Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von CliC, 28. Mai 2010 .

  1. 28. Mai 2010
    hallo hallo,

    seit dem ich den neusten patch für mein pro evolution soccer habe(kein offizieller konami patch), zeigt antivir immer an, dass die exe ein trojaner ist. ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist.
    nun nervt mich das, weil bei jedem start von windows diese meldung kommt. ich geh dann immer auf ignorieren und mache das häckchen bei aktion merken. leider tut er das nie. gibt es irgend ne möglichkeit, dass ich antivir sage, dass die datei kein trojaner ist?

    ich hab win7.

    über hilfe würd ich mich freuen.
     
  2. 28. Mai 2010
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    Habe dass selbe Problem und ich kann dir sagen du kannst nichts machen :-( Hab eben auch das häcken auf "merken" gesetzt es bringt nichts.

    AUßER du stellst die Sicherheitseinstellung auf ganz niedrig etc. ... aber dann hast auch weniger Schutz...

    Hoffe dir geholfen zu haben
     
  3. 28. Mai 2010
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    Ich kenn mich zwar mit AntiVir nicht as, aber eg gibt in jedem vernünftigen Antivirenprogramm in den Einstellungen eine Option in der man Ordner oder einzelne Dateien definieren kann die von einer Überprüfung komplett ausgeschlossen werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass AntiVir das auch kann. Einfach mal in den Einstellungen suchen.

    Wenn du den Haken bei Merken rein machst gilt diese Einstellung nur bis zum nächsten Neustart des Computers und das ist auch so gewollt!
     
  4. 28. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    Klar geht das auch bei anti vir

    Musst du im Scanner und im Guard konfigurieren (Ausnahmen)


    unbenanntwu28.png
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntwu28.png}
     
  5. 28. Mai 2010
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    meine vermutung:
    in dem Crack von PES ist ein passwort Stealer mit eingebunden und es läuft im hintergrund weiter
    deine passwörter werden jede halbe stunde an den ersteller geschickt
    ich würd auf jeden fall die EXE löschen und einen nicht infizierten patch suchen
    ÄNDERE AUF JEDEN FALL NOCH DEINE PASSWÖRTER!!!!!!!!!!!
     
  6. 28. Mai 2010
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    Kann ich mir kaum vorstellen.
    Same Problem momentan bei BLUR, obwohl es ein "offizielles" Scene-Release von Vitaly is.

    AntiVir is bei der heuristischen Erkennung einfach viel zu ungenau/empfindlich.


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 28. Mai 2010
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    Element vom Scan ausschließen:

    AntiVir starten -> Konfiguration -> Haken bei Expertenmodus setzen ->

    1.) Scanner -> Suche -> Ausnahmen -> Gewünschte Datei hinzufügen
    2.) Guard -> Suche -> Ausnahmen -> Gewünschte Datei hinzufügen

    Mit diesen Konfigurationen wird AntiVir nie wieder auf die gewählte Datei aufmerksam machen.
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    da drauf kannst dich ned verlassen, dass offizielle releases wirklich clean sind. ich erinner da immer wieder gern an das vbulletin 3.6.0 gold abschied-release von scriptmafia, die nen schönen fetten base64 codierten backdoor im acp hinterlassen haben ^^.
    der lange rede kurzer unsinn: bissl umsicht mit software und gesunder menschenverstand schaden nicht.
     
  9. 29. Mai 2010
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    okay danke ich habs gefunden. kann ich denn irgendwie rausfinden, ob mit der exe alles in ordnung ist?
     
  10. 29. Mai 2010
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    Sofern die Datei ned allzu groß is, -> virustotal.com

    MfG

    SpyCrack
     
  11. 4. Juni 2010
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    vertraue antivir sowiso nicht .. hab schon einige fälle erlebt wo er das ganze system zerstört hat weil er wichtige datein gelöscht hat was er als virus erkannt hat.
    lieber ein paar euro investieren in einen guten virenschutz und dafür ein sauberes, funktionierendes system vor sich haben!
     
  12. 4. Juni 2010
    AW: Antivir spinnt und meldet andauernd einen virus

    Setz dir nen VM-system uff und starte da die exe und guck ob se nach drausen senden will.
    Ansonsten, wie schon gesagt wurde:
    Virustotal.com
    oder
    virusscan.jotti.org/de

    Greetz
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.