin Internet Security 12" und komme damit ganz gut zurecht.
     
  5. 16. Februar 2006
    Wie wäre es mit mcaffe?? das benutze ich und es hat mich noch nie im stich gelassen!!!!
     
  6. 17. Februar 2006

    Ich hab nich immer Zeit, auch ich würde mich gerne ein wenig mit meinem kleinen Sohn beschäftigen.
    Da ist das Netz zweitrangig!

    Wenn ich deinen Text richtig interpretieren soll, soll ich dann deiner Meinugn nach bei GDATA anrufen, und sie verklagen, weil sie nur inkompetente Promoter aus dem Hause lassen?
    BZW. Sie anmachen, weil der Support keine Ahnung hat, und uns Kundenberaten falsche Informationen liefert??
    Wir Kundenberater lassen uns nur kurz über neue Programme vom Hersteller direkt Informationen geben, und testen die ganzen Progs nich!
    Wenn wir alles testen würden, dann bräuchten wir gar nich mehr zu beraten, denn soviel Zeit hat man gar nich!
    Auch wenn man 10 Std. arbeitet, zu schaffen, ist das nich!

    So, und ich bin auch nur ein Mensch und kann auch nur das wiedergeben, was mir zugetragen wird.
    Wenn GDATA mir Sachen erzählt, darf ich ja wohl davon ausgehen, das diese korrekt sind!
    Wenn du mir eine Quelle geben kannst, und ich das mit GDATA kläre, wäre ich bereit dir recht zu geben, aber solange GDATA mir etwas anderes erzählt, werd ich dabei bleiben!


    Und nochmal:
    Ob ich mir 10 Tage Zeit lasse, oder nur 2, das ist mein Problem, du musst mir ja nich antworten, selber Schuld wenn du es tust.
    Habe nur zufällig diesen Thread wieder gefunden, und dachte, nun antwortest du mal!

    Also, nichts für Ungut!

    Grz
    Darkspy
     
  7. 17. Februar 2006
    mit anderen worten, dein wissen basiert nur auf hörensagen.

    [/quote]
    Wenn GData dir sagt, spring von der Brücke, tust du das?
    Tschuldigung, aber diese Aussage von dir klingt ein wenig leichtgläubig.
    du magst quellen haben? ich gebe dir genau eine einzige.

    http://www.gdata.de/trade/productview/542/3/

    ich gebe das zitat von GData erneut wieder
    GData wirbt damit, dass sie die scanner von kaspersky av und bitdefender nutzen ...
    das gibt es überall von ihnen zu lesen. Dies entspricht ihrer offiziellen Stellungnahme und ihrer nach außen gerichteten unternehmenspolitik. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wenn dein hochgelobter GData Mitarbeiter seinen Job wirklich kennt, und nicht nur ein Handelsvertreter ist, der seine Ware verkaufen will ... er dir Informationen gegeben hat, die besagen, dass Gdata eine eigene scan engine nutzt. natürlich ist Gdata ein vollständig eigenständiges programm, jedoch ohne eigene scan engine.

    alles andere dass ich geschrieben habe. habe ich aus eigener erfahrung, diversen newsgroups (ccc), bei der sich menschen intensiv und unabhängig mit dem thema sicherheit am pc beschäftigen, und hörensagen von systemadminitratoren, die verantwortlich sind dass ein netztwerk bzw officepc sicher ist.

    dann kannst du mir doch erklären, welche zeitschriften/leute von kaspersky abraten...

    Laut stiftung warentest ist kaspersky testsieger ... aber (!!!) all diese tests sind immer subjektiv. der eine virenscanner kommt besser mit diesem, der andere besser mit jenem virus zurecht. deshalb hier
    ein aktualitätsvergleich von avsoftware einer von wenigen wirklich messbaren indikatoren für die leistungsfähigkeit von av software.
    http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/107774/
    Gdata wird in dieser Liste nicht aufgeführt. nutzt aber NICHT die antivirendatenbanken von kaspersky oder bitdefender sondern eigene !!! aber hey, wenn gdata 1x pro tag updatet ist das schon oft.

    nun, ich habe ausgeführt, das Gdata den scanner von kaspersky und den scanner von bitdefender nutzt. Gdata selber wirbt ebenfalls damit. eine eigene Engine hat Gdata nicht. und wenn doch verschweigt GData es auf seiner Internetpräsenz.
    auch den punkt mit der Ressourcenlastigkeit habe ich nachvollziehbar erklärt. (siehe vorheriger post. damit du es einmal nachvollziehen kannst, gebe ich dir hier zwei weitere links, die die beiden extrema bei der scanengine von kav zeigen.
    vergleiche dafür einmal den scan mit escan, einem auf der Kaspersky Engine beruhenden scanners mit sehr aufwendiger Virensignaturendatenbank und den scan mit ewido einem scanner mit Kaspersky engine und bedeutend kleinerer signaturendatenbank.

    nun, ich denke nicht, dass ich dich mit dieser aussage irgendwie hab beeinflussen können, da ich aber nicht nachvollziehen kann, wie ich das kann, bitte ich dich mir gezielt fragen zu stellen. ich beantworte sie dir gerne.


    mfg spotting
     
  8. 17. Februar 2006
    ich benutze auch kaspersky ohne problem
    ich emphle dir kaspersky
     
  9. 18. Februar 2006
    @Spotting

    In einem Punkt möchte ich dir vorab teilweise Recht geben:
    Bei einigen Gebieten basiert mein Wissen auf hörsagen!
    Oder wie stellst du dir das vor, 500 Produkte vermarkten und alle in- und auswendig zu kennen??
    Man kann nich alles durchtesten, denn bis dies geschehen ist, sind schon wieder neue Produkte erhältlich.
    Und ich verkufe nich nur AntiViren Programme, da mag es vllt. anfangen, aber ich verkaufe Software aller art, Drucker, Scanner (Multifunktionsgeräte eingeschlossen), Computer, Digitalkameras, Computer-Zubehör, Eingabegeräte (für PC sowie auch Konsolen), Grafikkarte bzw. Hardware !
    Lass mich überlegen... Druckerpatronen und Druckerpapier (Man mags nich glauben, aber selbst das ist nich einfach von jedem Drucker zu wissen welche Patrone passt, und wie die Füllmenge jeder einzelnen Patrone ist. Hinzu kommt noch zu wissen, welches das Gegenstück von der Geha oder Emtec ist)!
    Konsolen, Computer- sowie Konsolenspiele, Computer-Bücher (Und die kann man nich alle kennen)... hm.. irgendwas hab ich vergessen...!
    Ah.. DSL Vertäge!!!

    Und du selbst solltest wissen, wie oft auf dem Markt neue Geräte, Software etc. erscheint!
    Da kann man Großteils nur sein Wissen auf Hörsagen beziehen!
    Klar, auch ich setze mich mit diversen Sachen auseinander, das ist mein Job, aber eben nich alles!!


    Wenn das alles Stimmen sollte was du sagst, warum arbeitest du dann nich bei GDATA??
    Wenn Gdata mir sagt ich soll von einer Brücke springen, tue ich das sicher nich...!
    Aber ich denke es gibt einen Unterschied zwischen Infos von GDATA und den Befehl ich soll mich killen!!
    Bring das bitte nich in Verbindung !
    Und wie gesagt, teilweise basiert mein Wissen auf Hörsagen, da muss ich denen sogar zwingend glauben, denn sonst könnte ich den Kunden ja gar nix erzählen!!

    Zugegeben, der GDATA Promoter hatte schon Graue Haare.
    Aber wie gesagt, der Kerl erklärt jedem in 2 Minuten Fassung kurz und knapp was die GDATA Software macht, und wofür sie gut ist!
    Ich kaufe mir sicherlich nicht jedes Produkt und teste es, dazu wäre mir der Spaß zu teuer!
    Und ich poche wieder auf den Promoter, ich kann nur das wieder geben was mir zu getragen wird.
    Nur wegen unserer Diskussion kauf ich mir nich das Gdata Antiviren-Kit oder die Security Suite und teste es!

    Kaspersky empfehle ich persönlich niemanden.
    Denn A.) Ich hatte es selber und hat nicht wie in den Tests versprochen gepackte Viren gefunden, und B.) Habe ich es von vielen Leuten gehört (Nein, ich kenne nich die Namen aller Kunden, und die Namen meiner Freunde bringen dir reichlich wenig)!
    Welche Zeitschriften das waren, kann ich so genau nich mehr sagen!
    War, glaube ich, Anfang des Jahres...!
    Könnte !com und Chip gewesen sein... aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nich, und wenn im Aufenthaltsraum eine Computer-Zeitschrift rumliegt, und ich nur 1 Std. für Essen, trinken, rauchen und lesen habe, dann merke ich mir sicher nicht unbedingt den Zeitschriften Namen...!
    Klingt logisch!? Isses sogar

    Im Moment habe ich leider keine zeit irgend etwas groß zu testen...!
    Werde mir später mal deine kleinen Programme ansehen!

    Ob du mich beeinflussen konntest??
    Nun ja, prinzipiell kann mich niemand beeinflussen, ich höre mir gerne jegliche Informationen und Ratschläge an!
    Werde auch GDATA nochmal anhauen, was genau Sache ist!
    Sollte es so sein, werde ich deine Informationen an die Aussenwelt weiter tragen (Und persönlich dafür sorgen das du bei GDATA als Promoter anfangen darfst )!


    grz
    Darkspy

    PS: Sorry, hab heut irgendwie einen guten Tag erwischt...!
    Nehmt die Smileys nich zu ernst <-- Genau solche meine ich
     
  10. 18. Februar 2006
    hi
    also ich habe auch anti vir und hatte noch
    nie einen virus auf meinem computer,
    also empfehle ich den.
     
  11. 11. Juli 2006
    ich bin empfele avast!pro und sunbelt kerio firewall oder outpost
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.