AntiVir lässt sich nicht updaten...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Die Stulle, 21. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2007
    Mein AntiVir das ich hier habe will sich nicht updaten, er gibt auch keine meldung oder so.

    Das Problem habe ich deit ich mir Windows Vista installiert habe und die Firewall ist auch aus
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2007
    AW: AntiVir lässt sich nicht updaten...

    Versuch doch mal ne Neuinstallation. Hatte auch mal Problem beim Virenscanner den upzudaten. Vieleicht sind auch die Server down.
     
  4. #3 21. Oktober 2007
  5. #4 21. Oktober 2007
    AW: AntiVir lässt sich nicht updaten...

    schau mal im tasmanager ob dort eine shed.exe im taskmanager läuft. diese gehört zu avira antivir und ist zwingend notwendig für die updates. ich hatte sie kürzlich mit dem ccleaner aus dem autostart gekickt und konnte erst wieder updaten als ich das rückgängig machte.
     
  6. #5 21. Oktober 2007
    AW: AntiVir lässt sich nicht updaten...

    Am Besten du vergisst Antivir ganz! Ist ein sehr schlechtes "Antivir"-Programm! Lieber zahlst du ein bisschen was und hast dann was Gutes. Denn mit Antivir hat man sehr oft Probleme.

    mfg goldigga
     
  7. #6 22. Oktober 2007
    AW: AntiVir lässt sich nicht updaten...

    Also, ich weiß ja nicht, ob wir von dem gleichen Tool sprechen, aber Antivir ist bei so gut wie allen Virenscanner-Tests unter den ersten drei bei der Erkennungsleistung. Und Probleme hatte ich damit auch noch nie welche.

    Beispiele:
    Der Antivirus-Test für Zwischendurch - Archiv - PC-WELT
    Welcher Virenscanner ist der Beste? - ComputerBase
    Erkennung von Trojanischen Pferden mit Überraschungen - Archiv - PC-WELT
    Auf einen Blick: Platz 1 bis 3 - Gratis-Virenscanner im Vergleich - CHIP

    b2t:

    Guck mal bei den Diensten (Start->Ausführen->services.msc), ob der Antivir Planer gestartet ist. Sonst lässt sich das Update nicht starten.
     
  8. #7 22. Oktober 2007
    AW: AntiVir lässt sich nicht updaten...

    Das Manuelle updaten funktioniert nicht der sagt das ich keiene Administrativen rechte hätte, obwphl ich der einzigste benutzer hier bin.

    und diese shed.exe läuft bei mir auch nicht im Task-Manager


    bei den Diensten (services.msc) läft alles von AntiVir, aich der Planer
     
  9. #8 22. Oktober 2007
    AW: AntiVir lässt sich nicht updaten...

    Der Prozess muss auch sched.exe (Sched = Abkürzung für Scheduler/Planer) heißen. Prüfe ob die Datei sich in C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium befindet (je nachdem welche Version du hast kann dein Ordner auch anderst heißen, z.b. FreeEdition oder so).
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...