antisemitismus & rassismus in der "scene"

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von 1bast4, 3. März 2007 .

  1. 3. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Nur in Deutschland? Haben andere Länder nicht genau so eine gemacht? Z.b. Amerika mit den Japaner, die haben die auch in Gaskammern gesteckt. Japan ist früher auch sehr abgeneigt gegenüber Ausländern gewesen, wo ein Ausländer weniger wert war als ein Hund oder eine Katze. Der einzige Grund warum alle auf uns Deutschen rumhacken ist der das wir den Krieg verloren haben. Warum wird nicht auf so manchen Ländern im fernen Osten rumgehackt, dort wird einigen "Rassen“ noch nicht mal ein eigenes Land gewährt.

    Und um noch mal auf die Sache mit dem Wort "Jude“ als Beleidigung. Die meisten Türken, Araber usw. sehen das Wort "Deutscher“ auch als Beleidigung an, ja aber das ist ja nicht so schlimm, wa?!

    ...
     
  2. 3. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    PROCYON bringen geile Releases raus, mir ist es gal ob das Juden, Nazis oder was auch immer sind, hauptsache ich muss nix für meine Spiele zahlen...
    NFOs les ich eh nie.
     
  3. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Du bestätigst meine Aussage doch nur.
    Oder hast du noch nie sowas gesagt wie "Die Polen waren hier", wenn etwas geklaut wurde oder wenns nach Döner riecht "Türken sind in der Nähe" ... oder einfache Dinge wie "xxx Ossi/Wessi".
    Entweder man ist konsequent oder nicht. Wer sagt, dass die Betitelung mit dem Wort Jude rassistisch ist, der muss zwangsläufig auch eben genannte Beispiele rassistisch finden. Und wer von uns hat das noch nie gesagt (oder in ähnlicher Form) ? .... weniger als 1%
    Also sind wir wenn dann vermutlich alle Rassisten.

    Und genau das ist der Knackpunkt, warum mans mit der Diskussion nicht übertreiben sollte. Rassismus ist ein viel zu grobes Gebilde, nur weil jemand rassistisch ist, ist er nicht gleich ausländerfeindlich oder sonstiges.

    Und Antisemitismus ... mag vielleicht boßhaft klingen, aber wozu eine Extrarolle. Klar gibts Antisemitismus schon lange, auch vor Hitler, aber warum Juden auf ein Extragleis stellen. Wer Antisemitismus mit Rassismus gleich stellt, der hat bestimmt auch Anti*-Wörter für alle anderen Volksgruppen die diskrimiert oder beleidigt werden? Unwahrscheinlich und zugleich unsinnig.
     
  4. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Überall, so ist es jedenfalls bei mir, wo anonym auf anonym trifft ,sei es im irc oder während des cs spielen auf nem public, das wort Jude wird immer zur abwertung benutzt...

    kann mir keiner erzählen, dass es nen spaß sein soll wenn man sich als Jude betitelt, ich meine das zeigt doch das man den ganzen greultaten möglicherwise zuspricht oder die taten verharmlost...

    du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass wenn dich nen türke mit deutscher beleidigt du dich angegriffen fühlst...

    ausserdem kann man eine religion nicht mit einem staat vergleichen..

    den jetzigen stand der juden haben sie eben deutschland zu verdanken, dass sie jetzt so darstehen und leute "Jude" als schimpfwort missbrauchen..
     
  5. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Saad? Du sprichst dafür, dass du dich Saad nennst, einem prominenten Libanesen, aber leicht mit gespaltener Zunge und ganz den Sinn meines Postings hast auch du nicht erfasst.
    Meine allgemeine Meinung über "Kriegsverbrechen" ist nicht das Thema und habe ich bisher nicht zur Sprache gebracht.
    Wie man, du aber anscheind nicht, in meinem letzten Posting, und auch in denen davor, sehen kann/könnte, versuche ich zu abstrahieren und spreche allgemein von Beleidigungen mit "Rassentiteln". Die Anführungsstriche deswegen, weil ich nicht irgendeine Rassentheorie unterstütze aber dies hier jetzt leider den Kern der Sache besser beschreibt.
    "Jude" in meinem letzten Post war ein Beispiel, weswegen ich es auch mit "z.B." gekennzeichnet habe.
    Mein Standpunkt sollte eigentlich nun klar sein, weswegen ich auf den Punkt der "Beleidigung"-"Deutscher" oder andere Länder auch nicht weiter eingehe.

    Bzgl. "Nur in Deutschland" ... war ich nicht derjenige der mit Hitler und "vor 60 Jahren anfing", sondern mein Vorredner auf den ich einging. Ich legte nur Nahe das es leider genau die selbe "Bresche" ist.

    Nun muss ich aber doch noch abweichen und auf andere "Kriegsverbrechen" eingehen.
    Alle hacken nur auf den Deutschen ein, weil "wir" den Krieg verloren haben? O Mann, diese Aussage ist mal wieder so halbgar wie "Jude" als gesellschaftsfähige Beleidigung anzusehen.

    "Antisemitismus == Extragleis für Juden" ... O Mann ... Aber nun gut, ich lass mich mal drauf ein. Fremdenhass ist nicht gleichzusetzen mit dem pauschalen "Judenhass". Deswegen der seperate Begriff. Ein Beispiel (Geschichte hatten wir ja jetzt schon) Luther sprach sich gegen Juden aus, und nicht gegen "Ausländer" allgemein ... deswegen Antisemitismus.

    Aber Geschichte von früher und wie dies noch manch eine Regierung von heute beeinflusst ... Japans Regierung im Bezug zum Umgang mit der Aum! - Sekte. Recherchieren - Interessant!


    @Unplugged.
    Wo bitte habe ich deine Aussage unterstützt? Wo bitte habe ich gesagt, dass jeder der "Jude" als Beleidigung sagt Rassist ist. Ich sagte dass die Tätigkeit rassistisch und diskriminierend ist. Diskriminierend handeln und Rassist sein, sind zwei paar Schuhe.

    Aber nun gut da die mütterliche Seite meiner Familie polnisch ist, die Familie meiner Perle aus Ungarn kommt, ich selbst den Begriff "Ossis" vermeide und "ostdeutsche Mitbürger" sage, da mir das Wort "Ossis" respektlos abwertend erscheint, passe ich in dein Bild und habe deine These unterstützt .... *boing*
     
  6. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    ich zitiere dich selbst:
    "Jude" ist ein Rassentitel, und du schreibst ja selbst, dass dies rassistisch ist. Und wenn Person X rassistische Aussagen macht, dann ist er folglich auch Rassist, oder nicht?
    Rassismus wird im Allgemeinen viel schlimmer eingestuft, als es wirklich ist.


    Es geht nicht um den Begriff Ossi oder Wessi. Es ist ja aber kein Geheimnis dass der Ossi gerne mal "scheiss Wessi" sagt, oder umgekehrt. Ich kenn dich nicht, sodass persönliche Aspekte hier nicht diskutabel sind, aber ich wette mit dir, dass du auch schon rassistische Äußerungen in deinem Leben gemacht hast ... wenn auch bestimmt unbewusst.
    Rassismus ist ein weiter Begriff, und wird fälschlicherweise immer gleich mit Ausländerhass oder Faschismus gleichgestellt. Rassismus ist dabei aber auf einer viel niedrigeren Ebene angesiedelt.
     
  7. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Wenn dieser Jemand es als Beleidigung ansieht, kränkt mich das schon

    Die Juden wurden nicht von den Deutschen aus ihrem eigenen Land vertrieben Und Deutschland ist nicht das einigste land gewesen das den Juden zugesetzt hat, es ist noch nicht mal das land das ihnen am meisten zugesetzt hat.

    Wenn die Leute an Nazis und Rassismus denken, denken sie meist an Deutschland, nicht an Amerika, Italien, Spanien, Japan oder sonst ein land das eine Rassistische Vergangenheit, bzw. Gegenwart, hat.
     
  8. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"


    Juden gibt es überall, und Juden wurden sehr wohl aus ihrem land vertrieben und zwar aus deutschland...

    mir kommt es vor als wenn du den holocaust verharmlosen würdest...
     
  9. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Die Juden hatten einst auch ihr eigenes Land aus dem sie nicht von den Deutschen vertrieben wurden
     
  10. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"


    wär ja noch schöner....oder dürfen wir froh sein, dass wir deutschen nicht aus deutschland vertrieben werden?

    deutschland hat auch nichts in israel oder sonst wo verloren Oo
     
  11. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Sie wurden von einem anderen Volk aus ihrem Land vertrieben! Das mein ich damit
     
  12. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Schön dass du mich zitierst, und genau die Stelle zitierst wo ich schreibe, dass man diskriminiert. Eine Aussage dass man damit direkt Rassist ist, habe ich nicht dargestellt wie ich dir in dem Post vorher bereits darstellte. Und auch hier wieder, Diskriminieren und Rassist sein sind unterschiedliche Paar Schuhe.

    Du selbst hast doch den Begriff Ossi und Wessi ins Spiel gebracht und tust es hier wieder mit dem Beispiel "scheiss wessi". Auch in deinem Vorpost hast du das Beispiel Ossi Wessi selber ins Spiel gebracht, und nur auf dieses bin ich eingegangen (hätte auch auf dein Beispiel mit polnisch stämmigen Mitbürgern tun können) um dir darzustellen dass ich keine Person bin, die deine These stützt.


    Richtig und deswegen ist z.B. mit dem Begriff des Antisemitismus ein differenzierterer und differenzierender Begriff für den Jugendhass "entstanden". Jemanden jedoch mit "Jude" zu beleidigen, trifft genau den Sachbestand des Rassismus, eine diskriminierende rassistische Handlung, wie ich bereits oben sagte.

    siehe z.B.
    Ich bin mit durchaus bewußt, welches Wort was bedeutet, Rassismus tritt jedoch vermehrt dort auf wo auch "Ausländerhass" und/oder Faschismus herrscht, es in einem gleichen Atemzug zu nennen sollte also kein Beinbruch sein.
     
  13. 4. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Ich kapier gerade net was an PitBull so schlimm ist!

    Ich war schon oft genug in dem Laden in Frankfurt, viele glatzen tragen pit bull! Na und? Wollt nur mal sagen das der Laden inclusive Label nem Türken gehört! Ich trage auch Pit Bull bin ich jetzt auch rassist oder sonst was!

    Das ist bei und im Pott voll normal! Jeder Gabber oder sonst was trägt hier Pit Bull, Lonsdale, fred Perry und was weiß ich noch alles!

    Ach und umbro nicht zu vergessen! Wird auch sehr gerne von den Leuten der rechten gesinnung getragen und Hooligans! Mist da bin ich woh lauch nen Hooligan , weil Umbro ist auch nur ne Sportmarke ....


    und zu

    quote=Saad;2404281]Die Juden hatten einst auch ihr eigenes Land aus dem sie nicht von den Deutschen vertrieben wurden[/quote]

    Sie haben immernoch ihr eigenes Land! Israel nimmt sich ja nur das Land was einst alles Palestina hieß!
    Und wir deutschen dürfen immernoch zahlen für ....

    Das soll jetzt nichts gegen juden sein oder Rassistisch, aber "Jüdische gläubige" findet man überall wo dick geld fließt! siehe Belgien Edelstein börsen dawimmelt es von Jüdischen gäbigen - Landsleuten

    ich geh da nicht weiter drauf ein!

    greetz
     
  14. 5. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    wie wäre es wenn es wieder back 2 topic geht.
    the scene , falls es diese überhaupt noch gibt sollte politik fern von sich halten und nicht in den warez bereich einfliessen lassen , jeder kann außerhalb machen was er will , aber solchen kiddy mist braucht keiner , unabhängig ob ironisch oder nicht.
     
  15. 5. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    also da ich auch mal eine BO sig hatte fühle ich mich von makenX auch angesprochen und möchte nun wissen was an pitbull/onkelz rassitisch ist ?

    was haben die onkelz mit den rechten zu tuen ?
    was hat pitbull mit rechten zu tuen ?
    wird pitbull nicht von gabbern getragen ?
    und heißt gabber nicht übersetzt freund?

    also bitte erkläre mir das wieso bei leuten mit solchen sig/ava härter durchgegriffen werden soll ?

    greetz SP3EDI|godmode
     
  16. 5. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Ich denke solche nfos sind als Witz gedacht...gibt viele Kiddz die meinen sie sind Nazis bla bla - s Apo...Sollte man nicht Ernst nehmen.
     
  17. 5. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    1. ist das mit dem Clown was von bash.org und die von Proycon habens nur geklaut (was sie nicht zum ersten mal gemacht haben!)
    2. Ist das ein Witz, damit ihr euch mal wieder so richtig derbe aufregen könnt, wie doch alles ist und wie toll ihr doch seit, weil ihr keine solche einstellung habt
     
  18. 5. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Ihr solltet vielleicht mal meine Threads ordentlich lesen, bevor ihr irgendwelche Fragen stellt!

    Ihr wisst selbst ganz genau welches Bild z.B. von BO noch in den Augen ist, welche Zielgruppe von Pit Bull Germany bedient wird (auch wenn diese Firma sich dagegen aussprach). Dies kann mit den von euch genannten Firmen weitergeführt werden.
    Hab ich irgendwo gesagt dass jemand der diese Kleidung trägt Rassist/Faschist etc. ist? NEIN.

    Ich sagte, dass man, falls man nicht mit der extremen rechten Szene in Verbindung gebracht werden will, von diesen Stilmitteln lassen soll, auch wenn es eher die Faschoidioten sind die das Zeug "missbrauchen" (Beispiel Lonsdale, weiße Schnürsenkel mit schwarzen Boots etc.). Und deswegen sage ich, weil man das heutzutage leider nichtmehr erkennt, da sich Rassisten/Faschos etc. unter diesem "Deckmantel verstecken", man Klarheit verlange solle.
    Denn Beispiel Good Night White Pride, "Skinmode", Hardcore <-> Hatecore uvm. zeigt, dass nichts ätzender ist als extreme Rechte die linke Strukturen "untergraben". Und selbst wenn sie unpolitische Dinge wie Oi für sich zu eigen machen, ist das nicht Sinn der Sache!
     
  19. 6. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Nabend,
    Rassismus und ähnliches gibt es doch überall wo viele Menschen auf einem Haufen hocken. Das macht es aber nicht besser, im Gegenteil, wir müssen alle darauf achten das für sowas kein Platz ist. Wir sind eine Community und sollten uns auch so verhalten, da Spielt die Gesinnung mancher keine Rolle.

    Ich muss aber anmerken das ich in der Deutschen Szene sowas selten sehe. Mir sind noch nie großartig Beleidigende Inhalte aufgefallen, die auf Rassismus oder Antisemitismus schließen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Al Capone
     
  20. 6. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"


    Du kannst nen Gabber ganz leicht von nem Skin unterscheiden. Skins sind netmals rechts. NeoNazis sind rechts, und haben ihr "Aussehen" aus der Hooligan, Gabber und Skin Szene geklaut.

    Und ja ich lauf auch in LONSDALE, Pit Bull Germany, Kappa etc Sachen rum und ich bin keinesfalls politisch links eingestellt. Ob mich das allerdings zu nem NeoNazi und nem Judenhasser macht sei dahin gestellt.....

    btw. Jude ist bei uns ein Schimpfwort und wird sogar sehr hoch als Beleidigung eingestuft. Wobei dabei immer ein wenig "Spass" ist.
     
  21. 6. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Hi ich find es einfach witzig wenn Leute die mit soviel Energie gegen Diskriminierung arbeiten wie MakenX

    Diskriminierung und Rassismus untertstützen ,
    "da wer nicht für ein Rassist gehalten werden möchte , gewisse Kleidungsstücke meiden sollte ."

    Ausserdem wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlt mit Jude , Türke oder sonstwas angesprochen zu werden , hat dann dieser jemand nicht die gleichen Vorurteile.

    Ja und ich bin ne scheiss Kartoffel und ne stolze noch obendrein!!

    Wir Deutsche allgemein sind in bezug auf Diskriminerung von Ausländer viel zu übersensibilisert.

    Was ist mit den Dicken ,Dünnen, Schlauen, Dummen , Reichen, Armen usw und sofort.

    Ich bin auch ein Rassist ich hasse manche (Deutsche, Türken , Juden,Polen usw).

    Ich finde ein "gesunder Rassismus" ist vollkommen legitim , da jeder der von sich behauptet er hätte keinerlei Vorurteile gewissen Gruppierungen gegenüber ist ein Lügner.
     
  22. 6. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Edit: deleted ....

    Also sinnvolle Argumentationen und Unterhaltungen sind hier anscheind echt nicht zu führen und für mich ist hier EoD da ich kein Bock mehr hab mich ständig zu wiederholen weil ihr nicht ordentlich lesen könnt/wollt und ständig was anderes verstehen wollt, als das, was ich schreibe. "Skins sind netmals rechts", o mann wo hab ich das Gegenteil angedeutet?
     
  23. 6. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    lol,

    mal daran gedacht das sie sowas nur rein schreiben damit die wenigen die die nfo Datein lesen das verbreiten? Negativ Werbung ist die beste die es gibt und zudem ist hier noch klar zu erkennen was das Ziel ist....aber irgendjemand denkt sich "Die sind Nazis, das Poste ich ins Board" und schon hat man die geilste Werbung die man haben kann^^
     
  24. 6. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"

    Das wird wohl daran liegen dass wir beide ganz unterschiedliche Auffassungen von Rassimus haben.
    Aber das ist ja auch in Ordnung es gibt ja auch viele Interpretationen von Rassismus!
    Aber weder deine Meinung noch meine sind global anwendbar , siehe Wiki Rassismus begriffliche Dimensionen.

    und ja für mich ist "gesunder Rassismus" vollkommen in Ordnung wobei auch hier wahrscheinlich die Meinungen weit auseinander klaffen werden.

    Ich werde mich nicht auf die Urlaubs, Auswanderungssache einlassen.

    blinder Rassismus == böse
    sind wir einer Meinung.

    gesunder Rassismus == ok (für mich)
     
  25. 6. März 2007
    AW: antisemitismus & rassismus in der "scene"


    huhu mein gabber freund!^^

    ich glaube du kommst auch aus meiner gegend, und weißt so gut wie ich wie leute hier rumlaufen!
    Gerade bei uns Gabber!

    btw. Nice Signatur! Wir sind uns bestimmt schonma begegnet auf ner hakke fete!

    RAISE YOUR FIST - FOR ANGERFIST
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.