Antihaftbeschichtung für Notebook-Displays kommt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 15. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    Der Displayhersteller LG.Philips LCD hat heute ein neues 15,4-Zoll-Panel vorgestellt, das in Notebooks zum Einsatz kommen soll. Dies allein wäre noch lange kein Grund, darüber zu berichten, doch LG.Philips könnte mit dem neuen Gerät dafür sorgen, dass das oft nervige Säubern des Notebookbildschirms bald weniger anstrengend wird.

    Nach Angaben des Herstellers hat man einen Weg gefunden, das Display ohne eine zusätzliche Beschichtung besonders widerstandsfähig gegen Schmutz zu machen. Staub, Flecken, Fingerabdrücke und selbst die Tinte von Permanent Markern sollen problemlos abgewischt werden können. In der ersten Hälfte des kommenden Jahres soll die Massenproduktion des neuen Panels anlaufen.

    Mit dem neuen Display sorgt LG.Philips dafür, dass ein bekanntes Problem aktueller Displays möglicherweise bald der Vergangenheit angehört. Die Displays werden meist mit einer Beschichtung versehen, die dafür sorgen soll, dass Reflexionen und Blendungen vermindert werden. Aufgrund der chemischen Eigenschaften der Beschichtung bleiben Staub und Schweiß jedoch besonders gut am Display haften.

    Bisher versuchen die Hersteller diesen Nachteil meist durch eine weitere Beschichtungsebene zu umgehen, was aber nicht immer optimale Ergebnisse liefert und zudem für höhere Kosten und einen weiteren Zwischenschritt bei der Produktion sorgt. LG.Philips lässt diese Probleme nun wegfallen, kann aber dennoch für eine gute Widerstandsfähigkeit des Displays sorgen.

    Nach Angaben des Unternehmens setzt man dabei auf eine Art Antihaftbeschichtung, wie sie auch bei Pfannen zum Einsatz kommt. Dreck und Flüssigkeiten sollen sich problemlos abwischen lassen. Im Laufe des nächsten Jahres soll die Technologie auch bei Displays anderer Größen Verwendung finden. LG.Philips ist einer der größten Displayhersteller der Welt, so dass das neue Display bei den Geräten diverser Anbieter verbaut werden dürfte.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,35784.html
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Antihaftbeschichtung Notebook Displays
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.330
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.487
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.474
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.019
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    889
  • Annonce

  • Annonce