Antibiotika läuft aus, Bier?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warismoney, 21. April 2010 .

  1. 22. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    der grösste rotz den man nur verzapfen kann.
    antibiotika müssen immer zuende genommen werden, auch wenn die krankheit aus den augen eines laien schon abgeklungen ist. auch was eure krankenschwester-mütter sagen...die sind nunmal keine ärzte und oftmals aus eigener erfahrung öko-eingestellt.

    und zum anderen "verträgt" sich antibiotika schon mit alkohol, es kommt erstmal zu keiner nebenwirkung. jedoch verstärkt der alkohol die wirkung des antibiotikums und da kommt es dann drauf an, um was für ein antibiotika es sich handelt.
    bei schwächeren überhaupt kein problem...dann sind sie halt ein wenig stärker. und wenn du keine leberschäden oder herz/kreislauf probleme hast, wird es dir nicht schaden.
    sollte es sich aber um breitband-antibiotika handeln, würd ich auf alkohol verzichten, auch 48h nach der letzten einnahme.
     
  2. 22. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    Wichtig ist, dass du's bis zum schluss nimmst. Alk is eigentlich kein Problem.. hab vor nem halben Jahr auch Antibiotika nehmen müssen und auf nem Geburtstag 6 Bier oder so getrunken. Sei hald vorsichtig und knall dich nicht gleich weg.. solltest ja glei merken ob's geht oder nich.
     
  3. 22. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    Viel wichtiger find ich an dieser Stelle, dass du nicht alles was dein Arzt dir sagt , glauben solltest! Antibiotika is pures Gift für den Körper ,auch wenn du ne Mittelohrentzündung hast.
    Mein Onkel is auch Arzt, der verschreibt mir auch immer bei jeder Antibiotika, ich habs ihm nie Gesagt aber ich hab in den letzten 5 Jahren nicht eine einzige Antibiotika Tablette genommen, hatte auch schon Mittelohrentzündung und schwere Bronchitis wo er mir immer Cortison verschreibt(noch son Dreckszeug was ich nich nehm) und bin bis jetz trotzdem jedesmal wieder Gesund geworden.
    Ich will nich sagen das Antibiotika immer Schlecht ist, es gibt durchaus Dinge, bei denen ist es unerlässlich aber wenn du doch schon selber sagst,dass die Krankheit garnicht so schlimm für dich war.
    Dann tu dir doch bitte son dreck wie Antibiotika nicht an! Ein bisschen Vertauen in seine eigenen Heilungskräfte schadet mit sicherheit weniger als bei bisschen Ohrenschmerzen und vergrößerten Lymphknoten direkt Antibiotika zu nehmen.... Die meisten Ärzte heutzutage sind eh nur auf Profit aus... unterhalten sich mit dir 2 Minuten und verschreiben dir dann was(bringt ja geld).
    Und die die nicht so sind erkennt man sofort!
    Ich Arbeite selbst im Krankenhaus und kann euch versichern das jeder Arzt bei uns stillschweigend zustimmen würde. Natürlich nicht öffentlich aber ich hab schon so manches erlebt und gehört von Ärzten, was diese ganzen Theorien zum Thema Medizin und Pharmaindustrie und Profitgier, nur bestätigt...Auf kosten von uns wohl gemerkt!!
    Naja shit happens^^

    Für dich jetz im Nachhinein... 1 oder 2 Bier gehen klar aufjedenfall...merkst es ja selber wenn du nich gerade voll reinklopst obs dir bekommt oder nicht. Allerdings solltest du echt bei 1 - 2 Bier bleiben ,wie schon alle sagten
     
  4. 22. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    Auf keinen Fall jetzt schon trinken gehen.
    Es kommt ganz drauf an, wie sehr du an deiner Leber hängst... die schädigst du damit unter Umständen enorm.
     
  5. 22. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    eig dürftest du,

    aber naja, ist deine sache,

    ich würds noch net machen

    mfG

    Zucker
     
  6. 22. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    Wie schon so oft gesagt, unbedingt die Packung bis zu Ende einnehmen, auch bei subjektiver Überstehung der Krankheit. Antibiotikaresistenzen und Rekonvaleszenzinfektionen sind mehr als nur möglich!

    Das Bier würde ich mir auch erstmal verkneifen, trink doch Clausthaler oder Bitburger 0,0%o ...
     
  7. 22. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    fehler. du musst die antibiotika so wie der arzt es verordnet hat zuende nehmen, auch wenn du dich schon besser fühlst!

    @topic
    ich habe auch schonmal mit antibiotika nen suff gehabt. ich lebe noch und meiner leber geht es prächtig. ^^ aber gesund ist es jetzt nicht unbedingt.
    ich will jetzt hier nicht den gesundheitsapostel spielen und sage dir: genieß dein bier.
     
  8. 26. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    Mein tipp fürs nächste mal: kauf kein übles Antiobiotika sondern besorg dir gutes MMS (Miracle Mineral Supplement - Wunder Mineral Präparat) --> Infos / Shop
     
  9. 27. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    Ich bin ja stehs offen, was neue alternative Behandlungsstrategien anbelangt.
    Aber ein über Jahrezente hinweg entwickeltes und hochqualifiziertes Antibiotikum gegen banales Chlordioxid auszutauschen und es dann auch noch als Allheilmittel zu präsentieren, halte ich für sehr verwerflich.

    "MMS heilt Krebs, MMS heilt Aids, ..."

    Manchmal versetzt allein der gute Glaube an die Tat Berge.

    BTT: wie ging die ganze Sache denn nun aus?
     
  10. 27. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    eigentlich kannst du die tabletten absetzten sobald du gesund bist, weil du sonst irgendwann immun gegen antibiothika wirst (sagt mein arzt).
    zum thema alkohol:
    der konsum grundsätzlich ist ok. du solltest nur darauf achten, das die wirkung des alkohols verstärkt wird.
    wir mussten schon freunde mit nem bollerwagen nach hause karren, weil die getrunken haben, während sie tabletten genommen haben.
     
  11. 27. April 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    Weißt du was du dir damit antust? Du schaffst eine Körpereigene resistenz.
    Machst du das mit allen Antibiotika die du bekommst, bist du iwann resisten gegen alle bisher entwickelten Wirkstoffe. Und dann hast du sowas von die *****karte. Sehr extrem gesagt, wenn dein Körper dann nicht schafft alleine dagegen vor zu gehen kannst du an einer normalen Mandelentzündung sterben.


    @Snuffey
    Hast du deinem Arzt richtig zugehört?
    Normal ist es so, dass man dagegen immun wird, wenn man es mehr als 3-4 Mal im Jahr
    verschrieben bekommt. Weil den Wirkstoff hast du ja schon im Körper.

    Und wenn er das zu dir meinte, kann man das nicht verallgemeinern. Bei Antibiotika muss immer rücksprache mit dem Arzt gehalten werden da man nicht sagen kann das trifft auf mich zu also auch auf andere.


    Damit nicht gemeckert wird.. blabla woher weißt du das.
    Hier extra eine Quelle rausgesucht.


    Erklärt beide Antworten von mir.
     
  12. 19. Mai 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier?

    also ich würde es nicht weiterhin nehmen, sobald ich mich ein bisschen besser fühle!
    einfach die dosis was der arzt oder die aphotke empfiehlt!
    und falls man rückfällig wird auch nicht einfach nach dem übrig gebliebenen stoff griefen.
    falls jmd. von euch bemerkt hat verschreiben die ärzte nicht immer die gleiche antibiotika, selbst bei gleicher krankheit. denn der körper soll nicht immun gegen das schmerzmittel werden. wenn der körper sich an die wirkstoffe gewöhn bringt es nichts mehr auch das stärkste zu nehmen!

    peace & gute bessereung & viel gesundheit an alle!
     
  13. 19. Mai 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier?

    Dies ist nur ein Einschub um die Meinung die hier vertreten wird, dass durch frühes Absetzten des Antibiotikas Resistenzen enstehen, zu korrigieren.
    Es entstehen keine Resistzenzen wenn man das Antibiotika frühzeitig absetzt.
    Trotzdem ist es total idiotisch es zu früh abzusetzen.


    Zur Begründung warum das zu frühe Absetzen keine Resistzen bildet, muss man erstmal wissen wie eine Resistzen entsteht.
    Hierbei gibt es grundsätzlich 2 Arten.
    1. Das Bakterium war schon immer resistent
    2. Das Bakterium erwirbt eine Resistenz.
    • Durch eine Mutation *
    • Durch Übertragung eines Plasimds über eine Plasmabrücke

    * Anmerkung: Antibiotika sind zwar teilweise mutagene Substanzen, sprich sie würden eine Resistenzbildung wahrscheinlicher machen, allerdings spielt hierbei das frühere Absetzen keine Rolle



    So, allerdings ist gerade bei einem leichtfertigen Umgang mit Antibiotika die Gefahr hoch, dass es zu einer Antibiotikaresistenz kommt.
    Angenommen du hast 5 Bakterien in dir, die durch eine Mutation eine Resistenz haben gegen irgendein Antibiotika. Das bringt ihnen normalerweise nichts.
    Nimmst du jetzt aber dieses Antibiotika ein, werden "alle" Bakterien in deinen Körper gekillt.
    Ausser diese 5. Somit hast du diesen 5 das Paradies geschaffen. Sie vermehren sich unglaublich schnell, da keinerlei Konkurrenz vorhanden ist, wodurch diese Bakterien jetzt vorherschend sind.
    Jetzt gibt es viele Bakterien die Resistenz sind, was nich weiter schlimm ist da sie vermutlich nicht krankheitserregend sind.
    Allerdings besteht die Möglichkeit dass die Resistenz übertragen wird: auf krankheitserregende Bakterien. (siehe Plasmindbrücke) Diese ist erhöht, da es viel mehr resistente Bakterien gibt.

    Jedoch ist bei diesem Prozess das Antibiotika nur ein neuer (gravierender) Selektionsfaktor.
    Daran ändert auch das frühzeitige Absetzen nichts.


    Wie mein vorposter aber schon sagt ist es gut möglich dass nur "scheingesund" bist, und somit die Krankheit bei frühzeitigem Absetzen erneut ausbricht.




    Zu dem Bier Problem
    Also ich hab mal nichmehr dran gedacht dass ich das Zeug nehme, und war nach nem Bier gut dabei.
    Wie schnell du nach der letzen pille wieder was trinken kannst fragste am besten deinen Arzt,
    dass kann dir hier eh niemand ohne genau Infos sagen.
     
  14. 19. Mai 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    Ein Kumpel von mir ist gestorben, weil er Antibiotika und Alc gemischt hat. Also wenn es dir das Wert ist, bitte

    Würde dann doch lieber einmal versichten, auch wenn 12 Stunden schon ne Menge sind.


    Gruß
     
  15. 19. Mai 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    Also ich hab da auch schonma en bisschen "rumprobiert", dass einzige was ich "gemerkt" habe, war das ich relativ schnell besoffen wurde, aber Gesund wurd ich trotzdem wieder ^^ ... das selbe mit Aspirin, da wird man einfach nur extrem schnell voll, iwie Schäden hab ich nich davon getragen. Also en paar Bier sind eig. kein Thema (zumindest bei mir nich, aber das is ja von Mensch zu Mensch verschieden)

    http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/antibiotikum-alkohol.htm <--- also, kann wohl doch recht schief gehn

    lol ich seh grad wie alt der thread is ... ich glaub solangsam nimmt er keine mehr :-D
     
  16. 19. Mai 2010
    AW: Antibiotika läuft aus, Bier? ^^

    Viel wichtiger, als sich generell gegen Antibiotika zu verschließen, ist es den Arzt zu fragen, ob im speziellen Fall wirklich Antibiotika erforderlich ist. Oftmals verschreiben Ärzte Antibiotika leichtfertig und viel zu schnell. Sogar bei Virusinfektionen, um durch die Schwächung des Immunsystems Bakterielle Infektionen schon mal prophylaktisch zu verhindern.

    Es gibt allerdings durchaus Situationen in denen ein Antibiotika wichtig und sinnvoll ist. Gerade bei dem Beispiel Mittelohrentzündung das Du angebracht hast. Natürlich kann man Mittelohrentzündungen auch mit Globuli behandeln, aber eine verschleppte Mittelohrentzündung kann auf das Mittelohr überspringen, was zu Taubheit, Gesichtslähmung, Gleichgewichtsverlust oder Hirnhautentzündung führen kann...

    Je höher der Einsatz von Antibiotika, umso mehr Antibiotika gelangt auch ins Trinkwasser (Antibiotika wird auch über den Urin ausgeschieden), und umso schneller bilden sich generelle Resistenzen bei Bakterien aller Art. Heutzutage ist es immer schwieriger neue Antibiotika zu entwickeln, gegen die Bakterienstämme noch nicht resistent sind... In einigen hundert Jahren (vielleicht aber auch schon sehr viel früher) können wir froh sein, wenn Antibiotika überhaupt noch eine Wirkung menschlichen Infektionskrankheiten zeigen...

    Daher sollte man den individuellen Fall immer genau abwägen, ob Antibiotika erforderlich sind oder nicht... Zuviel Antibiotika wird uns früher oder später alle killen, zuwenig killt nur Dich....

    LG Lina
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.