Antifa!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von gc2003gc2006, 24. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2006
    AW: Antifa!

    ja sag ich ja lächerlich ... wäre genauso wie wenn die zillertaler türkenjäger ne seite keinen bock auf zecken machen und dann sagen wir sidn neutral
     
  2. 2. Oktober 2006
    AW: Antifa!

    Hier hab ich auch nix davon gsagt, das Antifa Punk is, sondern nur wie hier einige denken.

    Wiederum sei gesagt, das ich die Antifa nicht mit Punks verbinde.

    [/Quote]Wenn du wirklich, wie du rumposaunst, in einer Antifa bist, was ich nicht glaube, da dies meistens lose Zusammenhänge sind, ohne jegliche Mitgliedschaften zu haben, dann solltest du ich mehr mit der Materie beschäftigen und die verschiedenen Strömungen der Linken auseinandersetzen, bzw. mit dem, was sich als "links" bezeichnet.[/Quote]
    MIt der "Materie" beschäftig ich mich seit 3 jahren...

    Mein beitrag da oben sollte zu den vorherigen eine antwort sein, kein "Ich.schreib.jetzt.mal.so.lustig.dazwischen.
    hatte kein bock auf
     
  3. 2. Oktober 2006
    AW: Antifa!

    also ich weiß ja nicht aber noch nie einen skin gesehen der links war xDDD?^^
    also wo bei mir mal ne demo von der antifa war (natürlich dann auch wo eine von der npd war -.-) da hatte die antife erstmal locker 2mal soviele leute am start und glaub mir, da waren genug schränke dabei.....

    ich mag aber so oder so beide lager nicht xD
    und es kommt mit entgegen das sie sich schön gegenseitig die plat hauen
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: Antifa!

    Ich hoffe, du weisst, dass bei diesem Projekt die Band ZSK als einer der Hauptinitiatoren fungiert haben und dann sagen, es ist von neutralen Menschen gemacht worden?
     
  5. 2. Oktober 2006
    AW: Antifa!

    Soweit ich mich erinnern kann, hab jetzt nich nachgeguckt, hab ich egschrieben, dass ich es zum größten Teil versuche, mich den Steuern zu entziehen, jedoch kann ich durch sämtlichen Anbau meiner Oma, da ich eh so gut wie nur Gemüse esse, da Vegetarier, ziemlich autark leben kann.

    Als Schüler bzw. Abiturient bekommt man Bafög, dazu bekomme ich noch Kindergeld und vielleicht mal da und da ein paar Euro verdienen ist auch manchmal drin.

    Das werd ich hier sicherlich nicht sagen.

    Sie sind keine Antifaschisten, sie sind struktuell ebenso wie Faschisten organisiert und gehen dieselben gewaltsamen Wege, tuen im Großen und Ganzen noch genau das, was sie ja bei der anderen Feldpostnummer kritisieren und ablehnen, dazu kommt, dass sie zumeist unterdrückerische Regime wie die SU und die DDR, das China Maos usw. usf. lobpreisen, was sicherlich alles andere als antifaschistisch, sozialistisch/kommunistisch war.

    Wer weiss, wer weiss, jedenfalls bin ich Idealist und lebe nach meinen Idealen, alles andere wäre Unfug.

    Ich bin arbeistlos und werde sogar noch vom Staat bezahlt (Bafög), letztes Jahr hab ich sogar noch Hartz 4 bekommen.

    Wie gesagt, ich kann größtenteils autark leben.
    Und zur Abhängigkeit, ich auf die bürgerliche Gesellschaft und versuch mich weitesgehend von ihr zu distanzieren, was dem Konsum und Lebensstil angeht.
    Jedoch äußerlich bin ich von einem Stino-Jugendlichen nicht wirklich zu unterscheiden, da man so mehr Menschen erreicht, wie sagte schon Mao: "Der Revolutionär schwimmt im Volke, wie ein Fisch im Wasser."

    Seh ich ebenso, manchmal kann man es aber manchmal halt zu netten Anlässen net lassen, aber zum Glück gibt es ja billigere Varianten als den ganzen Großkonzern-Schnaps.
     
  6. 3. Oktober 2006
    AW: Antifa!

    Ok, ich respektiere das vollkommen. Nur mein Kritikpunkt ist, dass du damit nicht besonders viele Menschen erreichen kannst. Muss auch nicht so sein, da ich dich nicht kenne und somit kaum über dich urteilen könnte.
    Dass du Vegetarier bist lässt dich in meinem Ansehen weiter steigen aber warum willst du nciht sagen was du aktiv machst? Hier in RR bist du doch ohnehin weitestgehend anonym, also entweder du willst es tatsächlich nicht sagen oder du machst so gut wie gar nichts, wie immer kann ich das nicht wissen ^^
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: Antifa!

    Es gibt halt Dinge, die man halt nicht so sagen darf, da sie in manchen Fällen etliche Strafbestände erfüllen, aber so besuche ich etliche politische Veranstaltung, mache Propaganda- und Aufklärungsarbeit insbesodnere bei Jugendlichen.
     
  8. 3. Oktober 2006
    AW: Antifa!

    Naja, man kann das auch als irgendwie heuchlerisch ansehen...
    Du sagst du bist Idealist. Aber dann wohl erst an zweiter Stelle.
    Gibt da so nen Mann, der lebt mit seiner Frau und seinem Kind wirklich autark. (hab ich zumindest mal im TV gesehen^^)
    Sprich der wohnt nicht in seiner Wohnung mit Heizung und Warmwasser,
    sondern er lebt draußen in der Natur. Hat sich da eine kleine Hütte (1mx1mx1m) gebaut
    und kann da schlafen wenn`s regnet. Ansonsten ernährt er sich von Gras etc...
    Dazu hat er irgendwelche Lumpen an, die er selbst gemacht oder gefunden hat - ka.
    Im Notfall hat er dann natürlich auch keinen Arzt zur Hand - was vielleicht gerade in Bezug
    auf sein Baby nicht das Beste ist.
    Immerhin verträgt sich damit sein Anspruch und seine Wirklichkeit. (ob es gut ist, is ja wieder ne andere Frage)
    Finde diesen Mann aber auf jeden Fall glaubwürdiger als diese ganzen Anti-Kapitalisten... etc
    die schön in ihrer Wohnung mit Warmwasser, Heizung, Strom und PC sitzen...

    Das soll jetzt nicht explizit gegen dich gerichtet sein - ich weiß ja nit mal wie genau deine Einstellung eigentlich aussieht - aber ich wollte es ma gesagt haben....
    Hier im Board gibts ja einige dieser "Alles isst -aber-die-Rosinen-nehm-ich-mit-Sorte"
    Jetzt bitte nicht hauen
     
  9. 19. November 2006
    AW: Antifa!

    Warst du schonmal auf ner richtigen Demo in Berlin, Hamburg, Dresden oder so? Wenn da die Ois, linken Skins und Punker mitmischen ham die Schränke da falln dir die Augen raus Alleine jetzt am Freitag nachm St. Pauli spiel sind die Erfurter Kategorie C Spasten mit Polizeischutz in die Busse verfrachtet worden... Und beinahe wärs eskaliert weil ein paar Grüppchen Linker Skins und Punk-Kollosse auf dem Weg waren, wurden dann aber eingekesselt von der Polizei.
    Mal ehrlich: wenn du nem Punker oder Skin/ Oi begegnest und pöbelst den an gibt der dir zu 100% aufs Maul, das gleiche mit den Meisten Antifas.
     
  10. 19. November 2006
    AW: Antifa!

    vorhin hat jmd nach dem onkelz lied aus 4pp1's sig gefragt
    nein es is nich aus den 2 berüchtigten jahren sondern von '98
    hier ma der text:

    Antifa – ihr könnt mich mal
    Ich lache über euch
    Und ihr merkt es nicht mal

    Ihr kämpft gegen mich
    Wie lächerlich
    Denn euren wahren Feind
    Den seht ihr nicht

    Ihr seid blinder als blind
    Pseudomoralisten
    Dumm und ignorant
    Nicht besser als Faschisten

    Ihr denunziert
    Ihr seid schlecht informiert
    Moralisch bankrott
    Daß ihr das nicht kapiert

    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab’ das dritte Auge
    Seht ihr das nicht

    Und hier ein paar Worte
    An die – rechte – Adresse
    Leckt uns am *****
    Sonst gibt’s auf die

    Ich hasse euch
    Und eure blinden Parolen
    ****t euch ins knie
    Euch soll der Teufel holen

    Ihr seid dumm geboren
    Genau wie ich
    Doch was ich lernte
    Lernt ihr nicht

    Ihr seid blind vor Haß
    Dumm wie Brot
    Ihr habt verschissen
    Eure Führer sind tot

    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab das dritte Auge
    Seht ihr das nicht

    naja des lied is so ziemlich meine meinung*g*
    bin nur etwas "antifafreundlicher" weil ich faschos net pack

    MfG
     
  11. 20. November 2006
    AW: Antifa!

    Lustig das 4pp1 ein Lied Zitiert in dem die Zweite Strophe gegen ihn selber gerichtet ist ^^

    Aber leider siehts so wirklich aus. die Motive der Antifa sind gut, aber nicht immer die Umsetzung. Und Bei den Faschos ist nicht nur das Motiv Mist sondern auch die Umsetzung. Rechte Parteien sind am Ende, schlecht organisiert und bankrott, ihnen laufen die Wähler davon und sie sind nur ein Auffangnetz für Arbeitslose und frustrierte Verlierer die sich nach starker Führung sehnen.

    Und der größte Hohn ist ja immernoch, dass die durchgestrichenen Hakenkreuze in manchen Bundesländern jetzt verboten sind - zum Glück sind sie in meinem erlaubt. Denn ich lass mir das Dagegensein nicht verbieten! Schliesslich dürfen die Faschos ja auch mit ihren Antidemokratischen- und NS-Symbolen herumlaufen (Schwarze Sonne etc.)
     
  12. 20. November 2006
    AW: Antifa!

    Ich finde die Antifa hat auf jeden Fall einen Sinn und dieser ist auch sehr Vernünftig.
    Nur man sollte es nicht übertreiben und so ein Hardcore-Antifaschist werden, sich schwarz anziehen und sich 10000 ansteckter an die Tasche hängen.
    Ansonsten Top

    mfg Chakuza
     
  13. 20. November 2006
    AW: Antifa!


    Die Antifa ist gegen Nationalsozialismus. Das ist in Ordnung. Die Antifa ist gegen die Demokratie. Das ist unakzeptabel.

    Diese Personen sind genauso extremistisch politisch motiviert wie die rechte Szene.

    Rechte Parteien, insbesondere die NPD, sind gut orgianisiert, bekommen immer mehr Zuwachs und vor allem werden immer mehr Personen Mitglied, die über ein gutes geregeltes Einkommen verfügen.
    Und wieso ? Weil Momentan keine Partei Deutschland im Sinne des Bürgers regiert. Man also nicht weiß, was denn nun gewählt werden soll. Denn das Resultat ist ohnehin dasselbe.
    Da die NPD nun mal Bürger- und Familienfreundliche Versprechungen vorlegt, braucht man sich über einen Zuwachs nicht zu wundern.


    Die Schwarze Sonne ist ein vielfach verwendetes Symbol in den Bereichen Esotherik, Astronomie und der Sience-Fiction-Literatur.

    Das dieses Symbol von der SS für ihre Zwecke missbraucht wurde, rechtfertigt kein Verbot. Und was an dem Symbol "anti-demokratisch" sein soll, ist mir ein Rätsel.

    Demnach müssten Symbole der kommunistischen Staaten, Hammer und Sichel, ebenfalls ein anti-demokratisches Symbol sein.
     
  14. 20. November 2006
    AW: Antifa!

    Die schwarze Sonne wurde von der NS-Diktatur erfunden!
    Da gibts keinen geschichtlichen Hintergrund!

    Zitat aus der Wikipedia:
     
  15. 20. November 2006
    AW: Antifa!

    Stimmt, habe schlicht und einfach schnell überflogen anstatt konzentriert gelesen.

    Wie auch immer, es bleibt die Frage was an diesem Symbol anti-demokratisch sein soll.
     
  16. 20. November 2006
    AW: Antifa!

    @Para:
    Es steht synonym für die NS-Diktatur - daher Synonym für Vertreibung, Unterdrückung, Genozid. Ziemlich antidemokratisch, wenn du mich fragst.
    Und das Hammer und Sichel nicht gerade demokratische Symbole sind, ist klar.
     
  17. 20. November 2006
    AW: Antifa!

    Die Schwarze Sonne bedeutet gar nichts. Das war ein Symbol, was in der Wevelsburg verwendet wurde und nirgendwo anders.

    Hättest du dich jetzt auf die doppelten Sigrunen oder das Hakenkreuz bezogen hätte ich dir zugestimmt, da dies ja die offiziellen Initialen Deutschlands, bzw. der SS waren. Aber das Schwarze-Sonne-Symbol als anti-demokratisch zu bezeichnen ist übertrieben.

    Überhaupt kann man Symbole nicht als anti-demokratisch bezeichnen. Sie sind bedeutungsleer, es kommt immer nur an mit was es in Verbindung gebracht wird.

    Wer dieses symbol VERWENDET, ist ein Gegner der Demokratie. Aber nicht das Symbol direkt als anti-demokratisch verurteilen.

    Denn das HK ist ursprünglich auch nicht anti-demokratisch.
     
  18. 20. November 2006
    AW: Antifa!

    Hmm, ich denke die Antifa ist eine von Jungen Leuten gegründete Aktion, die im laufe der Jahre ihren anforderungen nicht mehr gerecht werden konnte, da sie einfach zu unerfahren wahrenund den großen zuwachs in verschiedenen Städten nicht kontrollieren konnten und somit auch kein einheitlich klares politisches Ziel entwickeln konnten.
    Somit sollte man das getrennt betrachtn, ich denke 50% der Antifa's sind Pruegelknaben und 50% kämpfen wirklich fuer ein tolleranteres Deutschtum. Ich persönlich denke das man Nazis mit Lichterketten nicht aufhalten kann, aber Flagge zeigen gegen Rechts in der Öffentlichkeit hält wenigstens den Zuwachs auf.
    Insofern halte ich die antifa für sinnvoll und finde es nicht schlecht, das Sie von größeren Parteien wie der PDs ein wenig gelenkt werden. Problem dabei ist, das die PDS von zuvielen alten SED Leuten durchwuchert ist und ein Sozialismus nach DDR Konzept will ich nun wirklich nicht...
    @Appi: Es waere mal nett, wenn du Leute auf der Straße nach Geld anbettelln müsstest, denn ob du's glaubst oder nicht es gibt viele Linke die sich das nicht so ausgesucht haben und ob rechte oder linke mit dir stress anfangen, dass liegt allein bei dir selbst.
     
  19. 6. März 2007
    AW: Antifa!


    Also irgendwie musst du andere Antifa leute kennen als ich.
    Es gibt kaum noch Prügelknaben bei der Antifa.
    Und von PDS lassen sich die wenigsten leiten, weil die meisten Antifas sind eher in Organisationen wie der FAU als in der PDS.
    Der Anteil der PDS Antifas ist sehr gering.

    Außerdem kann man heute gar nicht mehr von "Der Antifaschistischen Aktion" reden.

    Sie spaltet sich immer mehr in verschiedene Politsche Schulen und Dogmen.

    Es gibt durch aus ein paar politische Schulen die vertretbar sind zB. Antiimperialismus, antikapitalismus aber stalinistische Tendenzen sind mir da eigentlich schon weniger lieb.
     
  20. 6. März 2007
    AW: Antifa!

    Das hat bei denen nichts mit dem aussehen zu tun, das hat einfach nur etwas damit zu tun, wie die sich aufführen!!!!! Das imst einfach nur ein Haufen von Halbstarken, es mag zwar einige geben die auch was im Kopf haben, aber bei den Aktionen die manchmal von denen durchgeführt werden können es nicht gerade viele sein....
     
  21. 6. März 2007
    AW: Antifa!

    bitte sprecht nicht immer von DER ANTIFA!!!!!

    es gibt sooo viele verschiedene antifa-gruppen!!!

    es mag auch sein dass es viele gibt die neo-imperialistische geadnken verbreiten, aber ich kenn auch viele, die einfach nur gegen nazis sind, und ein anderes system als das jetzige wollen!!!
    sei es kommunismus oder anarchismus...
    oft wird leider auch der begriff radikal missverstanden!!! radikal bedeutet nichts anderes als "von der wurzel an"
    ob ich nun sage ich bin linksradikal oder ich bin durch und durch links macht keinen unterschied!!
    pds und antifa arbeiten sehrwohl miteinander!!!
    die pds hat eine kommunistische platform, und es gibt auch sehrwohl viele antifas die vom kommunismus überzeugt sind!!!
     
  22. 10. März 2007
    AW: Antifa!

    also du hast ja weniger ahnung als NULL! die nationalen bürger sind immer die dummen! auf jeder demo siehst du 200 rechte, 1000 linke, wobei dort nur die dumpfe masse mitläuft und dumme parolen gebrüllt werden:::: nazis raus- oder ersatzweise nazis raus- dann manchmal nazis raus... aber meistens nazis raus!!
     
  23. 10. März 2007
    AW: Antifa!

    Wer im Glashaus sitzt...

    Ja, weil Nationalismus einfach toll ist.

    Auf wievielen linken Demos warst du denn schon, um so fein verallgemeinern zu können?
     
  24. 10. März 2007
    AW: Antifa!

    auf linken demos?? noch auf gar keiner! :tongue:
     
  25. 10. März 2007
    AW: Antifa!

    Warum wirfst du dann mit "du bist dumm" um dich, wenn du direkt danach selbst ohne Ahnung so was tolles vom Stapel lässt?

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.