Antibiotikum und Sport

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Schorfi R O X X, 28. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2009
    Hallo liebe Community,

    ich hab zwar die SuFu benutzt aber nichts brauchbares gefunden, genauso hab ich lange gegooglet und noch weniger gefunden. Also kommt mir bitte nicht mit "www.gidf.de"- oder "geh zum arzt"-aussagen.

    Letzten Freitag war ich auf einer Party bei uns in der Stadt auf der sich angeblich der Bruder einer Freundin mit Meningitis (Gehirnhautentzündung) infiziert hat. Es stand auch ziemlich schlecht um ihn (war für kurze Zeit im künstlichen Koma) aber es geht ihm schon viel besser. Daraufhin hat das Gesundheitsamt bei allen Leuten angerufen, die besagte Party besucht haben und ihnen ein Rezept für ein Antibiotikum zur Vorbeugung gemailt. Hab mir das gestern abgeholt und die ersten 2 von 4 Tabletten geschluckt (2x1 am Tag über 2 Tage). Die Pillen dienen der reinen Vorbeugung, die Krankheit tritt bei einer Infektion schon nach 2-3 Tagen auf, also kein Grund zur Besorgnis

    Lange Rede kurzer Sinn: Morgen steht Fußballtraining an und ich wollte wissen ob ich mit dem Antibiotikum intus trainieren kann.

    Es heißt immer wer Antibiotikum nimmt ist schon krank, hat ein geschwächtes Immunsystem und sollte deswegen die Finger von Sport lassen, da man sich nach Einnahme besser fühlt als es einem eigentlich geht. Ich bin aber ja nicht krank sondern nehme das Antibiotikum nur zur Vorbeugung damit sich das Gesundheitsamt keine Vorwürfe machen muss, sie hätten nichts unternommen. Meinem Immunsystem geht es deswegen eigentlich sehr gut.

    lg, schorfi
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Februar 2009
    AW: Antibiotikum und Sport

    Ich glaube du musst halt viel Vitamine+ viel viel viel Wasser trinken.

    Aber ich hab das 1000x gemacht und ich stehe heute noch.

    Also kein grund zur Besorgnis.
    Einfach wie oben beschrieben und fertig.

    Solltest du dich im Training schlecht fühlen brich sofort ab..


    Mfg
    Fanatico.
     
  4. #3 28. Februar 2009
    AW: Antibiotikum und Sport

    hab mir das gleiche gedacht, hab auch schon mit antibiotikum trainiert, kam mir auch nicht anders vor. aber eine gehirnhautentzündung ist eben kein einfacher schnupfen..

    naja, hat nur meine meinung bestätigt! vielen dank :)
     
  5. #4 28. Februar 2009
    AW: Antibiotikum und Sport

    Tja sry aber ich meine halt,
    wenn du die Antibiotika nimmst, dann sollte die krankheit ja auch nicht kommen bzw. dich nicht anfallen.

    Außerdem dachte ich daran stirbt man?
    Das ist doch wenn dich ne Zecke beißt und die dich infiziert..


    Mfg
    Fanatico.
     
  6. #5 28. Februar 2009
    AW: Antibiotikum und Sport

    naja das bakterium heißt meningokokke, das kann auch durch einen zeckenbiss übertragen werden.
    und ja, daran kann man sterben. er war auch kurz davor, lag auch kurzzeitig im koma..

    neinein, haste falsch verstanden. hast mir schon weitergeholfen
     
  7. #6 28. Februar 2009
    AW: Antibiotikum und Sport

    Kann auch anders übertragen werden ;) Ist doch ganz einfach, Anitbiotikum wird genommen um mit den Viren "klarzukommen" , sie abzutöten. Wenne dir sicher bist, dass du keine hast, wird nich viel passieren, und du kannst trainieren. Wenne dir unsicher bist, geh lieber einmal net zum Training und warte bis die Kur vorüber is.
    Kein Gewähr, bin kein Arzt, und auch keine Krankenschwester
     
  8. #7 28. Februar 2009
    AW: Antibiotikum und Sport

    Ein Antibiotikum hemmt nur Bakterien und keine Viren.

    Ich würde nicht trainieren auf Antibiotika, da dies das Herz belastet. Wirste sicher nich dran sterben und der Körper kann viel verkraften, doch wozu ein Risiko eingehn?
     
  9. #8 28. Februar 2009
    AW: Antibiotikum und Sport

    habs überlebt!
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Antibiotikum Sport
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.592
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.744
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    516
  4. Antworten:
    40
    Aufrufe:
    6.520
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    10.793