Antifa!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von gc2003gc2006, 24. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2007
    AW: Antifa!

    @para: wieso sollten linke an so etwas glauben? sie glauben an die ideologie und nicht an die staaten, die bisher versucht haben dies umzusetzen

    nur weil bisher aus so gut wie allen kommunistischen staaten diktaturen wurden, heißt das nicht, dass kommunismus = diktatur ist.

    trotzdem kommunismus !== stalinismus, leninismus, maoismus

    wenn du von der ideologie sprichst, kannst du nicht einfach sagen, dass zu dieser ethnische säuberungen gehören, nur weil einige diktaturen, die sich ans kommunistische system anlehnen, dies praktizieren / praktizierten
     
  2. 13. März 2007
    AW: Antifa!

    Alle kommunistischen Staaten waren von Anfang an Diktaturen, geschützt mit dem Deckmäntelchen der Partei des Volkes, die das Staatsoberhaupt kontrollieren würde.

    Was würdest du von dem Argument halten das der Nationalsozialismus nicht umbedingt schlecht sein muss, nur weil er in seinem einzigen bestehen durch Hitler in eine negative Bahn gelenkt wurde ?



    Man kann das sagen, da es keine einzige andere Form des Kommunismus auf Staatsebene gegeben hat. Man kann nicht über Ideologien reden, die in ihrer reinen Form nie angewendet wurden. Was sollen das für Argumente sein ?
     
  3. 13. März 2007
    AW: Antifa!

    das ist der punkt, somit waren sie keine staaten von kommunistischer natur!
    die bolschewisten in russland hatten daran wohl am anfang geglaubt, das verlangen große macht zu erlangen war dann aber wohl doch stärker.

    nehmen wir mal an, alle republiken auf der welt wären im prinzip totalitäre regime. würdest du dann sagen, dass die demokratie die unterdrückung des volkes vorsieht?

    wie kann man etwas schlechtes in eine negative bahn lenken? der nationalsozialimus hat schon in seiner ideologie den antisemitismus und das ausschalten von andersdenkenden verankert.

    mag sein, allerdings kann man über ideologien reden, das sind nunmal nichts anderes als eine sammlungen an idealen und wertvorstellungen. warum sollten diese erst noch irgendwo richtig angewandt werden, damit man über diese reden oder an diese glauben kann?
     
  4. 13. März 2007
    AW: Antifa!

    Die kommunistischen Abwandlungen beherrschten das Unterdrücken von Minderheiten und Andersdenkenden meisterhaft. Einen Unterschied zum Nationalsozialismus sehe ich daher nicht.
     
  5. 13. März 2007
    AW: Antifa!

    Lese bitte das kommunistische manifest ... dann wirst du sehn das nirgendswo etwas vom Unterdrücken von Minderheiten und Anderstdenker steht ... Kommunismus gab es so noch nie ... das was es gab ist etwas anderes .. es waren nur wenige Punkte des kommunismus erfüllt worden ... es ist KEINE ideal des Kommunismus, menschen zu unterdrücken .
     
  6. 13. März 2007
    AW: Antifa!

    Also bitte, jede Staatsform ist in der Theorie positiv. Erst in der Praxis zeigt sie letzten Endes ihr wahres Gesicht. Selbst die Demokratie, deren Grundforum, nämlich Einfluss der Bevölkerung bei politischen Entscheidungen, heute nur noch in der Schweiz, ausgeführt wird.
     
  7. 13. März 2007
    AW: Antifa!


    Es sind nicht alle Staatsformen eig positiv ...

    Aber der kommunismus wäre es eig ... Nur das was Stalin gemacht hatt , hatte grade mal im entferntesten was mit Kommunismus zu tun ... es war reine Diktatur unter dem decknamen Kummunismus ...
     
  8. 14. März 2007
    AW: Antifa!

    Vergiss nicht das beinahe alle Stalins taten schlecht gesprochen werden von den Kapitalisten, Nationalisten und vorallem Göbels der beinahe die hälfte seiner Zeit nur damit verbracht hat Lügen über Stalin zu verbreiten. Z.B gibt es keinen Beweis dafür das er folgenden Satz jemals gesagt hat:
    "Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."
    Stelle dir nur mal vor Stalin häte niemals den Befehl gegeben "keinen schrit zurück" dann würden wir nun alle im Nationalismus leben.
    Ausserdem bekommt man immer wieder zu lesen das in den Gulags mehrere Millionen Menschen umgebracht wurden... Bewiesen sind aber nur 654.000 (oder so um den dreh). Und wen du heute mal ältere Menschen in Russland befragst, und nicht nur die in Moskau welches System sie lieber haben wollen dann werden die meisten sagen Stalin.
     
  9. 14. März 2007
    AW: Antifa!


    das ist genau der punkt. kommunismus kann nicht auf staatsebene funktionieren, weil staaten immer herrschaft bedeuten, also nicht kommunismus praktizieren können.
    die anarchisten in spanien und in der ukraine, die hatten kommunistische zustände. in spanien hat das francoregime mithilfe der deutschen diese entwicklung zerstört, in der ukraine waren es trozki und lenin. die selbstbestimmung des einzelnen sowie die kooperation in sachen profuktionsmitteln und anderem, also organisation ohne herrschaft, dass ist das anarchistische grundprinzip. und kommunismus muss sich daran orientieren meiner ansicht nach, sonst ist er -als parteiangelegenheit- zum scheitern verurteilt. selbstbestimmung des einzelnen ist aber wider jedem staatsprinzip, deswegen muss staat abgeschafft werden.

    und das reden über "ideologien", welche nie angewendet werden, warum soll das nicht gehen? aufklärung bedeutet immer fortschritt, die allerdings auch schon den rückschritt birgt, weswegen es unabdingbar ist, über diesen zu reflektieren. da undenkbare wird denkbar, sobald es gedacht wird. im mittelalter waren die feudalstaaten, es gab kein deutschland (was für zeiten). damals gab es auch die kaiserherrschaft bzw. die monarchie. da hat sich keiner vorstellen können, dass es mal keinen herrscher von gottes gnaden gäbe. mit der kapitalisierung kam die bürgerliche denkweise, dessen produkt die demokratie ist. der kapitalismus versprach ja schliesslich die gleichheit, die durch den tausch garaniert werden sollte. war ein trugschluss, aber insgesamt war die einführung der demokratie ein fortschritt. nun ist es eben daran, eine entwicklunsstufe weiterzugehen, mit beibehaltung der progressive elemente und immer in reflexion auf den drohenden rückschritt, wie es z.B. der nationalsozialismus war.
     
  10. 14. März 2007
    AW: Antifa!

    Eine Aktennotiz des GULAG aus der zweiten Hälfte der 1950er Jahre nennt etwa die Zahl von 1.606.748 Todesfällen im System der Lager und Kolonien im Zeitraum zwischen 1930 und 1956, wobei in dieser Ziffer Sterbefälle in Kolonien erst ab 1935 enthalten sind. Etwa 900.000 dieser Todesfälle fallen dabei in die Jahre 1941-45.

    Quelle : GULAG (Glavnoe Upravlenie Lagerej): 1918–1960 (Rossija. XX vek. Dokumenty), A. I. Kokurin / N. V. Petrov

    Diese Zahlen beinhalten allerdings NICHT Opfer von Exekutionen außerhalb (und innerhalb) der Lager, Todesfälle nach Transporten oder die Opfer der Spätfolgen des Lageraufenthaltes.

    Du darfst also deine erwiesenen Zahlen ruhigen Gewissens verdoppeln.

    Rechnen wir noch die Toten während der von Stalin verschuldeten großen Hungernot 1937/38 dazu darfst du die Todeszahlen um 5 Millionen nochmals erhöhen.
    Zuzüglich der in russische Gefangenschaft verstorbenen deutschen Soldaten sind es wieder ca. 1 Millionen Tote mehr.

    Woher hast du also bitte deine hahnebüchenen Zahlen ?


    Frage ich heute ältere Menschen in Deutschland werde ich auch öfter die Antwort bekommen, das unter Hitler alles besser war. Also ein Schwachsinns-Argument.
     
  11. 14. März 2007
    AW: Antifa!

    Man könnte Nazis und Antifas in einen sack stecken, draufhauen und man würde den richtigen treffen!
     
  12. 14. März 2007
    AW: Antifa!

    Schlaue Antwort ... da thema hatten wir doch grade besprochen ... -.-
     
  13. 14. März 2007
    AW: Antifa!

    ich halte es für wichtig gegen faschismus zu kämpfen...
    wenn man natürlich "deutsch" und "arisch" ist kann es einem ja egal sein. <.<
    jeder mensch hat das recht so zu leben wie jeder andere und für dieses grundrecht kämpfen wir.
    keiner von euch (ich auch nicht) ist besser als ein afrikaner oder ein türke.

    wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat schon verloren.

    viva la antifa!
     
  14. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    es gab nei den kommunismus wie er in dem manifest von friedrich und engels steht....man sieht schon, dass, wenn man es nur anssatzweise wie in deinen aufgeführten ländern versucht hat, dass das schon nach hinten los geht.

    Die Antifa ist eine Organisation, die sich auserkoren hat um andere politische Gruppen zu zerschlagen, die nicht in deren Bild passt. Volksverhetzer.... die Argumentation hast du wohl nicht verstanden.
     
  15. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Schlimm mit wieviel Halbwissen hier argumentiert wird! Antifa bedeutet primär ersteinmal der Kampf gegen Faschismus und faschistische Tendenzen! Allgemeiner bedeutet es der Kampf gegen Unterdrückung, sei es jetzt Sexismus, Antisemitismus, Rassismus usw...ALLES ANDERE IST ERSTEINMAL ABSOLUT UNBEDEUTEND UND FALSCH!!! leute informiert euch doch bitte mal zuerst und kaut nicht alles durch was euch die Bildzeitung oder gar konservative bis rechte Kreise euch erzählen wollen!
     
  16. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    man sieht bei dir schon das parteiliche meinung mit einspielt....konservative sind CDU...das heißt du denkst links davon. du solltest das mal objetkiv behandeln. was antifa in einer definition heißt ist das eine, aber wenn ich sehe was an unserer schule zum beispiel abgeht....da wird die schule zum links(extremen) schulungszentrum umpropagiert unter der flagge eeiner antifa AG....eine vollkommen parteiliche linksgerichtete schule....sowas darf einfach nicht sein.... die antifa will gegen anerkannte parteien vorgehen....wieder keine demokratie....genauso wenig, wie dass der staat dieses vorgehen durchlässt.
     
  17. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    "Antifa – ihr könnt mich mal
    Ich lache über euch
    Und ihr merkt es nicht mal

    Ihr kämpft gegen mich
    Wie lächerlich
    Denn euren wahren Feind
    Den seht ihr nicht

    Ihr seid blinder als blind
    Pseudomoralisten
    Dumm und ignorant
    Nicht besser als Faschisten

    Ihr denunziert
    Ihr seid schlecht informiert
    Moralisch bankrott
    Daß ihr das nicht kapiert

    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab’ das dritte Auge
    Seht ihr das nicht

    ...

    Ihr seid dumm geboren
    Genau wie ich
    Doch was ich lernte
    Lernt ihr nicht

    Ihr seid blind vor Haß
    Dumm wie Brot
    Ihr habt verschissen
    Eure Führer sind tot

    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab das dritte Auge
    Seht ihr das nicht"

    Mehr muß man zu dem Thema Antifa nun wirklich nicht mehr sagen.
     
  18. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Doch,muss man,mit sonem mehr als lächerlichen Text der Onkelz ist das Thema lange nicht beendet...
     
  19. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    @Kaiser Wilhelm: Jaja Böhse Onkelz zitieren und eine Meinung zur Antifa haben...irgendwie erbärmlich, nicht wahr? Hast du auch eine eigene Meinung oder gibt dein Horizont nicht mehr her als nachplappern?

    @Commander: Also Objektivität ist erstmal ein Ziel was niemals zu erreichen ist, wer subjektive Einflüsse ausschliesst, lügt! Gegen welche anerkannten Parteien will die Antifa denn wie vorgehen? Schonmal was von Demokratie gehört? Das ist ihr gutes Recht sich gegen Parteien und Organisationen mit rassistischen, antisemitischen, nationalistischen Tendenzen auszusprechen! Wo ist dein Problem?
     
  20. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Die Medien werden sowieso die Aktionen von diesen linksradikalen ******kern verharmlosen und die Medien haben nun mal die größte Macht in unserer heutigen Gesellschaft. Es bringt einfach nichts, weiter Zeit damit zu verschwenden und sich immer wieder über diese Asozialen aufzuregen.
     
  21. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Jaja die Medien sind an allem Schuld, sagen die armen Onkelz ja auch immer! Und BITTE rede nicht soviel über Sachen über die du im Prinzip NICHTS weisst! Asozial bist doch nur du, wenn du meinst es sei falsch gegen Rassismus, Faschismus, Sexismus und Antisemitismus konsequent vorzugehen!
     
  22. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    @xhsbx, kannst du bitte aufhören in jedem verdammten post deine meinung zu den onkelz zu präsentieren? Die intressiert hier keinen

    btt:

    Die antifa ist in meinen Augen eine Kriminelle Organisation und sollte genauso wie Rechtsradikale Skinheadverbindungen verboten werden! Es kann nicht sein das der Staat rechte gruppen sofort verbietet und diese Linken Gewalttätigen Pöbel einfach alles durchgehen lässt ....
    Die Antifa kämpft für sachen die eventuell vertretbar sind aber die Mittel die sie dazu einsetzt sind mehr als fragwürdig!
     
  23. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Ich will nur darstellen, daß es mich unheimlich ankotzt, daß radikale Organisationen wie die Antifa eben verharmlost wird und nicht gegen sie vorgegangen wird. Im Gegenteil, sie wird sogar noch von Politikern unterstützt, Politikern, welche sich der angeblichen "Mitte" zuordnen. Meine Aussage soll nur bekräftigen, daß es mir nichts bringt, wenn ich mich weiter über die Verharmlosung aufrege. Ändern kann ich doch letztlich eh nichts.

    Wie kann man meinen Beitrag nur so falsch verstehen?

    Edit: Ziemlich harte Anschuldigung, mich als asozial zu bezeichnen. Was Du säst, wirst Du ernten.
     
  24. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Ach die armen Onkelz Opfer...naja erstens kann ich antworten wie ich es will, zumindest solange ich keinen massiv beleidige, was ich auch nicht tun werde solange keiner mich beleidigt! Zweitens ist es sehr wohl mein Recht darauf einzugehen, schliesslich habe nicht ich die Onkelz ins Gespräch gebracht oder gar versucht mit einem ihrer ebärmlichen Ergüsse zu argumentieren! Beschwere dich doch beim Kaiser das er das gemacht hat?! Drittens ist deine Aussage unschlüssig, wie kann eine Organisation kriminell sein, wenn sie doch, wie du es sagst für die richtigen Ziele arbeitet? Was ist denn das ach so kriminelle der "ANTIFA"?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.