Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $howwtimE, 30. Juni 2010 .

  1. 30. Juni 2010
    Also,

    ich bin im Moment Krank und muss noch bis Montag Antibiotikum nehmen.
    Am Samstag ist jedoch das Begräbniss überhaupt - Schützenfest.

    Also, wie gefährlich ist Antibiotikum mit Alkohol wirklich ?
     
  2. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    hab einmal währrend der Antibiotikum behandlung in einer Kneipe 0,2l Bier zu meinem Essen getrunken, ergebniss waren 2 Tage herzschmerzen.

    Seitdem immer mind 24h Pause.
     
  3. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Du minderst damit hauptsächlich die Wirkung des Antibiotikum. Es wirkt nicht so wie es sein sollte in deinen Körper und du zerstörst dadurch das Dosierungsintervall. Schädigst also den Genesungsprozess.

    Ich finde es von Zeit zu Zeit witzig, die ganzen Schnapsleichen anzugucken und sie zu verarschen. Wenn dir wirklich langweilig wird, stifte die Vollsten zu irgendwas an.
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Ja, ob das den Genesungsprozess hinauszögert ist ja scheiß egal.

    Wie sieht es denn aus, mit viel Trinken ?
    Heißt, wieviel kann ich, darf ich trinken ?
     
  5. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Das ist auf jeden Menschen anders zu beurteilen... gut ist es für keinen...
    Die einen können nur kopfschmerzen bekommen während andere Halluzinieren bzw. Epileptische Anfälle erleiden können....

    Ich würde lieber die Finger davon alssen ... ALkohol + Pharma ist wesentlcih und ungesünder als die meisten Drogen ( zb. Hasch. LSD, Heroin )

    MFG.: Swoos
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Ich glaube, dass Antibiotika den abbau von Alkohol deutlich verlangsamt. Das bedeutet aber nicht gleich, dass das extreme folgeschäden hätte.

    Dennoch würde ich Antibiotika nicht in verbindung mit Alkohol einnehmen. Wenn man Antibiotika nimmt, ist man ja krank und Alkohol ist ja bekanntlich ein Gift, das auf die Leber und das Hirn wirkt-> Beides in verbindung kann also nicht unbedingt hilfreich sein.

    Soweit meine Einschätzung dazu.
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Kannst natürloch auch einfach gegen das gesund werden entscheiden und das zeug einfach absetzen und am samstag saufen gehen... ist aber nicht ratsam, weil du dann garantiert noch länger zum gesund werden brauchst, als normalerweise.
     
  8. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Ist es gar nicht

    Dazu ist die Wirkung um ein vielfaches stärker als ohne Antibiotikum. Und wenn du auf deine Lebenszeit gesehen nicht resistent gegen Antibiotikum werden willst und jetzt im übertriebenen worst case an einfachen Halsschmerzen sterben willst, trink mal nichts. Bist du schon Alkoholiker und kannst keine Pause machen? Naja die Entscheidung liegt bei dir.

    Zu empfehlen ist es nicht. Krankheiten die mit Antibiotikum behandelt werden müsssen sind kein Spaß.
     
  9. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Antibiotikum und Alkohol - Antibiotika Gefahren Auswirkungen und Nebenwirkungen

    Habs selber gemacht, ist wirklich nicht schön. Ich war richtig schnell voll und der Abend war für mich gelaufen. Kann Dir nur davon abraten... Oder du lässt am WE die Antibiotika halt weg.
     
  10. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Ich würde es lassen. Steht nicht umsonst im Beipackzettel. Was dir alles passieren kann, wurde ja schon zur genüge erläutert. Da bei dir das saufen allerdings oberste Priorität zu haben scheint, das du sogar deine Gesundheit hinten anstellst, solltest du evtl mal ernsthaft überdenken ob da nicht ein kleines Alk Problem langsam größer wird? Es gibt genug Party's zum abfeiern. Wenn du nicht mehr in der Lage bist, einmal wegzugehen ohne dich vollaufen zu lassen, dann solltest dir schon mal langsam gedanken machen

    Der dümmste "Tip" überhaupt. Wozu dann noch Antibotika nehmen? Nimmst du es nicht regelmäßig, verlierts die wirkung. Antibiotikaresistenz ist echt was tolles. Ach ja, ich bin Altenpfleger. so ein bischen Ahnung wovon ich im zusammenhang mit Medikamenten rede, hab ich schon...
     
  11. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Lass es ganz einfach, es ist ja wohl klar das du deinem Körper damit keinen Gefallen tust also was soll der Mist. Du fällst anderen später bloß zur Last wenn du zusammenklappst X(

    PS: Mein Freund hat Alkohohl mit ganz einfachen Schmerzpillen genommen und war 2 h ohnmächtig, es war einfach nur unnötig!



    mfg Media
     
  12. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Genau, Heroin < Alk+Antibiosen xD Woher hast du das bitte?
    Im allgemeinen würd ich das auch lassen
     
  13. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Mehr als 1-2 Bier sind nicht empfehlenswert. Ist aber eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Viel sollte man auf keinen Fall trinken. Wenn, dann nur sehr sehr wenig.

    Und dann gelten schon die Folgen, die hier schon erklärt wurden.

    Am Besten wär wie immer: Feier ohne Alk.
     
  14. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    ich kann nur von 2 stk. parkemed 500er und 2 0,3 bier sprechen...
    Es dreht sich nichts, du siehst nix was nich da is.. das einzige is... dir kommt vor der mageninhalt kommt hoch... (aber derbst)
     
  15. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    1-2 Bier allerhöchstens...

    gruß
    maestro.
     
  16. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Sorry, aber der Anteil völlig unverantwortungsloser User hier im board scheint bei weit über 50% zu liegen. Nur weil Party und alk für euch scheinbar untrennbar sind oder ihr selber mit eurer Gesundheit so unverantwortungslos umgeht heißt das noch lange nicht das ich jedem anderem - der zumindest noch so weit ist, zu fragen bevor er es einfach macht - einfach mal Sprüche wie " ein paar bier schaden nicht" etc mit auf dem Weg gebe.

    Das mal dazu. Alternativ kann gern mal jeder dieser Experten mal HIER reinlesen, oder die MRSA Patienten im Krankenhaus besuchen. Bei solchen unverantwortlungslosen post kriegt man echt die Krise :thumbsdown:
     
  17. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Sorry, dass sich nicht jeder hier an alles hält. Es kann auch ohne Alkohol immer zu Nebenwirkungen kommen. Ist man nun bekloppt, weil man das Medikament trotzdem nimmt?

    Wenn man Antibiotika nimmt, ist es eig eh schon vorbei, da der Körper so gut wie immer dagegen resistent wird. Da würde ich eher sagen: Selber schuld, wenn man andauernd sich Antibiotika reinpfeifft.

    PS: Eigentlich haben auch alle gesagt, er solle es eher mit Alk lassen.
     
  18. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    das kommt ganz auf die medikamente an bei aspirin zb tricke ich 3 oder 4 bier drauf und bin schon hacke voll ^^ und auch am nächsten tag nix aber wie das bei anderen ist kp
     
  19. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Ja da kann ich mich nur anschließen. medikamente und Alkohol zusammen sind überhaupt nicht gut! Lass es sein. Habe einige Kollegen gesehen, die sowas von schnell besoffen geworden sind. Andere wiederum konnten trinken wie ein Elch, hatten dann in den folgenden Tagen irgentetwas gehabt. Am Ende musst du es wissen. Aber ich kann davon nur abraten!
     
  20. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    es fällt auf jeden fall die leber an ...ich habs so gelernt das wenn man alkohol und antibiotikum zu sich nimmt...das die leber langsamer den alkohol abbaun kann wenn antibiotika im spiel is.
    woebei auch das herz angegriffen werden kann ...erhöhtes risiko für herzinfarkt schlaganfall usw......und der genesungsprozess wird natürlich auch verlangsamt ...

    liebe grüße
     
  21. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Wenn du nicht auf unseren Altenpfleger hörst bist du selbst Schuld.

    LASS ES!

    oder mach es mir total wayne und an die anderen ihr wisst schon dass ihr mit eurer scheise die ihr verzapft anderen schadet?!
     
  22. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Also wie sich die Medis auswirken ist unterschiedlich. Bei manchen bleibt die Wikrung der Medis aus, bei manchen wirkt der Alk schneller/mehr usw.

    ich nehme derzeit auch Medis wegen der Schilddrüse und wegen der Speiseröhre und da hat bei mir letztens 1 0,2l Sektglas schon heftigst geknallt wie als ob ich 3 Bier auf Ex getrunken hab ^^

    Ich würd mir jetzt nicht den tiefsten Suff geben, es lieber langsam angehen lassen...dann siehst du wie das ganze wirkt. Wobei kein Alkohol natürlich die beste Lösung ist

    Und wie Shei es schon sagte hängt es auch mit der Leber zusammen. Die ist ja dazu da, um Giftstoffe usw abzubauen. Dazu gehören soweit ich mich erinnere, Medikamente und Alkohol dazu. Und wenn die Leber damit beschäftigt ist, die Medis abzubauen, dann kann sie schlecht den Alk abbauen Wär also ne logische Erklärung, kann aber auch sein dass ich den größten Scheiß laber

    Schau aber auch mal in der Packungsbeilage nach, da steht meistens wie es sich auswirken kann.
     
  23. 30. Juni 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Ja natürlich kann man Nebenwirkungen davon bekommen.
    Aber ob man das ganze dann noch extra verschlimmern/herrausfordern muss?

    Für mich ist es ein unterschied ob ich Nebenwirkungen im Kauf nehme um gesund zu werden oder ob ich Nebenwirkungen bekomme weil ich nicht auf meinen Vollrausch verzichten kann weil ich Party machen gehe und wenn ich nicht trinke uncool bin.

    Und wenn ich auf der Party vllt nur 1-2 Bier trinken will, dann kann man es auch mal direkt ganz lassen.

    Wo hast du das her? Der Körper wird resistent dagegen, wenn man die Behandlung immer wieder frühzeitig abbricht oder wenn man mehr als 3-4 x im Jahr Antibikotikum einnimmt. (Ist natürlich unterschiedlich, die Empfelung vom Arzt ist jedenfalls 3-4x sonst verstärkt man das Risiko zu sehr)

    Wenn du Antibiotika benötigst, heißt es, dass deine körpereigene Abwehr es nicht mehr schafft sprich die Fresszellen sind zu wenig.
    Wenn man den richtigen Arzt hat verschreibt der einem auch nicht so schnell welches.

    Dieser satz ist totaler Müll:
    Das würde bedeuten, dass du irgendwann wenn dein Körper das ganze nicht alleine schafft du an der Krankheit stirbst. Man kann nicht mal gerade ein anderen Wirkstoff gegen den der Körper nicht resistent ist bei Antibiotikum schaffen das ist unmöglich.


    Aber auch nur eigentlich. Manche labern ich habs gemacht und es war nicht so schlimm ect.
     
  24. 1. Juli 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
    Hab an meinem 18. geburtstag antibiotika genommen und 2 tage voll gebechert, nix passiert ausser dass ich schneller dicht war, kann natürlich auch dümmer ausgehen.
     
  25. 1. Juli 2010
    AW: Antibiotikum + Alkohol - wie gefährlich ist es wirklich ?

    Ich sag dir ganz ehrlich , scheiss auf Alkohol wenn du dieses Zeug nimmst.

    Ich hatte mal ne OP und da musste ich das nehmen , sprich Antibiotika.

    So blöd es von mir war hab ich Party gemacht , und als ich aufgestanden bin dannach dachte ich , ich werde sterben , so schlecht war mir , und nicht nur einen tag .

    ALSO , SCHEISS AUF ALK WÄHREND DER ZEIT
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.