Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 26. Februar 2014 .

  1. 26. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Massive Hetze: So perfide versucht Putin, die Russland-Deutschen aufzuwiegeln

    Passt auch zu dem Vorgehen der Finanzierung und Unterstützung von rechtsradikalen Parteien in Europa.

    Russland verabschiedet sich immer weiter von Europa und hofft auf eine rechtsradikale Spaltung und damit Schwächung in der er wieder Zuschlagen kann.

    Aber gut, so ist er halt der KGB Killer... alles geht über Leichen, das beweist er ja häufig genug.
     
  2. 27. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    hatte es extra nicht gepostet weil es unserem bushi jegliche diskussionsgrundlage nimmt aber es zeigt sehr gut wo die reise hingeht. von größenwahnsinnigen expansionsplänen und dem hoffnungslosem versuch- auf kosten der zivilbevölkerung-wieder in der internationalen oberliga mitzuspielen ist nicht sehr viel geblieben ob nun ukraine tschetschenien oder syrien alles ne luftnummer und der so angeblich große führer wirkt immer lächerlicher. hoffen wir nur dass die grünen männchen nicht plötzlich in berlin stehen und die russische bevölkerung endlich mal zur besinnung kommt
     
  3. 27. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Also bei aller Liebe, aber den Artikel von der Huffington Post hat wohl der "Arbeitskreis misslungene Inklusion 2016" geschrieben. Da fällt mir ja meine Schreibhand vor Fernschmerz beinahe ins Salzsäurebecken. Hier hätte man mit vernünftigem Backup aufwarten können. In diesem Falle passt der Artikel wohl nur zu einer Sache wie die Faust aufs Auge, und die formuliert der Threadtitel eindeutig. Autsch.
     
  4. 27. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Es ist schon erschreckend wie ein Fall, der zigmal in D passiert und keine Beachtung findet, bis in höchste Kreise hochgepushed wird.
    Man springt eben auf den jeweils passenden Zug auf…hier auch u.a. auf den der Flüchtlingsproblematik.

    http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76780420/berlin-13-jaehrige-russlanddeutsche-hatte-wirklich-sex.html

    Passt jetzt die Überschrift besser ?


    In beiden Ländern kam es auch in den TV-Hauptnachrichten.
     
  5. 27. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Meinst du mich? Es geht nicht um die Überschrift, es geht darum, wie der Text geschrieben ist. Die Überschrift ist da noch harmlos. Gut, typisch für die Huffington, aber trotzdem sollte man das nochmal anmerken.
     
  6. 27. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    In Russland gibt es bis auf wenige Printmedien (deren Auflage extrem schrumpft und nicht mal 5% Anteil hat) keinen unabhängigen Medien die NICHT zu mindestens 80% russischen Investoren gehören, welche enge Kontakte zu Putin haben. Und es werden immer mehr neue Sender und Medien-Marken geschaffen um das Gefühl zu vermitteln, sie seien Unabhängig und "wenn's alle Berichten wird's schon stimmen".

    Es wurden schon länger Gesetze erlassen die es verbieten, dass ausländische Investoren mehr als 20% von Medien erwerben dürfen.

    Der neuste Clou "Life News" - in einem Interview gibt der Chef dort zu, das er Putin treu ist und das was Putin macht gut fürs Vaterland ist - logisch.

    Die Massive Propaganda soll von dem hausgemachten Problemen ablenken in dem man die Probleme im Ausland zeigt. So sind in den letzten Jahre die Quoten für Berichte übers Ausland auf 90% angehoben worden. Inlandberichte reduzieren sich auf nationales Eigenlob oder Putin Gloriefizierung.
     
  7. 28. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Wo liegt da der Unterschied zum Westen? In den USA gehören nahezu 100% der Medien 6 Megakonzernen, einige dieser Unternehmen sind sogar Teil des militärisch industriellen Komplexes. Auch in Deutschland ist die Lage nicht anders, und die Verbindungen deutscher Alpha"journalisten" in transatlantische Netzwerke wurde auch eindeutig nachgewiesen.

    Ist auch nachvollziehbar, wenn man sich anschaut mit welch dreckigen Methoden der Westen subversiv in die Politik und die Gesellschaft fremder Staaten eingreift, um seine militärischen und wirtschaftlichen Ziele durchzusetzen.

    Da sehe ich ebenfalls keinen Unterschied zum Westen. Das Ignorieren der Fakten zu Libyen aus den geleakten Clinton Emails z.B. ist da ein hervorragendes Beispiel.
     
  8. 28. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Dann solltest du dich mal mehr mit westlichen Medien und deren Output befassen, sofern du nicht Taub und Blind bist. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Du wirst überrascht sein wie groß die Unterschiede und die Vielfalt ist.
     
  9. 28. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Das scheint bei dir wohl eher der Fall zu sein, denn das was ich beschrieben habe ist alles einwandfrei belegt!
     
  10. 29. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Du kannst Presseartikel nehmen wie du willst, alle sind gefärbt...in Ost und West. Es kommt immer auf die Sichtweise des Lesers an.

    Mir erschien T-Online eben etwas umfangreicher bei der Information. Die Ermittlungen dauern noch an. Füße stillhalten und Ergebnis abwarten, aber nein man verteilt das Schwein schon bevor es tot ist, bzw. schlachtet/tötet es immer wieder bis zum geht nicht mehr.

    Und wenn man dann ein Ergebnis hat, kommen auch die wieder aus ihren Löchern gekrochen, die vom Sexualstraftrecht, Jugendstrafrecht, Strafprozessrecht, dem Vorgehen der Polizei vor und nach Auftauchen eines vermisst gemeldeten Mädchens und mehr..., nicht die geringste Ahnung haben.

    Und dazu zähle ich auch oft die Medien.

    Es bleibt also schwierig, sich im Mediendschungel zurechtzufinden.
     
  11. 30. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Kleine Ergänzung zu meinem Beitrag von gestern.

    Berliner Staatsanwaltschaft: Fall aufgeklärt 13-jährige Russlanddeutsche erfindet Entführung


    13-jährige Russlanddeutsche erfindet Entführung | MDR.DE


    Das Mädchen hat für mich die Vorfälle in Köln "übertragen", wie sie von einem Teil der deutschen Presse pauschal als Vergewaltigungen dargestellt wurden.
     
  12. 30. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    war von vornherein etwas komisch. lisa galt bis dato als sagen wir mal sexuell ziemlich offen für ihr alter und hat wohl alles gevögelt was bei drei nicht auf den bäumen war. dazu kam noch die angebliche tante welche keine ist aber stetig interviews gab und vom kreml bezahlt wurde den vogel schießt aber der anwalt ab^^
    ...und alles wegen einem gespräch in bezug auf ihre schlechten noten....aber toll dass die russen demonstrieren! migranten gehen wegen migranten auf die straße was für ein irrsinn.
     
  13. 31. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    War klar, daß du den Mißbrauch eines Kindes versuchst zu relativieren. Genau das habe ich von dir erwartet.
     
  14. 31. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Willst du etwa andeuten das sie von den Eltern Missbraucht wurde? Dazu gibt es keine Anhaltspunkte.

    Abgesehen davon schreibt analprolaps nichts von Missbrauch, das hast du erst hier erwähnt um ihn eine Relativierung zu unterstellen.
     
  15. 31. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Man sieht, daß du die Zusammenhänge dieser Story überhaupt nicht verstanden hast.
     
  16. 31. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    bushido hat nicht ganz unrecht. lisa ist noch minderjährig und aslan(ihr freund) wohl 17-19 jahre somit bleibts missbrauch egal ob der sex einvernehmlich war/ist.
    auch wenn bushi es bestimmt nicht so meinte^^
     
  17. 31. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Ich verstehe aber auch nicht worauf du hinaus willst Drück dich halt klarer aus.
     
  18. 31. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Doch genau so war das gemeint!
     
  19. 31. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Naja Missbrauch isses halt nur vorm Gesetz.
    Anscheinend hatte das Mädel da Bock drauf, daher hab ich da jetzt kein Mitleid oder seh das irg. wie als Schlimm an.
    Schien ja doch recht reif zu sein die kleine, zumindest was die Sexualität angeht.
    In ein paar Monaten wenn sie 14 wird isses dann aufeinmal kein Missbrauch mehr.
     
  20. 31. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Genau das sind die Relativierungen in diesem Bereich, die wir nicht brauchen, die aber insbesondere für "Grüne" und einige "Linke" typisch sind.
     
  21. 31. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Naja aber et is nun mal so
    Bild
     
  22. 31. Januar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Minderjährigkeit eines Sexpartners bedeutet nicht zwangsläufig Missbrauch, auch dann nicht, wenn der "Täter" volljährig oder 21+ ist.
    Juristisch ist hier die Sachlage natürlich vollkommen klar, da sie unter 14 Jahre alt war, moralisch könnte man meiner Ansicht nach aber durchaus diskutieren, inwiefern es hier wirklich einen verwerflichen Missbrauch gab.
    An ihrer Lüge und den daraus folgenden Konsequenzen gibt es allerdings nichts zu diskutieren oder zu beschönigen. Denn den behaupteten Missbrauch bzw. eine Vergewaltigung gab es definitiv nicht. Das wird in gewissen Kreisen aber kaum eine Rolle spielen.
     
  23. 1. Februar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Ist viel Text, ich weiß es...aber etwas erleichtert mit Beispielen.

    http://www.anwalt.de/rechtstipps/rechtslage-bei-sexuellem-missbrauch-von-kindern-stgb_050777.html

    Sollte es zu einem Urteil kommen wird geprüft, ob das Jugendstrafrecht bei den Tätern angewendet werden muss. Zusätzlich fällt eine evtl. Frühreife des "Opfers"... ihre sexuelle Entwicklung in ihrer Umwelt ins Gewicht.
     
  24. 1. Februar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Ist aber auch überhaupt nicht der Knackpunkt... es ging letztendlich darum, dass es ein böser Asyland gewesen sein soll und dann wurde der Fall massiv aufgebauscht, ohne überhaupt genaueres zu wissen. In den RU Medien war da schon längst alles klar und die Schuldigen gefunden.
     
  25. 1. Februar 2016
    AW: Antirussische Propaganda in den westlichen Mainstreammedien

    Ist es nicht, aber man muss mal anmerken, dass das deutsche Strafrecht sehr viel differenzierter beurteilt als unser Alu Ren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.