Antinationale Parade

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 20. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2009
    AW: Antinationale Parade

    Nunja zu Sickez

    Ich bin Stolz darauf hier geboren zu seinem in diesem wunderschönen Land. Wir haben einen hohen Bildungsstandard, werden als eine der fortschrittlichsten Länder angesehen und haben darüber hinaus noch geiles Bier, Weiber und für viele Arbeit.

    Nur weil du ohne Wurzeln und Tradition immer schön nach the system und so weiter lebst brauchst du nicht gleich Leute die wissen woher sie kommen und wofür sie stehen als Faschos oder ähnliches verschrien werden. Da das das die Antwort darauf sein wird, man sollte sich mal anschaun in jedem anderem Land wird patriotistmus als selbstverständlich angesehn nur hier ist es Faschistisch.

    Ich werde jedenfalls am Tag der Arbeit auch zeigen dass ich stolz auf 60 Jahre BRD bin. Es mag nicht alles perfekt sein und manche Entwicklung wie Stasi 2.0 sind jedoch haben wir das Potenzial es besser zu machen, jedoch nicht durch Politisierung und so n scheiß sondern durch Menschlichkeit

    MfG
    Confuzed
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Antinationale Parade

    stolz kann man sein, wenn man etwas geschafft hat, zb das abitur, aber davon seid ihr ja sicher weit entfernt! sonderschule lässt grüßen!
    man kann allerdings nicht stolz sein auf irgendetwas, dass man nicht selber geschafft hat!
    hier hat sicher keiner deutschland aufgebaut! von daher kann keiner stolz auf dieses land sein!
    froh hier geboren zu sein bin ich auch! aber trotzdem kann man sich über die missstände, welche es hier gibt aufregen!
    ich finde es lächerlich einen tag zu feiern, an dem man seinem land gedenkt, zumal es ein land ist, in dem viel zu viel falsch läuft!
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Antinationale Parade

    Mein Beitrag war nichts weiter als ein kleiner Seitenhieb auf die hier gepflegte Diskussionskultur, die meistens keinerlei Argumente, dafür aber umso mehr Befindlichkeitspflege bietet - deiner ist ein weiteres Paradebeispiel dafür.
    Aber um es nochmal in ein paar mehr Zeilen (das zählen überlasse ich dir) auszuführen, da du es anscheinend nicht verstanden hast, worauf ich eigentlich hinauswollte: Leuten, die die Demokratie, Deutschland, Kapitalismus, Nationalstaaten etc. aus gewissen Gründen ablehnen (und ja, zumindest die Personen im ...ums Ganze!-Bündnis haben durchaus Argumente dagegen, so ganz ohne moralisches Geknüppel), vorzuwerfen, dass sie die Demokratie etc. ablehnen, ist dumm (wer tatsächlich noch nie linksradikale Demokratiekritik gelesen hat, kann mir gerne eine PN schicken...Bücher gibts dazu en masse, das hier en detail auszuführen, halte ich nicht für meine Aufgabe). Euer Argument verläuft sich dann in eine schlichte Tautologie (-> "Demokratie ist gut, weil Demokratie gut ist"), abstrahiert aber vollkommen vom Inhalt. Eigentlich müsste man die Argumente der Gegenseite widerlegen und wenn man das schon nicht packt, ausführen, warum Demokratie und Co. eigentlich ne dufte Sache sind. Solange ihr das nicht tut, ist das die eben erwähnte Befindlichkeitspflege. Ihr appeliert an die Moral der anderen, in der Hoffnung, dass sie eure teilen, aber jedem Horst fällt dort sofort auf, dass das auch nur solange klappt, wie euer gegenüber eure Moral teilt (das ist aber weit davon entfernt auch nur annähernd ein Argument gegen irgendetwas zu sein).
    Also: Irgendetwas scheint euch ja daran zu stören, also lest doch den Basistext (der wurd ja netterweise in diesem Thread sogar gepostet) und widerlegt, was dort steht, zeigt Widersprüche auf, Tautologien oder was auch immer (und nochmal zur Erinnerung: "Die hassen die Demokratie/Deutschland", "Das sind Kommunisten", "Kommunismus funktioniert nicht, siehe xy" etc. sind keine Argumente). Das sind doch nur ein paar verwirrte linke Chaoten, so schwierig dürfte das dann doch nicht sein.
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Antinationale Parade

    Keine Ahnung, Dead Silence, was jetzt Deine Ansichten sind, aber ich finde Deine Posts gut


    Nix da. Denen ging es um Identifikation und darum, ihren Nationalstolz endlich (?) mal ausleben zu dürfen. Das jahrzehntelange Gejammer der Deutschen, sie dürften ja gar nicht stolz sein (was schwachsinnig war und ist und nichts als deutsche Paranoia ist, welche auch schon früher existierte) wurde vermeintlich durchbrochen. Die feierten ihre Knechtschaft ab und sind im zweifelsfall auch bereit, sie erbarmungslos zu verteidigen.
    Im Übrigen, ich habe mich damals nicht am Taumel beteiligt und das wurde mitunter geanz schön unangenehm, im besten Falle wurde man penetrant zum mitmachen genötigt und einige Fahnenträger, die meinten, mich umarmen zu müssen und mir ins Ohr gröhlen zu müssen, haben Glück gehabt, dass ich ihnen nicht die poliert habe. Italienischer Kumpel von mir wurde mehrfach massiv bedroht und er war nicht der einzige. Und das war nicht auf einem ostdeutschen Kaff.
    Und ja, wer sich mit Deutschland identifiziert, identifiziert sich mit Rassismus, mörderischem Antisemitismus, mit Herrschaft und Verwertung und Antiliberalismus. Von den Kommunistenfressern mal abgesehen. Jahrzehntelang haben in Deutschland mehr Nationalsozialisten das sagen gehabt als im NS selbst, sie saßen in Polizei, Armee, den Universitäten, den Parteien, den Landtagen, waren Bundespräsident, waren Richter und sprachen ihre Nazifreunde frei, usw. und konnten ihre völkischen Ansichten insofern ungestört verbreiten und das sieht man heute sehr deutlich.
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Antinationale Parade

    Und das, was du mit diesem Beitrag machst ist nicht besser. Sag mir mal bitte wo noch rechtsextremisten (Nazis) noch irgendwo großartig das sagen haben. Natürlich gibt es immer welche, die eher rechts, als linksgerichtet sind, aber was du ablässt, ist einfach nur Schwachsinn, Hetze und was weiß ich. Zeiten ändern sich, und in 50 Jahren sollte, wenn es so weiter geht, gar keiner mehr diese Meinung in öffentlichen Ämtern vertreten.
    Natürlich gibt es welche, die noch rechts denken, aber das ist nunmal der lauf der Zeit. Es wird sich ändern, wobei ich hoffe, dass es in der Mitte bleibt und nicht nach Links überschwenkt. Die sind kein Stück besser (Siehe Sowjetunion, China, DDR, Kuba, Nordkorea usw.)

    Zu dem Inhalt des Themas kann ich nur sagen: Ich stimme dem Kapitalismus zu. Ich sehe es nicht ein, warum ich mein Geld für andere ausgeben wollen, nur weil die nicht die Leistung erbringen, die andere erbringen. Sorry aber that's life. Früher sind solche Menschen einfach gestorben, heutzutage werden die in Deutschland sogar noch aufgefangen (was nicht verwerflich ist, nur die Höhe der Zahlung ist es).
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Antinationale Parade

    @DeadSilence guter versuch ^^ Aber der Aufsatz ist über 5 Zeilen lang die Leute die hier poste packen das für üblich einfach nicht einen solche Text zu lesen. Die wissen einfach zu welchem Thema sie bereits ihren Senf zu gegeben haben und falls nicht, posten die halt was, egal was. Irgendwann mache ich mal eine Bildergeschichte das auch die mal verstehen um was es eigentlich geht.
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Antinationale Parade

    Ich kann mir leider gut vorstellen dass da wieder einige Vögel mit Israel und Amerika-Fahnen antanzen. Die intelligenten Antideutschen halt...
     
  8. 22. Mai 2009
    AW: Antinationale Parade

    Ich weiß nicht, wo ich hier jemanden als Fascho bezichtigt haben soll. Das Zitat würde ich gerne mal sehen. Aber ich weiß auch nicht, was Stolz auf ein "Land" großartig bringen soll. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Dabei sage ich nicht, dass jeder ein Nazi ist, der Stolz auf sein Land ist. Soll jeder machen, wie ihm beliebt. Doch mir persönlich bringt es nichts, mich an ein Land zu krallen. Sehe da eher nur Nachteile (aus meiner Sicht!)

    Nun, dass es nachdem Krieg viele Nazis in gewissen Stellungen (Gericht, Schulen, Bundeswehr etc.) gab, ist auch historisch nach gewiesen. Doch inwiefern wird dies heute deutlich? Es wird doch ständig darüber diskutiert, die NPD abzuschaffen.

    Bezüglich der WM: Es wurden sicher auch einige Deutsche massiv bedroht.

    <3
     
  9. 22. Mai 2009
    AW: Antinationale Parade

    Was ist mittlerweile aus den Linken geworden? Das Einzige was man macht ist weinen, weinen und nochmal weinen. Es kommt nur Kritik aber keine Verbesserungsvorschläge. Ich kann 1000x sagen Autos sind doof, aber was an der Situation ändern tut es nicht.

    Aus der alten Bewegung ist nur ein Haufen, sich cool fühlender, Alternativen geworden die trendalternativ sind. Wenn ich so ein Schwachsinn schon höre "Stolzdeutsche" - anstatt zu beleidigen bringt Lösungsvorschläge, anstatt zu hetzen veranstaltet Aktionen die was bringen, anstatt irgendwas anzuzünden zeigt das ihr es immer friedlich könnt aber hört mit diesem Mist auf. Obwohl ich mich keiner Gruppe zuordnen will, hätte ich mich wenn, früher links eingeteilt aber was mittlerweile draus geworden ist... Echt ätzend. Nur irgendwelche infantilen Affen die genauso hohlbratzig Parolen schreien wie die Rechten.

    Und jedes mal wenn man nach Lösungsvorschlägen fragt kommt nichts oder sinnlose Argumente wie "ich bin nur ein Kritiker Rest brauch ich nicht". Jeder "echte" Linke würde sich für den Scheiss schämen den ihr hier mittlerweile verzapft.

    Und dann mal zu den Leuten die "stolz" auf ihr Land sind. Auf was seid ihr denn bitte stolz? In Knechtschaft geboren und in den meisten Fällen lebenslangen Zwang unterworfen? Schon ne super Sache.

    Oder seid ihr stolz auf Errungenschaften mit denen ihr NICHTS zu tun habt?
     
  10. 22. Mai 2009
    AW: Antinationale Parade

    Zum Beispiel nach mir.
    Aber wenn du durch die Beiträge zappst, dann wirst du wohl oder übel erkennen müssen, dass fast alle es als Propaganda sehen.
    Außerdem ist es nicht die Demo, sondern der Aufruf zu eben jener, die unter Propaganda fällt.
    Ein Thema, dass die Diskussion mit den Worten "Die Konservativen, Stolzdeutschen und Boulevardzeitungen haben schon Schaum vor dem Mund, allein dafür lohnt es sich!" einleitet, kann man aber beim Besten willen nicht als sachlich-neutrale Diskussion sehen.
    Aus den oben genannten Gründen mache ich dieses Thema an dieser Stelle zu.

    Closed
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.